Nitzer Ebb und so allgemein mal eine Frage zu m Thema: "Was spiele ich noch live?"

  • Ersteller TylerDurden
  • Erstellt am
TylerDurden
TylerDurden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.09
Registriert
23.03.06
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo zusammen! Ich habe soeben ein Nitzer Ebb Konzert in Köln besucht und möchte meinem Ärger mal irgendwo Luft machen. Ich fand es mehr als peinlich, dass sich eine alte Band wie NEP erlaubt, zwei Schlagzeuger und einen Sänger auf die Bühne zu stellen, um dann alles einfach mit meistens Playback runterzuspielen. Das meiste .. also Synths und Background-Grooves waren vom Band. Dauernd haben die Schlagzeuge nur ihre Oberhschenkel benutzt, um den Beat anzudeuten, da ja alles andere das Band gemacht hat. Sorry, aber da machen Scooter selbst mehr! Hallo? Wo ist denn da das Live-Gefühl? Wo ist denn da die Musik? Was bringt es mir als Zuschauer, wenn zwei Drummer das gleiche spielen und eigentlich nur faken? Der Sänger wa immehrin live! Toll! Und das war es nicht wert. Die Schlagzeuger aggierten eigentlich nur als livetänzer. Microphone über den Drums zur Tonabnahme waren mehr als überflüssig. Die wahren Performer (neben dem Sänger) saßen anscheined jeneseits der Bühne. Ich finde soetwas traurig! Da war die Vorband "Motor" viel besser, da sie dazu stand, elektronische Musik zu machen und auch genau zeigte, woher nun welcher Sound kommt... also das ging viel mehr ab. habt ihr ähnliche Erfahrungen, dass Ihr einfach entäuscht wurdet, wie elektronische Musik live dargeboten wird? Würde mich interessieren, da ich denke, dass man viel auch wirklich improvisieren kann und zeigen kann, dass man die Sounds jetzt "just-in-time" :) live erzeugt! Achja,.. nur so als Fazit, um meine unbefriedigte musikalische Seite zu beruhigen: Nitzer Ebb sind live DRECK! Das war wie Musikantenstadl für EBM-Begeisterte: Nix mitbekommen, aber trotzdem mal schunkeln, da man ja von Musik keine Ahnung hat.
 
Eigenschaft
 
Zu NEP kann ich derzeit noch nicht viel sagen, ich bin Samstag in Berlin beim Konzert und da schau ich mal ob du recht hast.
Trotzdem gehört dieser Thread wohl eher in das EBM Unterforum...
 
Das EBM-Unterforum gehört wohl eher hierher. ;)
 
Hi,

dann geh' mal zu einem FRONTLINE ASSEBLY Konzert ...
der absolute Hammer EMULATOR-Feuerwerk

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben