Nicht ewig rumdadeln, spielt ein 30 Sekunden Solo für den Song.

Moinseen!

Soso, Rocker will der Funk hier ködern - bin ja scheinbar nicht der Einzige, bei dem das geklappt hat :)

Dickes Danke an Rainald, ich dachte schon nen Moment, das wird nix mehr wegen Urheberrecht etc. pp.

Hier mein Solo:
http://www.dateihoster.de/de/file/24620/DW-Jam-seevogel-mp3.html

Ich habe mal mit Stereoeffekten experimentiert, im Moment klingts für meine Ohren gut, mal sehen wie das morgen früh aussieht :rolleyes:

Viel Spaß beim Hören - die anderen Sachen höre ich mir gleich noch an.


Gruß,
Sebastian

Edit:



Gefällt mir gut! Es ist zwar kein für den Stil "klassisches" Solo, passt aber trotzdem sehr gut, wie ich finde. Schöne Melodien.

[url]http://www.zshare.net/audio/63852440a36c56de/

Jawohl! Sehr cooles Solo, sehr cooler Sound, spieltechnisch einwandfrei. Mein Favorit! Sehr kurzweilig, und das ohne ganz schnelle Passagen - ich drücke häufig aufs Gas, um Abwechslung zu schaffen :gruebel:, das tut bei dir nicht Not.


Gute Ideen, an den schnelleren Teilen bzw den Übergängen könntest du noch etwas feilen, dann rockts noch flüssiger. Sound könnte für meinen Geschmack etwas mehr Biss haben.


Ähnlich wie bei Langhaar: Gute Ideen, wenns etwas flüssiger kommt, rockts noch mehr. Der Sound ist allerdings nicht so mein Ding.

Gruß,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn man keine Theoriekenntnisse braucht, kann ich auch mitmachen :D
Hier also mein kleiner Versuch:

Moinseen!

Soso, Rocker will der Funk hier ködern - bin ja scheinbar nicht der Einzige, bei dem das geklappt hat :)

Hier mein Solo:

Tja, hab euch ja schon vermißt. Und rockige/schnellere Sachen sind hier ja wirklich seltener anzutreffen. Ich poste die schnellen Jams ja weniger, da ich noch nicht so flitzefingermäßig spielen kann. Aber ich hör auch gerne einfach nur zu.

-------------
Ihr habt beide 'nen guten Take eingeworfen.

Der Sound von Sebastian gefällt mir besser, aber spielerisch finde ich sie beide klasse.
 
@seevogel: Hat sich bei dir etwa ein Dimebag Lick eingeschlichen? Vergleiche dein Lick bei 0:13 mit Dimebags bei Cowboys from hell 2:52. Auch sonst meine ich da die eine oder andere Panteraphasierung gehört zu haben, kombiniert mit einem Touch Tolki (Ex-Stratovarius, siehe das Solo in Kiss of Judas bei 3:56) ab 0:20. Alles nur Einbildung oder Einfluss?
 
Mohoin!

Ich bediene mich zwar wie jeder andere mal hier und dort, aber den Finnen kenne ich gar nicht und mit Dimebag habe ich auch fast nix am Hut. Das Lick ist allerdings meiner Meinung nach ziemlicher Standard, Paul Gilbert spielt so Zeugs auch gerne.

Da sonst kein Feedback kam nehme ich das Ganze so mal als Kompliment, weil die beiden Herren da oben ja durchaus spielen können :)

Gruß,
Sebastian
 
Dokken finnich gut...

Ist nicht in einem Take eingespielt und etwas Delay drauf. Ich bilde mir sogar ein, die ersten 3 Töne klingen nach Lynch :)
Nehme gerne Kommentare entgegen.

http://www.zshare.net/audio/64073923781bc737/

hi,
jo, das Timing fällt leider gleich auf, da kann man dran arbeiten, ... hab ich es hier schon gelesen? klingt ein bischen nach "zuviel gewollt", ansonsten gefällt mir das (obwohl nicht meine Musik) schon sehr gut.

Schade ist: das Backing von Rainald ist so druckvoll, das kommt aber bei deiner Version überhaupt nicht mehr so rüber, weil deine Gitarre einfach zu laut ist. Mach sie etwas leiser, dann geht der ganze Dampf nicht so verloren ;)

ok, genug genörgelt ;)

@nairolf76: hey, DAS ist schon eher deine Welt, da geht es ja richtig ab :great: ... klar, sind da auch Verstolperer, aber man merkt deutlich, dass du dich bei sowas wohler fühlst, als bei einem langsamen Blues ... oder du bist in deiner Boardanwesenheit schlichtweg besser geworden ;)


@DieWiedergeburt: (fast) perfekt :great: genau so muss das sein vom Sound und vom Spielen,... da seh ich gleich "Hair-/Glam-MetalBands" aus der Mitte der 80er vor mir. Auch das Wah gefällt mir.
Allerdings auch hier, die Klampfe ist zu laut und nimmt so viel zu viel Druck vom Backing weg ;)

@Klaus:... möööönsch... mehr Vibrato :D ... nee, Schmarrn ;)
deine Ideen find ich sehr schön, ganz anders wie die andern, spielerisch bist du auch auf einem guten Weg, was mir nicht so gefällt, ist dein Sound. Der ist irgendwie so bedeckt, so unpräsent, als würdest du dich nicht so recht trauen und stehst verschüchtert in der dritten Reihe. Die Mischung des Lautstärkeverhältnis ist dir super gelungen, nur fehlen mir bei deinem Sound etwas die Höhhn oder der Biss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir nicht so gefällt, ist dein Sound. Der ist irgendwie so bedeckt, so unpräsent, als würdest du dich nicht so recht trauen und stehst verschüchtert in der dritten Reihe. Die Mischung des Lautstärkeverhältnis ist dir super gelungen, nur fehlen mir bei deinem Sound etwas die Höhhn oder der Biss ;)

Wenn du mit Sound "meinen" Sound meinst, hab ich dich verstanden ;). Wenn du den "Sound" der Gitte meinst, krieg ich beim Anhören meines Takes selbst 'nen Brechreiz.
 
Wow der Thread ist ja förmlich an Beiträgen explodiert. Cool so soll es sein.

@nairolf: Die Phrasierungen im ersten Drittel gefallen mir ganz gut. Du könntest noch mehr mit dem Timing und Ohrasierungen variieren. Der Sound ist etwas zu harsch für meinen Geschmack. Zuviele Höhen und die Mittenfrequenz ist nicht optimal. Aber ein guter Take. Lob!!!
@seevogel:Man dauert das, bis mal da endlich Musik ertönt. Gutes Vibrato und schöne Lines. Am besten kommt der Legatho Run schön platziert. Voll in George Lynch Manier würde ich sagen. Bei den Bendings bist Du manchmal leicht sharp, aber ein sehr guter Take! Gefällt mir bis jetzt am Besten.

Foxy wo hast Du Klaus seinen Beitrag gehört? Ich kann ihn hier nicht finden.
 
@Wiedergeburt

amtliches Solo, das ist einfach nur gut. Sound passt auch gut. Schön am Schluss der abgedämpfte Lauf.

@langhaar

ein schiefer Bend ist drin, aber der tolle Legato Lauf entschädigt dafür. Eine prima Leistung. Sound ist mir etwas zu hallig, obwohl das in den (0ern ja häufig der Fall war.

@nairolf

Der Part ab 00:18 ist genau nach meinem Geschmack. Ansonsten finde ich den Sound wirklich ok, auch wenn er etwas anders, höhenreicher ist, aber das stört wirklich nicht. Wenn da Kritik gefragt wäre, dann würde ich vielleicht sagen, daß du teilweise etwas sehr an den Tonleitern hängst.

@seevogel
am Anfang war ich bei dem Auftakt etwas überrascht und kam damit nicht ganz klar.
Aner ab 00:18 legst du dermaßen genial los, daß ich sagen muß, das ist mein Favorit. Die Bendings im Stile von George Lynch, super Legatoläufe, ein toller Gitarrensound, wo der Plektrumsanschlag schmatzt...wow!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das mit den Bendings ist mir auch schon aufgestoßen. Ich war an dem Tag vor der Aufnahme noch Windsurfen, da hat man das mit dem dosierten Krafteinsatz manchmal nicht mehr so :) Wenns jetzt ein Best-Take-Jam wäre wie im Winter hätte ich das sicher nochmal überarbeitet, so hab ichs stehen gelassen.

Freut mich auf alle Fälle, dass es gefällt. Bin schon auf deinen Beitrag gespannt.


Gruß,
Sebastian
 
So, hier ist nun auch mein Track:

 
So, hier ist nun auch mein Track:

Kurz und knapp: saugeil :great: Genau solche Beiträge hatte ich mir erhofft als ich den Thread eröffnet habe. Der Sirenenartige Sound um 0:22 rum is ja total abgefahren.
 
@Klaus: Ja da fühlt sich der Klaus ganz in seinem Element. Schön abwechslungsreich gespielt und variiert. Gefällt mir sehr gut. Der Sound könnte noch einen Minnitick mehr Wärme vertragen. Super Solo!!!!
 
Jo, das mit den Bendings ist mir auch schon aufgestoßen. Ich war an dem Tag vor der Aufnahme noch Windsurfen, da hat man das mit dem dosierten Krafteinsatz manchmal nicht mehr so :) Wenns jetzt ein Best-Take-Jam wäre wie im Winter hätte ich das sicher nochmal überarbeitet, so hab ichs stehen gelassen.

Freut mich auf alle Fälle, dass es gefällt. Bin schon auf deinen Beitrag gespannt.


Gruß,
Sebastian

Vorweg. Ich find alle bisher gepostetn Beiträge echt :great:

Kannst du mir bitte sagen wo genau die Bends nicht passen (bzw. KlausP). Ich habs jetzt mehrmals angehört und bemerke nichts (was nichts heisst ;) ). Mir wird ja auch des öftereren gesagt meine Bends sind leicht schief, deswegen mein Interesse. Vielleicht kann ich daraus was lernen, wenn ich weiss worauf ich genau hören muss.
 
Bei 0:11 rum der Bend über zwei Ganztöne ist am "schlimmsten" :) Der zwote überhaupt ist auch nicht das gelbe vom Ei. Hoffe, das hilft.

Ich sollte das vielleicht doch nochmal überarbeiten, hörs gerade immer wieder an und bin damit nicht sehr glücklich. Erstmal warte ich ab, was die Ohren morgen dazu sagen, manchmal isses dann ja besser.

@KlausP: Cooles Teil! Highlight ist für mich die Sirene in der Mitte, super gemacht! Der Sound ist allerdings nicht so mein Ding. Wobei, jetzt hab ich das nochmal gehört und so verkehrt isser nicht. Vielleicht fehlt einfach ein bisschen Wärme, wie Rainals bemerkt hat...

Gruß,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
@dap: Ah der Klassiker.... ich finde Eure Soli alle toll hier ist meins!

Überleg mal was hier passieren würde, wenn jeder das so machen würde ..."ich finde Eure Soli alle toll hier kommt meins". Ich glaube dann würde gar nichts passieren und das Forum wäre total sinnlos wie langweilig. Sei doch bitte so nett und nimm Dir die Zeit die anderen Beiträge anzuhören und kurz jeden Beitrag mit ein paar Sätzen zu kommentieren. Dann kannst Du auch erwarten, dass es die anderen mit Deinem Beitrag tun.

In diesem Sinne Rock On.
 
So, hier ist nun auch mein Track:


Wow, das ist echt Hammer :great: Sehr geile Stimmungsaufbau und ein paar echt abgefahrene Töne drinnen. Man ist irgendwie jede Sekunde gespannt, was gleich als nächstes passiert. So solls sein! :)
 
Hallo Leute !

Ist ja echt klasse was sich aus dem Thread entwickelt hat...

Ich denke an dieser Stelle müssen mal 2 Leute dicke gelobt werden:
@Klaus (funk): für die Initierung eines mal schnelleren Jams mit klarem Ziel "30sec"
@RainaldK: für diesen wirklich großartigen Backing-Track ! Du hast es drauf :great:

Vielen Dank an alle Rückmeldungen zu meinem Take und ich muss sagen, dieser Jam
hat mir bisher am meisten von allen Spaß gemacht :D

seevogel111 schrieb:
Ähnlich wie bei Langhaar: Gute Ideen, wenns etwas flüssiger kommt, rockts noch mehr. Der Sound ist allerdings nicht so mein Ding.
Tja das mit dem flüssigen Spielen (vor allem wenn ein wenig Tempo dazukommt) ist eines von vielen Dingen auf meinem Übungsplan :D (ich bleib dran, versprochen)

foxytom schrieb:
hey, DAS ist schon eher deine Welt, da geht es ja richtig ab ... klar, sind da auch Verstolperer, aber man merkt deutlich, dass du dich bei sowas wohler fühlst, als bei einem langsamen Blues ... oder du bist in deiner Boardanwesenheit schlichtweg besser geworden
Ja, das Teil hat mir enormen Spaß gemacht, wobei ich auch echt Glück hatte, daß ich ein paar Töne gefunden hatte, welche mir stimmig erschienen.
Das mit dem "besser geworden sein" bezweifle ich, ich glaub ich hab einfach nur kruze "Flow-Welle" erwischt (ist aber schon weider wech... :D)

RainaldK schrieb:
Die Phrasierungen im ersten Drittel gefallen mir ganz gut. Du könntest noch mehr mit dem Timing und Ohrasierungen variieren. Der Sound ist etwas zu harsch für meinen Geschmack. Zuviele Höhen und die Mittenfrequenz ist nicht optimal. Aber ein guter Take. Lob!!!
Ich Nachhinein muss ich zugeben, daß ich genau am Anfang bewusst auf ein wenig Vibrato und Slides geachtet habe, danach war Schluss damit :D
variantenreiches Spiel fehlt mir halt (wie sovieles noch) aber ich versuche derzeit auch daran zu arbeiten indem ich über eine Meldoie nur mit 2-3 Tönen dazuspiele aber die immer wieder anders versuche auszudrücken.

KlausP schrieb:
Der Part ab 00:18 ist genau nach meinem Geschmack. Ansonsten finde ich den Sound wirklich ok, auch wenn er etwas anders, höhenreicher ist, aber das stört wirklich nicht. Wenn da Kritik gefragt wäre, dann würde ich vielleicht sagen, daß du teilweise etwas sehr an den Tonleitern hängst.
Leider ist das genau der Part wo's bei mir anfängt hakelig zu werden, da Speed, Sauberkeit (und Selbstvertrauen) einfach fehlen.
Der Sound wurde ja schon widersprüchlich beurteilt und muss sagen, wenn ich das
per Kopfhörer in Ableton höre klingts (für mich) echt gut, per PC-Lautsprecher
aus dem Media-Player (kein EQ aktiv) nicht mehr so dolle...
Mir fehlt halt leider auch das Gehör, wann was zuviel/zuwenig ist :p

So noch abschließend ein paar Wort zu von mir noch unkommentierten Tracks:

@3121funk:
Sehr schöne Melodie-Ideen, wär ich nie draufgekommen.
Ein anderer Sound muss her (das weißt Du ja schon längt) und das nochmal zu dem Backing von Rainald. Würd mich freuen, wenn Du noch einen Take machen würdest

@Wiedergeburt:
Leider ist Dein Track an mir vorbeigegangen (war einfach zu weit vorne im Fred :D)
Gespielt finde ich es echt toll, aber mir persönlich ist das Wah zu aufdringlich
(das liegt aber bekanntlich in den Ohren des Zuhöreres :D)
Alles in allem: Klasse Aufnahme

@seevogel:
Mir gings auch so: am Anfang..."hääääh, was wird das ?" und dann "wow, möcht ich auch können..."
Der Steroeffekt kommt mir persönlich (per Kopfhörer) zu aufdringlich und krass rüber,
das liegt aber wohl auch an mir, da mir starke Steroe-Fades einfach nicht so gut gefallen...

@KlausP:
Tja, was soll man sagen: einfach TOP :great:
Habe mal versucht per BestPractice rauszufinden, was genau Du da spielst (bin gescheitert :D). Ich hätte brenndenes Interesse an TAB's von Deinem Take (speziell die Läufe).
Fazit: Höchstnoten in allen Disziplinen (mein Favorit)


LG,
Flo
 
@dap:
Überleg mal was hier passieren würde, wenn jeder das so machen würde ..."ich finde Eure Soli alle toll hier kommt meins". Ich glaube dann würde gar nichts passieren und das Forum wäre total sinnlos wie langweilig. Sei doch bitte so nett und nimm Dir die Zeit die anderen Beiträge anzuhören und kurz jeden Beitrag mit ein paar Sätzen zu kommentieren. Dann kannst Du auch erwarten, dass es die anderen mit Deinem Beitrag tun.

In diesem Sinne Rock On.

Ich wurde zwar nicht direkt angesprochen möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben.

Wenn ich es könnte würde ich gerne jede Aufnahme so analysieren wie Klaus oder Relact oder viele andere User es können. Leider bin ich dabei nicht sonderlich begabt und schreibe dann gerne mal etwas was jemanden verärgert bzw. keinen wirklichen sinnvollen Gehalt hat. Möglicherweise wird das mit mehr Erfahrung besser aber so wie es derzeit ist gibts von mir leider kaum mehr als eine runtergeklappte Kinnlade bei vielen Beiträgen hier ;)

(apropo runtergeklappte Kinnlade, hab wieder ein Youtube-Schmankerl entdeckt: http://www.youtube.com/watch?v=djRAF_ph3TQ )
 
na na, jetzt stell Dein Licht aber nicht unter den Scheffel :D

Der Beitrag von dap läßt halt die vermutung aufkommen, daß er nicht wikrlich die anderen Beiträge gehört hat (man muss sie ja nicht analysieren, das könnt ich auch nicht :D)
Genau das wollte (glaube ich) Rainald sagen...Ein wenig Feedback darf man den anderen Takes schon geben (egal ob dies nun so tiefgreifend und fundiert wie von unseren Top-Spielern ist, oder einfach ein "@xyz: das gefällt / das gefällt mit nicht so gut weil..." was jeder von uns (egal ob Musiker oder nicht) zu Stande bringen sollte...;) immerhin erwartet man selbst ja auch welches.

Mach die Kinnlade wieder zu und probier's einfach, ich bin mir sicher, Du hast Spaß dran.
Ob Du's dann reinstellst oder für Dich nur zur Weiterentwicklung benutzt: vollkommen egal
(wobei ich persönlich von einem Landsmann schon gern was hören würde :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben