Noch 'n DIY Amp

  • Ersteller Duesentrieb
  • Erstellt am
Ich finde J5/M15/A15 gleich kompliziert, die unterscheiden sich mMn nur in der Anzahl der Teile. Der J5 hat weniger Teile als der M15, der wiederum weniger Teile als der A15 hat. Den Fehler hast du beim J5 am schnellsten gefunden, imho.
 
und wie sieht es mit dem einmessen und so aus?? oder ist es mit dem bauen dann getan?

weil das würde ich zusammen mit meinem opa machen, der hat beim VDE als tester/prüfer gearbeitet, da dürte das zusammenbauen nach plan und die sicherheit kein problem sein :)

nur das röhren einmessen und so könnte er halt nicht...
 
Ist alles in der Anleitung beschrieben. Multimeter dran, Spannung messen, fertig. Dein Opa bekommt das hin!
 
was für einen amp hat der A15 denn als vorbild?

für einen schönen high gain old school metal sound ist der am besten von den bausätzen geeignet oder?
 
was für einen amp hat der A15 denn als vorbild?

für einen schönen high gain old school metal sound ist der am besten von den bausätzen geeignet oder?

Der zweite Kanal hat viel Zerre und klingt eher "amerikanisch". Der erste Kanal klingt clean sehr schön und harmoniert sehr gut mit Bodentretern

Stefan hat schon alles geschrieben - das Einmessen ist das kleinste Problem

VDE-Tester? Da können wir ja einen wunderbaren Aufbau bewundern!

Aber das ist jetzt alles OT und hat nix mehr dem Amp von Düsentrieb zu tun - wir sollten die Diskussion im Madamp-Userthread weiterführen ;-)

https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/329168-madamp-user-thread.html
 
okay, wird gemacht

dann gehts ab jetzt dort weiter, ich hoffe es finden sich viele user zusammen, da der thread ja länger nicht "in betrieb" war...
 
Jungs, vielen Dank. Der ist leider unverkäuflich.

Schade, denn der Leadsound klingt toll, und du hast (wie eigentlich immer) auch super in dem Video gespielt.

Die meisten deiner Duesentriebler klingen phantastonal.
Vielleicht solltest du wirklich mal anfangen, Amps zu verkaufen :D ...
 
Merci. Vielleicht im nächsten Leben. :)
 
Dein Amp gehört auf jeden Fall zu der hübscheren Sorte, hast ein Händchen für schönes Design bewiesen :) @duesentrieb
 
Ich baue den mittlerweile etwas anders - andere Schaltung und andere "Bauart". Es gibt jetzt auch ein weiters Gainpoti, so dass man Kanal 2 und 3 besser regeln kann.

Ich nenne das "fullboard-PTP" - wie Mako, allerdings kommt das Board nicht wie bei ihm aus ner Maschine, sondern ist ebenfalls handgebohrt und danach in Larry-Manier mit Eyeletts versehen.

ljfullboard.jpg


ljfollboardboard.jpg


und hier das Resultat:
http://www.youtube.com/watch?v=3FqqgMgfbfE
 
man ey....du solltest phil ausm grab holen und mit ihm eine band aufziehen.
Spielst wirklich toll!
 
:D:D:D

Merkt man etwa, dass ich eine gewisse Affinität zu ihm habe? :)
 
Darf ich es für dich einbetten damit man diesen "Content" nicht verlassen muss?



Ansonsten wiedermal sehr schön Olaf. :)

Woher kommen eigentlich die blauen 22nF (mutmaße ich mal) Kondensatoren (z.B. im Tonestack)?
Sehen aus wie das Zeug in den Jet City Amps.
 
Danke Piero.
Die sind von RS (wie die gelben auch).
Ich mag die Farbe, daher nehme ich die.
Du kennst mich doch :D
Muratas sind auch noch drin - und ein paar Wimas. Das Board war ja noch nicht vollendet, als ich das Photo gemacht habe - und meine Frau ist auf Reisen, daher kann ich z.Z. keinen "Gutshot" machen.
 
10$ für 6 Stück - und 15kV . . . :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben