Noch 'n DIY Amp

  • Ersteller Duesentrieb
  • Erstellt am
Amp building isn't rocket science - pflege ich immer zu sagen (Aufnehmen schon :D ).

Es gibt so wunderschöne Madamp-Kits. Die kosten nicht viel - und wenn man mal eines gebaut hat, dann kann man leicht heraus finden, wie man modden muss, um die weiter "upzugraden".
http://www.madamp.de
 
Hey, das hört sich doch super an! :great:
Hast du evtl. um etwas Clean aufzunehmen? :redface:
Weil dein Combo hat mich Clean schon überzeugt, mal gucken ob das Top da mithalten kann. ;)

Gruß Felix
 
Danke Dir.
Ja klar, mache ich. Kann nur noch nicht sagen, wann ich dazu komme.

Durch die 6V6-Tuben klingt das Top noch etwas "sweeter" als der Combo, der "bauchiger" ist.
 
geiler Sound gefällt mir oO was kostet denn sowas?

ausser die Zeit und arbeit die man dazu braucht ;) hehe
 
Du meinst nur die Teile?
So 300-400 Euro etwa.

Merci. :)
 
hmm k, also wenn man ja viel spass hat am Lötkolben schwingen etc kann man da sich ja eigentlich richtig 2000-3000€ sparen -_- weil man sich ja mörder 100watt Monster mit SEINEM sound machen kann oO.

andererseits versteht man dann wenn man mal an sowas dranhockt, warum die großen teuren Amps auch soviel kosten xD
 
Hut ab! Ehrlich.
Wenn ich mehr Ahnung von Elektronik hätte, würde ich auch mit so einem Projekt anfangen. Hab mir auch schon entsprechende Lektüre besorgt, um endlich diese Wissenslücken zu schließen.... Obs aber für so einen Amp mal reichen wird :D?!
 
hmm k, also wenn man ja viel spass hat am Lötkolben schwingen etc kann man da sich ja eigentlich richtig 2000-3000€ sparen -_- weil man sich ja mörder 100watt Monster mit SEINEM sound machen kann oO.

andererseits versteht man dann wenn man mal an sowas dranhockt, warum die großen teuren Amps auch soviel kosten xD
100er baue ich schon mal . . .

jaguarfront.jpg
 
Hut ab! Ehrlich.
Wenn ich mehr Ahnung von Elektronik hätte, würde ich auch mit so einem Projekt anfangen. Hab mir auch schon entsprechende Lektüre besorgt, um endlich diese Wissenslücken zu schließen.... Obs aber für so einen Amp mal reichen wird :D?!
Ich hatte vor einigen Jahren auch keine Ahnung, konnte maximal nen Pickup tauschen. Dahe war ich sehr begeistert, als Madamp sein erstes Kit auf den Markt gebracht hat. Und durch das Internet gibts 10^6 mehr Quellen, als noch vor 15 Jahren.

Hau rein :D
 
Wenn mir die Mad-Amps etwas mehr zusagen würden, hätte ich damit schon angefangen. Aber obs für ein schönes Metalbrett reicht habe ich bisher noch nicht herausgefunden ;).
 
Ja, tun sie :) Zumindest der A15. Der J5 kann das glaube ich auch, spätestens nach ein bissi Modding mit den Bauteilwerten :)
 
ich denke auch über den kauf eines bausatzes nach, aber wenn man noch nicht allzu viel erfahrung damit hat, sollte man ja wahrscheinlich eher mit dem kleinen 2 watt top anfangen und nicht mit den großen 15watt tops oder??
 
ich denke auch über den kauf eines bausatzes nach, aber wenn man noch nicht allzu viel erfahrung damit hat, sollte man ja wahrscheinlich eher mit dem kleinen 2 watt top anfangen und nicht mit den großen 15watt tops oder??

Hi,

klick' mal auf mein Review vom A15 in meiner Signatur - dort habe ich einige Bauberichte verlinkt. Für das erste Röhrenprojekt schon etwas umfangreicher, man sollte auf jeden Fall schon Übung in der Materie haben - oder jemanden kennen, der einem beim Bau und der Inbetriebnahme unterstützt.

Für einige soll ein Madamp sogar der Beginn einer erfolgreichen Ampbastler-Karriere gewesen sein ;-)

Aber immer dran denken - in Röhrenamps herrschen (wenn's dumm läuft tödliche) hohe Spannungen. Auch wenn es schon zig-mal geschrieben wurde....

Gruß

Tom
 
gibts sowas auch vom J5??

weil der A15 ist doch ein wenig heftig für das erste projekt in diese richtung.
 
Ich halte den G2 sogar für schwieriger als J5/M15/A15. Den J5 halte ich für am Einfachsten, danach M15, dann A15 und dann G2.

lg :)
 
warum das denn??

der G2 hat doch den einfachsten aufbau oder?
 
Ich find den G2 am unübersichtlichsten von allen Madamps.. Die anderen haben ein schön feines Layout, an das man sich halten kann. Der G2 ist durch seine PTP Aufbauweise ziemlich verwirrend.

Ist aber nur meine Meinung, andere sehen das sicher auch anders...
 
ist denn der A15 viel komplizierter als der J5 oder wie muss ich das ungf. sehen?

muss ich da eigentlich auch die röhren einmessen?
 
ist denn der A15 viel komplizierter als der J5 oder wie muss ich das ungf. sehen?

muss ich da eigentlich auch die röhren einmessen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben