Nitrolack: Feine bis mittlere Kratzer entfernen

  • Ersteller Julian Urabl
  • Erstellt am
J
Julian Urabl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
07.05.07
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo miteinander,

meine Nitro-lackierte Heritage weist auf der Decke einige feine und mittlere Kratzer auf. Ich denke daran, sie zu einem Gitarrenbauer zu bringen. Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt? Ich habe die Hardware bereits vollständig entfernt. Was darf so etwas kosten? Vertragen sich Nitrolack und Poliermaschine (Schwabbelscheibe?)?
Ich bin im Zuge meiner Recherchen auf guitarscratchremover gestoßen, kann mir aber nicht vorstellen, dass diejenigen Kratzer, die nicht von der feinsten Sorte sind, damit zu bändigen sind.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Es soll Leute geben, die ein Mördergeld für verkratzte Gitarren hinlegen...
Davon abgesehen, bekommen benutzte Gitarren immer Kratzer ab. Willst Du die dann alle zwei Jahre zum Gitarrenbauer bringen?
Ich würde es mal an unauffälliger Stelle selbst probieren - mit handelsüblicher Autopolitur.

Grüße
 
Also, wenn deine Gitarre ein Satin finish hat könntest du versuchen daraus ein Gloss finish zu machen. Kann sein das die Kratzer dann verschwinden, aber dann hast du halt ein Gloss finish.
Ich würd auf Nummer sicher gehen und zum Gitarrenbauer, man will die Gitarre ja nich ruinieren.
 
Ich habe meine auch zerkratzt, spielte im sitzen und hatte jogginghose an. an dem reißverschluss zerkratzte ich mir meinen lack unten - also fast unsichtbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben