Nicht die schönsten sondern die abgefahrensten Solos überhaupt

von SidSerious, 28.07.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SidSerious

    SidSerious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.07
    Zuletzt hier:
    22.07.11
    Beiträge:
    98
    Ort:
    In einem Dorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    390
    Erstellt: 28.07.08   #1
    Hallo

    Ich dachte ich mache hier einen Thread auf, der dieses Mal nicht das Thema beinhaltet "Was ist das beste Solo?" oder "die schlechtesten Solos" oder oder oder, sondern, um das Thema "Abgefahrenste Solos" also Gitarren und auch Basssolos.

    Der Titel sagt ja schon einiges, aber um es näher zu bringen:

    Es sollten wahnsinnig schnelle (naheliegend: geshredderte) Läufe sein, die ruhig auch mal langsam werden können.
    Beim Anhören sollte man denken "Oh mein Gott das ist kein Gitarrist/Bassist mehr, das ist ein Verrückter auf einer Axt" Wobei das nicht negativ bewertet ist

    So eine Musik, in der man im nüchternen Zustand schon "high" wird, weil ausschließlich in den hohen Lagen gespielt wird.
    Meine Favouriten sind jedenfalls "Yngwie Malmsteen - On The Run Again, Black Star und Trilogy Op 5. /Spacebo Blues"

    http://www.youtube.com/watch?v=hcrg5TXg2Es Achtung, beginnt erst ab 2.35

    So eine Art von Solos eben

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge:rolleyes:
     
  2. Antron

    Antron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    23.11.15
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    374
    Erstellt: 28.07.08   #2
    Hehe da gibts für mich nur einen :D
    Matthew Bellamy von Muse und das geilste von ihm ist Invincible.
    Einfach unglaublich was er da macht, nicht nur beim Solo.

    Antron
     
  3. Bastard3

    Bastard3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.08
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    1.786
    Erstellt: 28.07.08   #3
  4. aZjdY

    aZjdY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    4.10.15
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    10.921
  5. Fidelsen

    Fidelsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.07
    Zuletzt hier:
    15.04.14
    Beiträge:
    3.053
    Ort:
    Ja
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    4.131
  6. der dominator

    der dominator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    28.06.16
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Murr (nahe Stuttgart)
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    917
    Erstellt: 28.07.08   #6
    http://www.youtube.com/watch?v=9cadbYIzhqQ&feature=related

    PACO DE LUCIA , John McLaughlin , AL DI MEOLA - meditarena sundance

    das ist meiner meinung nach WIRKLICH abgefahren, so können nur die aller wenigsten shredden ...

    auch wenns vermutlich nicht deine musikrichtung ist, und du denkst ich will dich damit verarschen, hör dir das an, und sag mir, das yngwie besser is :D
     
  7. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 28.07.08   #7
    Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, welchen Sinn diese Umfrage hat.

    Erstens haben wir ein extra Sub-Forum für Umfragen. Zweitens sind wir keine YouTube-Community - das heißt, das Musiker-Board ist nicht dafür da, eine Linkliste für YouTube-Videos bereit zu stellen.

    Gibt es ein wirklich tolles Video (und kein 0815), könnt ihr es gerne im Sammel-Thread ganz oben in der Plauderecke posten. Bei andersweitiger Langeweile entweder nur im Board lesen oder einfach mal zur Gitarre greifen...

    <closed>
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping