Nintenomusik: Koji Kondo

• Ersteller Danny D.
  • Erstellt am
D
Danny D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.12
Kekse
0
Koji Kondon hat z.B. die Titelmusik und die score für die Zelda-reihen geschrieben. kann jemand noch andere japanische Spielemusik-komponisten empfehlen?

Eigenschaft

Spontan würde mir da Nobuo Uematsu einfallen. Der hat unter anderem die Final Fantasy Soundtracks geschrieben und spielt diese Musik auch selber mit seiner Band "Black Mages".

Da sind viele sehr großartige Songs drunter.

Man könnte mit ein wenig guten Willen auch Kajiura Yuki (der Noir Soundtrack ist ziemlich legendär, großartiger Mix aus Klassik, Elektro, Balladen und Rock) und Yoko Kanno und ihre Band die "Seatbelts" (das bekannteste ist da wohl Cowboy Bebop, der Soundtrack ist ganz großes Kino) einschließen. Das in Klammern sind Animes, aber soweit ich weiß haben beide auch für Computerspiele geschrieben.

Alle, die bis Mitte der 90er bei Capcom waren.

David Wise (Rare).

Jeroen Tell (C64 Komponist)

es gibt auch kein mario spiel in dem der name koji kondo nicht auftaucht. der kerl hats drauf :)

Noriyuki Iwadare, verantwortlich für den Soundtrack der Grandia-Reihe. Kein Nintendo, aber es ging dir ja - meine ich - generell um Spielemusik. ;)
("Mirimu Village" - z.B. ein simpler, aber schöner Soundtrack aus G2)

Kenji Ito - Romancing SaGa
ich finde er kommt auf jeden fall an uematsu ran das problem ist nur das spiel war eher durchnittlich und hatte nie einen europa release welshalb er hier nur relativ unbekannt ist

Yoko Shimomura - u.a. StreetfighterII, Kingdom Hearts, legend of Mana,
final fantasy versus 13

und wenn du auf boogie stehst und die turtles mal geliebt oder gezockt hast empfehe ich dir Mutsuhiko Izumi. mann, die midi soundtracks höre ich heute noch gerne:D

Yasunori Mitsuda ist noch eine klare Empfehlung meinerseits. Verantwortlich für Soundtracks von Chrono Trigger, Chrono Cross, Shadow Hearts, Xenogears und noch einige mehr.