Nicht die schönsten sondern die abgefahrensten Solos überhaupt

  • Ersteller SidSerious
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SidSerious
SidSerious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.11
Registriert
16.05.07
Beiträge
89
Kekse
380
Ort
In einem Dorf
Hallo

Ich dachte ich mache hier einen Thread auf, der dieses Mal nicht das Thema beinhaltet "Was ist das beste Solo?" oder "die schlechtesten Solos" oder oder oder, sondern, um das Thema "Abgefahrenste Solos" also Gitarren und auch Basssolos.

Der Titel sagt ja schon einiges, aber um es näher zu bringen:

Es sollten wahnsinnig schnelle (naheliegend: geshredderte) Läufe sein, die ruhig auch mal langsam werden können.
Beim Anhören sollte man denken "Oh mein Gott das ist kein Gitarrist/Bassist mehr, das ist ein Verrückter auf einer Axt" Wobei das nicht negativ bewertet ist

So eine Musik, in der man im nüchternen Zustand schon "high" wird, weil ausschließlich in den hohen Lagen gespielt wird.
Meine Favouriten sind jedenfalls "Yngwie Malmsteen - On The Run Again, Black Star und Trilogy Op 5. /Spacebo Blues"

http://www.youtube.com/watch?v=hcrg5TXg2Es Achtung, beginnt erst ab 2.35

So eine Art von Solos eben

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hehe da gibts für mich nur einen :D
Matthew Bellamy von Muse und das geilste von ihm ist Invincible.
Einfach unglaublich was er da macht, nicht nur beim Solo.

Antron
 
http://www.youtube.com/watch?v=9cadbYIzhqQ&feature=related

PACO DE LUCIA , John McLaughlin , AL DI MEOLA - meditarena sundance

das ist meiner meinung nach WIRKLICH abgefahren, so können nur die aller wenigsten shredden ...

auch wenns vermutlich nicht deine musikrichtung ist, und du denkst ich will dich damit verarschen, hör dir das an, und sag mir, das yngwie besser is :D
 
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, welchen Sinn diese Umfrage hat.

Erstens haben wir ein extra Sub-Forum für Umfragen. Zweitens sind wir keine YouTube-Community - das heißt, das Musiker-Board ist nicht dafür da, eine Linkliste für YouTube-Videos bereit zu stellen.

Gibt es ein wirklich tolles Video (und kein 0815), könnt ihr es gerne im Sammel-Thread ganz oben in der Plauderecke posten. Bei andersweitiger Langeweile entweder nur im Board lesen oder einfach mal zur Gitarre greifen...

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben