REVIEW: Marshall MS-2

  • Ersteller Freakshow
  • Erstellt am
Freakshow
Freakshow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.15
Registriert
06.09.05
Beiträge
401
Kekse
884
Ort
Am Arsch der Welt
Und noch ein Review von mir.

Diesmal ist der kleine Mikrobe Amp von Marshall dran. Der MS-2.
Ich habe ihn mir als kleinen Übungsverstärker geleistet und heute abgeholt. Ich muss echt Sagen, das Ding ist kleiner als ich gedacht hätte. Echt mini. Gerade mal so hoch wie ein normaler Kugelschreiber. :rolleyes:

Nun aber zum Wesentlichen, dem Review

Anschlüsse:
Der kleine Marshall hat nur einen Kopfhörer Ausgang per Klinke und einen Ausgang für einen Adapter. Ohne diesen läuft er mit einer 9V-Block Batterie.

Technik:
Der Miniamp hat drei Regler auf der Vorderseite des 'Tops'. Einen Off/On/Overdrive, einen Volume und einen Tone-Regler.

Sound:
Kommen wir zum Sound. Der Cleankanal ist schwächer als ich gedacht habe. Sound von diesem ist auch nicht sonderlich gut. Klingt klar und normal. Nichts besonderes. Man kann ihn etwa halb aufdrehen, dann fängt er an zu zerren. Bei dieser Lautstärke (bevor er anfängt zu zerren) macht es nicht wirklich Spaß zu spielen. Nichtmal zu üben.

Im Overdrivechannel, weswegen ich ihn gekauft habe, übertrifft der Amp jedoch meine Erwartungen. 3/4 aufgedreht macht er eine gute Übungslautstärke her. Die Overdrive Zerre ist jedenfalls sicher nichts für Metaler, klingt jedoch in meinen Ohren sehr schön. Etwas kaputt, aber das mag ich besonders daran. Ein bisschen nach "The Who". Voll aufgedreht kann ist damit denke ich jeder für sein Üben zufrieden.


Fazit: Für den Preis und die Wattzahl ist der Amp wirklich gut gelungen. Der Cleankanal ist zu vergessen, dafür der O.D. Kanal umso besser, da die Zerre sehr schön klingt. Gut für alle Punka, Hardcore-Blueser oder Oldschool Rocker, die einen kleinen Amp für Reisen oder zum Üben abends im Bett suchen. :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Marshall-Full.jpg
    Marshall-Full.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 343
  • Marshall-Side.jpg
    Marshall-Side.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 265
Han das kleine Ding auch und kann da nur zustimmen:D
 
jo, hab ihn in rot :)

hab ihn nur zum spaß und wenn ich mal mit nem miniamp am gürtel spielen muss, weil ich irgendwo hingeh und meine großen net mitnehmen kann...

clean geht echt nichts, da dann viel zu leise, OD würd ich mal eher als crunch bezeichnen, mehr ist das IMO nicht..aber es reicht für Highway To hell etc...*g*

es bleibt irgendwo ein kleiner brüllwürfel, selbst mit vorgehängtem MultiFX klingt er wegen des kleinen speakers nicht wirklich doll...wer in der größenklasse guten klang will, sollte zum microcube greifen...
 
Ich hab das Ding auch und finde der klingt besser als ein Quelle Amp oder was anderes in der Art, Der Sound ist gut für bluesige Soli und ich finde ihn als Gag einfach geil auch auf einer Familienfeier kam er schon zum Einsatz und voll aufgedreht sägt er schon ordentlich :twisted:
 
Ich hab den auch und finde ihn auch nicht so schlecht wie alle sagen. War auch erst skeptisch wegen den schlechten Meinungen, hab ihn mir dann aber doch gekauft, weil er bei Thomann runtergesetzt war.

Clean muss man Lautstärke des Amps und Volume der Gitarre runterdrehen, dann geht da wohl was. Verzerrt gefällt er mir ziemlich gut und ich finde auch, dass da genug Gain drinsteckt. Der Sound gefällt mir besser als von dem 10 W Brüllwürfel von Vox Pathfinder 10, den ich vorher mal hatte und der kostet das doppelte!

Einziger Nachteil ist, wie ich finde, dass die Batterie schnell leer geht und der Sound dann matscht und einzelne Töne verschluckt werden.

Trotzdem: für 29,- ein super Ding:great:
 
Köstliches Brot schrieb:
Ich hab den auch und finde ihn auch nicht so schlecht wie alle sagen. War auch erst skeptisch wegen den schlechten Meinungen, hab ihn mir dann aber doch gekauft, weil er bei Thomann runtergesetzt war.

Clean muss man Lautstärke des Amps und Volume der Gitarre runterdrehen, dann geht da wohl was. Verzerrt gefällt er mir ziemlich gut und ich finde auch, dass da genug Gain drinsteckt. Der Sound gefällt mir besser als von dem 10 W Brüllwürfel von Vox Pathfinder 10, den ich vorher mal hatte und der kostet das doppelte!

Einziger Nachteil ist, wie ich finde, dass die Batterie schnell leer geht und der Sound dann matscht und einzelne Töne verschluckt werden.

Trotzdem: für 29,- ein super Ding:great:

Dem kann ich nur zustimmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben