nicht Custom Gitarre, wie diese?

Bllack
Bllack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
09.11.03
Beiträge
530
Kekse
125
Ort
Stuttgart
hallo!

body, gitarrenhals und die inlays...genau das, was ich suche
kennt jemand gitarren, die genauso aussehen? will halt ne auswahl, denn aussehen ist nicht alles :(

35_1.JPG
 
Eigenschaft
 
Bllack schrieb:
hallo!

body, gitarrenhals und die inlays...genau das, was ich suche
kennt jemand gitarren, die genauso aussehen? will halt ne auswahl, denn aussehen ist nicht alles :(

35_1.JPG

irgendwie versteh ich deine frage net....hol dir doch einfach ne jackson da gibts doch 1000 von =)
genug auswahl für alle
www.musik-service.de
www.jackson.com
 
Hm, wie gleich soll es denn sein?
Ansonsten würde ich vielleicht mal auf Jackson tippen(irgendwie logisch ;))

http://www.jacksonguitars.com/

Darkforce

mist, nen augenschlag zu spät ;)
 
ich dachte von ibanez oder esp gäbs vergleichbares

die farbe ist egal...nur body, hals und inlays müssen stimmen
 
da gibts dann nur jackson >=)
 
verdammt :D

ok, danke
 
Von ESP bzw. LTD gibts auch Strats mit Jackson Headstock. Sicher auch welche mit Sharkinlays.
 
so ne jackson archtop soloist (also neck-thru und gewölbter korpus) wie auf dem bild ist das letzte mal in ähnlichem stil ~1995 gebaut worden. ich hab selbst im sommer nach der version auf dem von dir gezeigten bild aber mit tuno-matic bridge gesucht, das war schon zum haareraufen, da jackson zumindest in den unteren preisklassen kaum was anbieten, was qualitativ nur halbwegs rankommt an die alten modelle. und die USA modelle kosten schon nicht wenig.
 
was ist jetzt bei diesen anders, als bei denen vor 1995?

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_DK2_Dinky_548_transparent.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_SL3_Soloist_584_transparent.htm
 
der hauptunterschied ist die dicke gewölbte und mit binding eingebundene decke der soloist archtop und die doppel-humbucker konfiguration zusammen mit dem eingeleimten hals mit schwarzer kopfplatte und eingelegtem perlmutt logo. die inlays bestehen aus echtem perlmutt. eine ähnliche soloist aus der USA-produktion kostet neu ca. 2000 EUR.

die SL-3 mit der soloist archtop zu vergleichen ist so, als würde man bei gibson die standard mit der custom vergleichen, und bei der DK-2 eine special mit der custom. ich hoffe letzter vergleich ist etwas deutlicher als der vergleich aller details der gitarren. das soll aber nicht heißen, daß die SL-3 oder die DK-2 nicht vollkommen ausreichen würden!
 
Bllack schrieb:
ich dachte von ibanez oder esp gäbs vergleichbares

die farbe ist egal...nur body, hals und inlays müssen stimmen


Ich versteh nicht, wieso du bei Ibanez und ESP suchst, wenn es diese Gitarre bei Jackson selbst gibt?
Die 2 zur Auswahlstehenden Gitarren sind überrings beide ihr Geld wert :)
 
the_paul schrieb:
der hauptunterschied ist die dicke gewölbte und mit binding eingebundene decke der soloist archtop und die doppel-humbucker konfiguration zusammen mit dem eingeleimten hals mit schwarzer kopfplatte und eingelegtem perlmutt logo. die inlays bestehen aus echtem perlmutt. eine ähnliche soloist aus der USA-produktion kostet neu ca. 2000 EUR.

die SL-3 mit der soloist archtop zu vergleichen ist so, als würde man bei gibson die standard mit der custom vergleichen, und bei der DK-2 eine special mit der custom. ich hoffe letzter vergleich ist etwas deutlicher als der vergleich aller details der gitarren. das soll aber nicht heißen, daß die SL-3 oder die DK-2 nicht vollkommen ausreichen würden!

kenne mich bei jackson nicht sonderlich aus....ist die archtop die gitarre, die oben im bild ist, oder beziehst du dich auf eine usa konstruktion? (klingt nach einer sehr dummen frage :D)
also den einzigen unterschied, den ich zwischen der SL-3 und der DK-2 erkennen kann, sind die seymour pickups und der durchgehende hals :rolleyes: und eben die inlays... das soll das doppelte vom preis ausmachen?
kennt jemand einen shop, wo man beide gitarren probespielen kann? (im umkreis stuttgart wär top)
 
ja, die archtop ist die oben im bild.

ganz ehrlich, wenn dir die unterschiede zwischen den gitarren nicht klar sind, macht es keinen sinn eine edel-gitarre (also die archtop) zu kaufen (erst recht nicht, wenn sie gebraucht ist und schon 13 jahre auf dem buckel hat). schau dir lieber im musikladen die regulären modelle an und entscheide dich dort.
 
ich habe nur gefragt, weil bei der beschreibung der gitarre was von "soloist limited edition" von 1991 dabeistand und nichts von archtop.
persönlich finde ich die seymours geiler, als die dimarzios aus der archtop, weshalb ich eigentlich eh zu der SL-3 tendieren würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben