Nitrolack +elektr. Poliermaschine

  • Ersteller themrock
  • Erstellt am
themrock
themrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
16.08.09
Beiträge
246
Kekse
2.627
Hallo, hatte mir vor einiger Zeit eine Gibson FV als Ausstellungsmodell gekauft.
Preis war sehr gut, hat aber einige Microkratzer. Gut dachte ich, ist ja kein Problem, die müssten ja leicht rausgehen.
Falsch gedacht, hab es händisch versucht, mit Produkten aus der Dunlop Serie. Ehrlich gesagt , kein Erfolg ,eher mehr Microkratzer reinpoliert( schlechte Vliestuch Qualtät?), hab nun hier ein bisschen rumgelesen und mir nun das Duesenberg Scratch Ex bestellt.
Ein Kumpel von mir ist so ein Hobby Autoputzer und sagte er könne mir seinen Mini-Polierer leihen, dann würde es wesentlich einfacher gehen.
Nun meine Frage, da er keine Ahnung von Holz/Nitrolacken hat
a) ist das eine gute Idee und
b ) welche Pads benutze ich da, hab insgesamt 5 zur Auswahl?
Es ist folgende Maschine
http://www.amazon.de/Westfalia-Volt...457780938&sr=8-3&keywords=mini+poliermaschine
mit den dort gezeigten Pads.
und folgendes extra Pad
http://www.amazon.de/75mm-Polierfell-Lammfell-Klett/dp/B004E4F512/ref=pd_sim_60_3?ie=UTF8&dpID=21+WKFMVBkL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_&refRID=0Z0M7JVTZ4EPY484RS1M
Vielen Dank für Tipps.
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich spricht überhaupt nichts dagegen, die Handkraft durch eine Maschine zu unterstützen.
Halt nicht zu fest drücken, genau wir bei manueller poliererei.
Welches Pad... Keine Ahnung. Würde ich mir anschauen und live entscheiden.
Auf jeden Fall besser mein benutztes nehmen, da weißt du nicht, welche Poliermittelreste noch drauf sind..

Edit: von den angegebenen würde ich das Fell nehmen. Evtl. auch die wolle. Keinesfalls Sandpapier.
 
Danke schon mal.
Ja klar, immer neues Pad nehmen.
 
Also am besten ist Autopolitur - kein Witz.

Bei uns in der Werkstatt haben wir kleine Lackfehler (Nitrolack) mit einem fusselfreien, weichen Lappen und mit feiner Autopolitur herauspoliert. Geht schnell, einfach und dauert nicht lange. Eine Maschine ist für kleine Stellen schon oversize.

Gruß
 
Das ist jja keine normale Politurmaschine, sondern so ein Mini Ding, damit macht er irgendwelche Stellen, die für ne normale Maschine zu klein sibd.
Durchmesser der Pads liegt ja nur bei ca. 8 cm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben