Nochmals Warmoth

  • Ersteller DarkFottloch667
  • Erstellt am
...da du vor hast, ein originales FR einzubauen und das zu den besten gehört, ...

wer richtig liest,ist im vorteil... für mich gehört das originale FR neben nem schaller FR, ibanez Edge, Edge Pro, Lo Pro Edge zu den besten double locking trems. ich mag vor allem die ibanez edge varianten und das schaller (obwohl ich hier irgendwo im board gelesen habe, dass schaller in schwierigkeiten steck... weiß nicht, was da dahinter steckt)

die güte eines tremolos sind ganz abhängig von dem, der am hebel reißt. andere mögen die kahler trems, die nach einem ganz anderen prinzip arbeiten und sich so ganz anders handlen lassen.

du sagtest ja eines der besten.. welche wären deiner meinung nach denn noch besser?
Mitm original hatte ich immerhin die besten erfahrungen.
Oder vielleicht mal ne ganz andere Sache (n bissl off-topic) wäre es möglich ein wilkinson mit klemmsattel als "miniaturFR" zu benutzen oder ist das schwachsinn?

macht keinen sinn... weil du nicht nachstimmen kannst, wenn du die klemmschrauben mal angezogen hast!
 
Dann werde ich mir wohl doch nochmal n bisschen mehr mühe geben müssen beim einstellen (dabei geb ich mir schon so viel Oo)
Ich dachte wirklich dass das auch mit von der Gitarre abhängig ist, denn je teurer meine Gitarren waren desto besser seltsamerweise auch das FR, wobei teurer ja auch nicht gleich besser bedeutet, war aber seltsamerweise so, deshalb auch der ganze thread.....
danke dass ihr euch so viel zeit genommen habt
 
Ich dachte wirklich dass das auch mit von der Gitarre abhängig ist, denn je teurer meine Gitarren waren desto besser seltsamerweise auch das FR, wobei teurer ja auch nicht gleich besser bedeutet, war aber seltsamerweise so, deshalb auch der ganze thread.....

Natürlich ist das von der Gitarre abhängig, aber die Qualität dieser hängt eben einmal von den Teilen ab und andererseits eben an der Qualität der Arbeit, die darin investiert wurde.

Da verwundert es dann auch nicht, das Gitarren die mehr kosten besser abschneiden als Solche, die wenig kosten. Das ist aber eben auch kein muss, denn auch bei billigen Instrumenten kann dann mal eins dabei sein, bei dem das Material und die Arbeit einfach stimmen, umgekehrt kann bei teuren Gitarren auch mal ein "Montagsfall" dabei sein.

Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit, das du ein besseres Instrument bekommst mit steigendem Preis höher (und klar gibt es da dann auch Grenzen, nach denen nur noch wenig passiert => abnehmender Grenzertrag).
 
Gedankenlesen, und wer dann einfach "Hilfe" eingibt, wird womöglich zu seinem eigentlichen Problem nicht die richtige Antwort bekommen.)

Schrieb mal ein Pilot nach dem Flug einen Flight Report mit der Beanstandung "Something rattles in the cockpit". Der Flieger ging in die Überholung und als die Arbeiten fertig waren, schrieb der Mechaniker in die Unterlagen "Something fixed in the cockpit". Ein Klassiker! Sorry für off-topic....
 
Schrieb mal ein Pilot nach dem Flug einen Flight Report mit der Beanstandung "Something rattles in the cockpit". Der Flieger ging in die Überholung und als die Arbeiten fertig waren, schrieb der Mechaniker in die Unterlagen "Something fixed in the cockpit". Ein Klassiker! Sorry für off-topic....

P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
S = Die Lösung/ Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.

P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
S: Bereifung innen links fast erneuert.

P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

P: Tote Käfer auf der Scheibe.
S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.

P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.
S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
S: Hinweis entfernt.

P: DME ist unglaublich laut.
S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.

P: IFF funktioniert nicht.
S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

P: Vermute Sprung in der Scheibe.
S: Vermute, Sie haben recht.

P: Antrieb 3 fehlt.
S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.

P: Flugzeug fliegt komisch.
S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

P: Zielradar summt.
S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

P: Maus im Cockpit.
S: Katze installiert.
 
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