No Woman no Cry

  • Ersteller Frank@5-Strings
  • Erstellt am
F

Frank@5-Strings

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.11
Mitglied seit
31.05.04
Beiträge
191
Kekse
0
Hallo!

Ich und die jungs wollten eine kleine Ounk-ROck Coverversion von Bob MArley´s No woman no cry machen.

KAnn mir einer bitte die Grundakkorde für die Einzelnen Parts hier aufschrieben? Also nur powerchords in 8teln durch. Wäre geil. WEiß net ob das hier das richitge Forum ist.

Hier gehts zum Bass-Tab: http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Bass,b,1823,Bob+Marley,No+Woman+No+Cry,137972

Gitarren Tab: http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Guitar,b,164,Bob+Marley,No+Woman+No+Cry,31549

Ich bin noch unerfahren und kann die Akkorde da net rauslesen. Brauche eure hilfe.
 
PerregrinTuk

PerregrinTuk

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.20
Mitglied seit
07.12.04
Beiträge
1.053
Kekse
4.506
Ort
Frankfurt am Main
A, E, F#m, D
 
H

H3000

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.05
Mitglied seit
07.08.04
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Alle NIGHTLINERS
Hi Frank, No Woman No Cry ist in C. Anfang riff fängt mit G an.Akkorde sind C,Hmoll,Amoll,F.....C,G,C
Ganz simple
H3000
 
W

Wulfie

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Mitglied seit
19.04.05
Beiträge
35
Kekse
17
Nö,

Anfangsriff = C, G, Am, F
(wie Let It Be)
 
H

H3000

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.05
Mitglied seit
07.08.04
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Alle NIGHTLINERS
Hallo Wulfie, wie let it be is gut, aber es kommt drauf an wie man was sieht. Gmaj & Hmin sind famile, & wenn 1ne Bassist G als grundton spielt aber der Gittarist Hmoll spielt, gebe es Harmonie, umgekehrt auch. Ich habe selber No Woman no Cry bestimmt öfters als Marley selber gespielt hat und stamm auch aus der Karibik. :)
 
S

Stevo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.06
Mitglied seit
07.08.04
Beiträge
28
Kekse
0
Als inspiration hörst du dir am besten die ska-punk version von Spunge- no woman no cry an.
Die find ich abnormal geil !!!!

bye stevo
 
pennyroyal_tea

pennyroyal_tea

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.06
Mitglied seit
21.07.05
Beiträge
622
Kekse
150
riff 1 is G C G a F
riff 2 is C C G
 
C

Canon

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.09
Mitglied seit
31.10.05
Beiträge
170
Kekse
21
Naja, Wenn ihr totale Anfänge seid is "Kei Frau kei Kschrei" vielleicht zu anspruchsvoll. Zumindest vom Gesang her.
 
VoodooChile

VoodooChile

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.05
Mitglied seit
11.12.05
Beiträge
7
Kekse
0
Canon schrieb:
"Kei Frau kei Kschrei.

Nein eben nicht ! Es heist so viel wie "Nein Frau weine nicht".

Genauso wie Let it be nicht "lass es sein" heist, sondern "lass es werden"

So kann man Songs ziemlich leicht verunstalten ;)
 
BorrowHill

BorrowHill

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.10
Mitglied seit
04.09.05
Beiträge
806
Kekse
185
Ort
Wörgl
VoodooChile schrieb:
Nein eben nicht ! Es heist so viel wie "Nein Frau weine nicht".

Genauso wie Let it be nicht "lass es sein" heist, sondern "lass es werden"

So kann man Songs ziemlich leicht verunstalten ;)

Ich glaube J:B:O: hat das mal gemacht. Find ich nicht Lustig..


Meine Version : C,G,Am,F ____ C,G,F

Steve
 
B

Bo!ng

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.11
Mitglied seit
19.07.09
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
löhne, westfalen
J.B.O ham das mal parodiert ja :)

Ka alde, ka G'schrei

is bei youtube vertreten :p
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben