Niemals

M
Minka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.07
Registriert
09.03.06
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Berlin
Niemals

Kannst nicht mehr weiter
und kannst nicht mehr zurück
bist wie viel dran gescheitert
auf dem weg zu deinem glück

Warum du nicht aufgibtstweißt du nicht,
doch deine hoffnung bringt dir licht
um dir einen neuen traum zu suchen

Hoffnung....
hör niemals auf zu hoffen.
nie!

hast sie immer vermisst
die liebe von der sie reden.
willst endlich wissen wie es ist
nach erfüllung zu streben.

Warum du nicht aufgibst weißt du nicht,
doch deine hoffnung bringt dir licht
eine neue liebe zu finden.

hoffnung,
hör niemals auf zu hoffen
nie!

wie immer abgegriffen doch ich find ihn schön
 
Eigenschaft
 
Hm.. ganz nett. Nur schwierig in der Umsetzung
A) wie möchtest du das musikalisch unterlegen.. als eher schnell und laut... oder sanfte Klänge
B) welche Musikrichtung allgemein
C) deine Strophen sollten gleichlang sein, sonst wird das Lied viieeel zu unruhig und unübersichtlich. Ohne Schemata wirkt es eher wie ein gedankengang ... bedenke es soll ein lied sein

Kannst nicht mehr weiter
und kannst nicht mehr zurück
bist wie viel dran gescheitert
auf dem weg zu deinem glück
(Gefällt mir!)

Warum du nicht aufgibtstweißt du nicht,
doch deine hoffnung bringt dir licht
um dir einen neuen traum zu suchen
(Vielleicht keine direkte Anrede!)

Hoffnung....
hör niemals auf zu hoffen.
nie!
(Etwas simpel... vorher hast du mit schönen Bildern gearbeitet .. macht das auch im Refrain!)

sonst schön.. weiter so!
 
Eine Anmerkung:

Minka schrieb:
Kannst nicht mehr weiter
und kannst nicht mehr zurück
bist wie viel dran gescheitert
auf dem weg zu deinem glück

Bist wie viel dran gescheitert?
Was soll das heißen?
Entweder:
bist wie viele dran gescheitert
Oder:
bist so oft dran gescheitert

Anders kann ich´s nicht verstehen.

Der Refrain (ich meine diese Aufforderung), finde ich, fällt leicht ab.
Vielleicht ein schönes Bild nehmen.

x-Riff
 
@schnecke:
A) tja bei der musikalischen umsetzung bin ich mir nicht ganz sicher leider (hab an so ein mittel-schnellen song gedacht)
B) Äh da fragst du mich echt zu viel ganz sicher kein metal oder punk richtung deutschrock eher
C)ja das versmaß macht mir zu schaffen, ich hatte einfach die idee im kopf und hab mir bei der umsetzung nicht allzu viel mühe gegeben.

ich überarbeite ihn noch mal, wenn ich mehr zeit hab, war der grobe entwurf sozusagen aber danke für die kritik!

@x-riff:
das ist ein rechtschreibfehler, danke für den hinweis, hab ich nicht gesehn.
das mit den metaphern ist so ne sache, leichter gesagt als getan aber ich werde es natürlich bedenken.
thanx
 
Niemals

Du willst nicht mehr weiter
und kannst auch nicht zurück
bist so oft schon gescheitert
auf dem weg zu deinem glück

Warum du nicht aufgibtst weißt du nicht,
doch deine hoffnung bringt dir licht
um einen neuen traum zu suchen

Hoffnung....
hör niemals auf zu hoffen.
nie!

den Refrain überarbeite ich nochmal


Hast sie immer vermisst
liebe, von der sie reden.
Möchtest wissen wie es ist
nach erfüllung zu streben.

Warum du nicht aufgibst weißt du nicht,
doch deine hoffnung bringt dir licht
eine neue liebe zu finden.

Für mehr hab ich momentan keine zeit
 
äh ja den hab ich aber vor "niemals" hier reingeschrieben. danke für das kompliment zu diesem text. ich hab aber auch noch nicht wirklich ideen zu verbesserungen die kommen erst wieder.
 
Ich weiß nicht warum, aber ist mir gerade eingefallen.
Möglicherweise die Idee zum Refrain:

Die Sterne sind weit weg
doch ihr Licht ist nah
Die Nacht gebiert die Träume
und plötzlich bist Du da
 
ja das klingt besser als meins, aber ich wär ja für:

Die sterne, weit entfernt
Doch ihr licht ist dir nah
Die nacht bringt neue träume
und erhellen den tag (so in etwa?!)

na das nimmt langsam form an!
 
jetzt hab ich glatt noch meiner veränderung vergessen:

Du willst nicht mehr weiter
kannst auch nicht mehr zurück
bist so oft schon gescheitert
auf dem weg zu deinem glück

jetzt dein teil! den ich ein bissel verändert hab

Die sterne sind weit entfernt
doch ihr licht ist dir nah
die macht bringt neue träume
und plötzlich bist du da (aber wo? das änder ich auch noch)

hast sie immer vermisst
die liebe von der sie reden
Möchtest wissen wie est ist
nach erfüllung zu streben

hm ich hab die nächste strphe vergessen.

naj könnt euch ja auch noch versuchen
 
Minka schrieb:
jetzt hab ich glatt noch meiner veränderung vergessen:
jetzt dein teil! den ich ein bissel verändert hab

Die sterne sind weit entfernt
doch ihr licht ist dir nah
die macht bringt neue träume
und plötzlich bist du da (aber wo? das änder ich auch noch)

hm ich hab die nächste strphe vergessen.

naj könnt euch ja auch noch versuchen

die macht? die nacht?
Ohne "sind" fand ich die erste Zeile schöner (hängt natürlich auch von der benötigten Silbenzahl ab).

In Deiner Letzten Strophe erzählst Du von der Suche nach einer neuen Liebe (die noch nicht da ist). Die Idee war, dass diese neue Liebe im Traum schon da ist. Und ein Gesicht hat.
Vielleicht:
Die Sterne weit entfernt
doch Ihr Licht ist nah
die Nacht hat neue Träume
ich denen ich Dich sah
(oder: ich weiß, dass ich Dich sah)

Lohnt sich aber wahrscheinlich, da noch ein bißchen rumzupusseln.
 
oh ich meine natürlich nacht!!!! nicht macht! das mit der 2. strophe gefällt mir auch nicht! aber das problem ist das ich nicht eingeloggt war als ich ne andre geschreiben habe und dann ist sie wieder gelöscht worden, pech.
ich bastel weiter!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben