Tool-Ænima Akustik Cover

  • Ersteller Stefan Jenniches
  • Erstellt am
Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
02.12.12
Beiträge
525
Kekse
1.942
Hallo, habe mich mal an einen tool song versucht -habe am ende probleme die höhen zu treffen.Hab mich hier nur vors mikro gesetzt und danch paar kleine effekte drunter gelegt

https://soundcloud.com/stefan1995/tool-aenima-acoustic-cover

Was haltet ihr vom Gesang und der Gitarre?

Bin gespannt auf eure Meinungen ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Stefan,

komisch, wollte sich noch keiner äußern ? Hmm ...

Also mein sehr subjektiver Eindruck: Gut gesungen, gut die Gitte geprügelt. ABER :): irgendwie finde ich die Songauswahl nicht so dolle. Nix gegen Tool bitte. Nur so als Akustik-Gitten-Singer-Version kann ich damit nicht so viel anfangen. Der Halleinsatz bei 4:45 ist allerdings gut gesetzt:)
Viele Grüße
Markus
 
Hey MR. Mj ;)

hab mich auch schon gewundert aber nun ist es doch noch passiert :D

ja der song ist wohl eifnach bisschen zu "fett" um den so im solo ding unterzubringen könnte ich mir denken-ist dann wohl recht schwer das rüberzubringen
 
Wow! Ich finde das extrem gelungen. Die Gitarre ist sehr gut. Der Gesang auch, über weite Strecken kann ich da durchaus auch ein wenig Maynard James Keenan raushören. Am Ende wirkt der Gesang vielleicht ein klein wenig unsicher, aber nicht arg.
Wenn ich ein Problem mit der Umsetzung sehe, dann ist es die Länge. Es ist nunmal schwierig so ein Lied über diese Zeit mit nur Gitarre und Gesang interessant zu halten. Aber auch das finde ich recht gut umgesetzt. Es kommt wohl auch ein wenig drauf an vor was für ein Publikum, in was für einem Zusammenhang du das spielen willst.

Aber zusammenfassend: Respekt!
 
Ich hatte es mir schon angehört, hatte aber auch das Gefühl, dass dieser Song sich nicht gut nur mit Stimme und Akustikgitarre umsetzen lässt, es wurde mir dann auch nach ein paar Minuten zu langweilig. Die Stimme gefällt mir aber, schön passend für das Genre.
 
@yrt dankeschön -das denk ich auch das es strak vom publikum abhängig ist

@absoluterfreak - ja ist wohl eher was dann für fans der band die lust haben sich ein cover anzuhören und dann zusätzlich noch die tatsache das es alleine mit Gitarre und Gesang wohl eintönig werden kann
 
Sehr gut! Ich habs jetzt ehrlich gesagt nicht zuende gehört, aber der Anfang kommt souverän rüber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben