No Expression

  • Ersteller FollowTheHollow
  • Erstellt am
FollowTheHollow
FollowTheHollow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.14
Registriert
27.07.06
Beiträge
1.635
Kekse
2.591
Ort
Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
hallöchen...

das hier kam beim (hoffentlichen) ende meiner unkreativen phase heraus.

bitte um gramatikalische verbesserung und kritik zum inhalt/umsetzung.



No Expression

I'm missing something
last weeks have gone by without sounds
nothing is getting out of me
no thoughts and any words to sing

the guitar is hanging on the wall
no touches on it for the last days
I'm not able to sing - there's nothing at all
I'm down on myself Null plan, ob ich das so schreiben kann, hört sich aber imho irgendwie poetisch an.without any ideas

I'm missing something
I can't express anything
no chords at all no words at all
I just need a song to sing

I'm tuning down weist nicht, ob man das so versteht...ich wollt halt n musikalischen ausdruck für "meine stimmung wird immer schlechter" finden without melodies in my life
music is what I'm living for
so fuck it I have to sing a song
this silence will sound anymore!

so, dann nehmt den text mal auseinander :)

mfg
FtH
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo FtH,
tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber ich glaube, das hier hat nicht viel mit korrektem Englisch zu tun.
Da sind mMn so viele Fehler drin, dass man den Text eigentlich nicht verwenden kann. Ich glaube, das du hier teilweise erschreckende Konstruktionen erfunden hast, die ganz und gar nicht ausdrücken, was du sagen willst.
Eine Korrektur würde aber wohl den ganzen Text zerschießen.
Du musst wissen, ob du das willst.
Inhaltlich halte ich den Text jetzt nicht für den großen Wurf, obwohl das Thema wichtig und für kreative Musiker altbekannt ist. Aber da gibt es in deinem Text auch keine echten Neuigkeiten oder interessanten Sichtweisen.
Vielleicht wäre es hilfreich sich mit der Problematik und einer Lösung erstmal gedanklich und auf Deutsch auseinander zu setzen.
Sorry für das harte Urteil.
Grüße
willy
 
Sorry für das harte Urteil.
Grüße
willy

dankeschön. nix sorry, ist schon okay, deshalb stell ichs ja hier rein.

nur leider finde ich die fehler nicht :gruebel: , außer
"without any ideas" - das ist doch doppelt gemoppelt "ohne keine"


es wäre cool, wenn du vllt dennoch mal ne verbesserung in nem word dokument machen könntest und mir dann einfach zu kommen lassen könntest - oder sowas in der art.

würde mich freuen und kekse verteilen :)

mfg
FtH
 
He- ich bin doch nicht käuflich! ;)
außerdem sind die Vocal- Foren- User eh immer so geizig mit den Punkten.
komisch ist das.
Aber egal- Um das nochmal zu verdeutlichen:
1. Dieser Text muss komplett neu geschrieben werden. Da lohnt das "Verbessern" mMn
nicht wirklich.
2. Ich kann dir vielleicht das Ding umschreiben- aber ist es dann noch "dein" Text?
(abgesehen davon werde ich längst keinen "fehlerfreien" oder gar "guten" Text daraus
machen.
3. Bist du sicher, dass du unbedingt auf englisch texten musst?
4. Falls doch- schreib mal einen deutschen Text zum Thema und lass ihn dir (ggf. sogar
hier) übersetzen.

Viele Grüße
Danke für die Kekse - bin schon satt! Ich wünsche aber guten Appetit.
willy
 
hey

also...normal hab ich nicht sonderlich probleme mit englischen texte -hab schon mehrere "gute" geschrieben.

deshalb "wurmt" mich deine kritik ja so.

ich weiß, dass ich den text neu schreiben müsste oder einfach löschen müsste...ich versteh schon das problem...

ich will nur auch verstehen, was und warum es falsch ist.

aber okay, musst ja nicht :)

vorallem musst du keinen text für mich schreiben.

dennoch danke für die mühe.

mfg
FtH
 
hi followthehollow,

also ich fürchte, willypanic trifft es ziemlich genau. Mir fallen drei grundsätzliche Sachen auf:
Erstens ist es für den Außenstehenden selten erquicklich, wenn jemand darüber singt, dass er nicht singen kann und ihm nix einfällt.
Zweitens kann so ein Text trotzdem reizvoll sein, wenn er ironisch ist oder mit der Sprache spielt oder wenn das Thema transzendiert wird - wenn man also an irgendeiner Ecke merkt: okay, das was für den Singen und die Gitarre ist, das ist für mich x,y,z. Das ist aber leider bei Deinem Text nicht so.
Drittens klebst Du nämlich an einer Beschreibung der realen Situation: die Gitarre hängt an der Wand und wird nicht angerührt. Aus Dir kommt nix raus und Du hast keinen Einfall. Aber Singen musst Du weil das Dein Leben ist. Alles quasi eins zu eins.

Mal so ein Beispiel:
the guitar is hanging on the wall
no touches on it for the last days
Das ist 1:1 die Beschreibung dessen, dass eine Gitarre an der Wand hängt (at the wall, imho) und in den letzten Tagen quais keine neuen Fingerabdrücke abbekommen hat.
my guitar´s lying in the corner
untouched since weeks like me
würde ne transzendenz erreichen, weil es einen Bezug von der äußeren Welt zur Inneren Welt schafft, die andere auch teilen können und die zudem einen Hauch von Poesie enthält.

Also klar könnte man die Fehler antackern, aber der Text wäre auch im Deutschen nicht wirklich interessant, imho.

Aber in gewisser Weise ist Licht am Ende des Tunnels: Meiner Erfahrung nach geht der erste Text der Schaffenskrise um die Schaffenskrise und in 99 Prozent der Fälle schmeißt man den dann beherzt weg, denn er dient nur dazu, wieder ins Schreiben zu kommen.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben