NICHTS KLAPPT!! Brauche dringend Hilfe von euch, ich weiß nich weiter.

  • Ersteller babigirli17
  • Erstellt am
die störsignale hörst du in der eigentlichen aufnahme nicht? Aber wenn die Software läuft und dein Interface usw.? Kannst du mal nachsehen wie sehr deine CPU und Festplatte ausgelastet sind wenn alles gerade an ist?
Ich hatte mal störgeräusche auf meinem alten Notebook als ich an die Grenze des Machbaren gekommen bin.
Und vorher war das noch nicht? Dann müsstest du das mit der Stromquelle und dem anderen Raum mal probieren, so seltsam dies erscheinen mag, bei mir hilft's.
 
hey... weißt du was mit grad auffällt... das die kopfhörer und die boxen auch ohne interface, spricht an normalen stecker vom laptop angeschlossen sind auch rauschen und knacksen
nicht extrem aber denoch etwas ist das schon...
ist aber auf JEDENFAHL WENIGER!!!
okay ich überprüfe ich wie sehr mein pc ausgelastet ist... habe bis jetzt nie gemacht mein freund macht das normal...?
 
das wird oft schon im Aufnahmeprogramm angezeigt.
Am Ende liegt es vielleicht an deinem NETbook, und das Knacksen wird nur im Interface verstärkt. schließlich wird es ja vom Netbook über usb mit strom versorgt. Ein Freund von mir hatte das auch.
dann könntest du aber nichts dagegen machen.
 
na dann sag mal trotzdem wie ich die leistung meines pcs überprüfen kann... werde demächst mal die interface ans Computer anschließen und dort überprüfen wenn das rauschen dort auch ist liegts an der interface... ansonsten beobachte icbh weiter

---------- Post hinzugefügt um 19:00:40 ---------- Letzter Beitrag war um 18:56:39 ----------

wenn es richtig ist dann habe ich es selbst gefunden..
bei tast manager
CPU Auslastung... zwischen 0 und 7 % springt hin und her
joa bei arbeitspeicher steht da
1,56 gb wenn ich interface anschließe sprint es bei cpu sofort auf 12 und schwankt dort i wo dann zwischen 3 und 13 %

---------- Post hinzugefügt um 19:06:51 ---------- Letzter Beitrag war um 19:00:40 ----------

was ich noch sagen wollte, wie hast du heraus gehört das ich mono aufnahme ist?
 
das liegt in der natur der Sache, wie man so schön sagt. Die Stimme ist eine MONO-Klangquelle. Ausserdem würde ich sonst diese "natürliche" Stereobreite erwarten, wie sie ein StereoMic hat. Ausserdem hast du ja nicht viel gemixt um davon abzulenken (stichwort: Doubler, Delay, Reverb).

Dann scheint es nicht an der Auslastung des Netbooks zu liegen, da sind ja noch Reserven.
 
reserven? i welche daten die noch an sind?
kann ich das abstellen?:gruebel:
 
Nein, es gibt diesbezüglich keine Probleme. Das ist alles super.
Ich glaube du solltest wegen der Störgerüsche jemand anderes fragen, weis echt nicht mehr weiter.
 
Probier mal folgendes:
- Netbook mal auf Akku laufen lassen, wenn die Geräusche dann weg sind, liegt es am Netzteil, die stören gerne
- W-Lan, Bluetooth, Webcam deaktivieren/ausschalten - das sollte Grundsätzlich beim Recorden aus sein
 
habe doch eine Idee: Vielleicht sind die Puffergrößen noch zu niedrig und du hast Aussetzer. Das würde so Störgeräusche u.U. erklären.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben