nimmts der Marshall MS-2 mit nem Klavier auf?

  • Ersteller EddieGuerrero
  • Erstellt am
E
EddieGuerrero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.10
Registriert
05.09.08
Beiträge
82
Kekse
0
Hallihallohallöchen,

Folgende lage:

Ich möchte mir einen Mini-Amp zulegen der problemlos in meine Gitarrentasche passen soll und zudem, wer hats nicht schon erwartet, nicht viel kosten soll (30-50€), da ich nach meiner Gitarrenstunde noch mit nem Piansten 'n bisschen "rum klimpern" möchte!

Dazu habe ich mir den Marshall MS-2 Amp angeschaut: Klick mich


Nun meiner Frage: "Kommt der MiniAmp von Marshall gut gegen ein Klavier an, oder würdet ihr mir einen anderen Empfehlen????"

schon mal danke im Vorraus und guten Rutsch ;),
M.Döring
 
Eigenschaft
 
Hi Eddie,

imo klar: nein!

Clean ist er auf jeden Fall zu leise und verzerrt im Overdrive-Modus klingt er in meinen Ohren "nicht sehr schön" - er sägt halt so vor sich hin.

Ich würde an deiner Stelle noch etwas sparen und mir den Roland Micro Cube oder als Alternative den Vox DA5 zulegen. Da hast du "richtige" Verstärker, die dir mit ihren verschiedenen Amp-Simulationen und Effekten auch eine Menge an unterschiedlichen Sounds bieten.

Die beiden passen zwar nicht unbedingt in die Gitarrentasche, aber kleiner wirst du kaum was finden, was eine gewisse (gute) Lautstärke und auch dazu noch einen guten Klang bietet.
Sowohl den Micro Cube als auch den VOX kannst du übrigens mit einem Gitarrengurt umhängen und so leicht transportieren.

Greetz :)
 
Hi Peter,
Danke für die Antwort!

Den Microcube besitze ich schon :D !!!

Da ich aber ewig mit dem Bus fahren muss, möchte ich nicht unbedingt das "Riesenteil" mit schleppen!!!

Und was ist mit dem Marshall MS-4??? Der hat ja auch noch nen eigenen Gain-Regler

https://www.thomann.de/de/marshall_ms4_micro_stack.htm

mfg M Döring

edit: Klanglich muss er jetzt nicht unbedingt was her machen!!!
 
Hi Eddie,

der MS-4 ist, soweit ich weiß, derselbe Amp (auch 2 Watt RMS ;) ) nur mit einem zweiten kleinen Speaker zusätzlich. Ich habe ihn noch nicht persönlich ausprobiert, aber ich vermute, dass er klanglich und lautstärkemäßig nicht weit vom MS-2 entfernt ist.

Greetz :)
 
Ich behaupte mal das der Microcube so an der unteren grenze liegt - ein ordentliches Klavier ist lauter als man denkt. Eine Idee wäre evtl noch ein kleines Modeling Pedal o.ä. Der Klavierspieler wird ja bestimmt eine HiFi Anlage haben.
 
Der MS 4 ist verzerrt schon recht laut.

Sonst gibt es auch größere Combos mit Batteriebetrieb von Roland etc
 

Anhänge

  • Diezel.jpg
    Diezel.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 193

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben