noch'n 5150 Clip für euch (a la Killswitch etc)

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Geiler sound:great: , aber mal eine ganz dumme Frage am Rande, Die Riffs kommen mir Bekannt vor aus einem anderem Sample, frag mich jetzt nicht woher. Aber wenn die von einem bestimmten Lied sind , könntest du mir das nennen ich will die Riffs spielen hören sich geil an , und wenn nicht kannst du sie ja mal vllt taben :)

nicht das ich wüsste, spiel sowas in der Art nur zum Amptesten, da ich da klingende Chords, palmmutes und Harmonics habe.....es ausserdem nicht so kompliziert ist dass man sich konzentrieren müsste ;)

tabben ist mir aber etwas zu umständlich....ist primär stumpfes gehacke auf der leeren e-Saite (allerdings komplett 4ht auf c runtergestimmt).....
dann etwas im 3ten und 2ten Bund

alles powerchords bis auf der eine, dass ist ein add9
 
hi
wie schauts das denn jetzt mit den settings aus?
krieg ich die evtl auch als pm :x ?

wär super, weil dein sound echt 100% mein wunschsound ist :)
 
Den du aber genau so 100 prozentig nicht hinbekommen wirst :D
 
@metalaxe : text text text text....

Ich hoffe das wird jetzt nicht böse aufgefasst.

Gruß Hamstersau

sehr geiler name, stell mir grad vor irgendwer gibt irgendwem einen rat...und sagt dann "gruß HAMSTERSAU" ...geiler name ...

OT:

wie oft hast du das sample eingespielt?
(min. 2mal nehm ich an)
und solltest du evtl gute einstellungen und tipps für den engl savage wissen - fühle dich frei mir diese weiter zu leiten, würd mich freun :)
 
wie oft hast du das sample eingespielt?
(min. 2mal nehm ich an)
und solltest du evtl gute einstellungen und tipps für den engl savage wissen - fühle dich frei mir diese weiter zu leiten, würd mich freun :)

2 mal insgesamt (einmal rechts, einmal links).

beim Savage sind zu viele Knöppe dran, das weiss ich nicht so aus'm Koppe ;)
 
Der Grund dass ich den Clip im Ampforum poste ist, dass es einfach ein typischer Sound des (in diesem Falle) 5150 ist, und HIER die Leute nach Empfehlungen, Sounds etc bestimmter Amps fragen, daher macht es durchaus Sinn typische Beispielsounds verschiedener Amps in das Ampforum zu stellen (ich finde sogar ein Sticky wäre da angebracht mit je 3-4 typischen Clips pro Amp, das würde einige "Empfehlungs-Threads" im Vorfeld eliminieren).

DAS waer' doch mal eine Idee... Da wuerde ich gerne auch zu beitragen, sobald ich nen gescheiten Preamp hab :)...
 
mein gott der amp doch nur 3 knöppe :ugly: frag mich echt was manche erwarten wenn sie dann die settings kriegen :redface:

seit ihr alle zu faul mal 5 min an den knöppen zu drehn oder wat... :rolleyes:
das is immerhin kein computerspiel mit versteckten schaltern und cheats und haste nich jesehn ^^
 
das is immerhin kein computerspiel mit versteckten schaltern und cheats und haste nich jesehn ^^

...und wenn doch, hat metalaxe bei seinen Aufnahmen bestimmt jeweils den "God-Mode" aktiviert! ;)
 
mein gott der amp doch nur 3 knöppe :ugly: frag mich echt was manche erwarten wenn sie dann die settings kriegen :redface:

seit ihr alle zu faul mal 5 min an den knöppen zu drehn oder wat... :rolleyes:
das is immerhin kein computerspiel mit versteckten schaltern und cheats und haste nich jesehn ^^

also bei meinem amp kommen (aufgrund der tatsache das 40+ drehregler und knöpfe dran sind) grundverschiedene sounds raus - je nachdem wie man dran rumschraubt... und wenn mir wer tipps geben könnte welche kombination gut klingt versuch ich diese gern.
find das echt nicht schlimm...

poste lieber mal deine settings :)



ist das nicht der sinn dieses forums?
 
DAS waer' doch mal eine Idee... Da wuerde ich gerne auch zu beitragen, sobald ich nen gescheiten Preamp hab :)...

So einen Thread habe ich versucht, ins Leben zu rufen, dafür hat sich aber scheinbar niemand interessiert... (siehe Signatur)
 
Den du aber genau so 100 prozentig nicht hinbekommen wirst :D
Naja ich bin ziemlich nah hingekommen.
Hab es selbst noch leicht abgeändert, jetzt klingts prinzipiell genauso.
 
also bei meinem amp kommen (aufgrund der tatsache das 40+ drehregler und knöpfe dran sind) grundverschiedene sounds raus - je nachdem wie man dran rumschraubt... und wenn mir wer tipps geben könnte welche kombination gut klingt versuch ich diese gern.
find das echt nicht schlimm...

poste lieber mal deine settings :)



ist das nicht der sinn dieses forums?

also 1. hab ich nen krank ;) und 2. machts nich viel sinn die zu posten da allein die raumakustik grundverschiedene sounds bei gleichen settings verursachen kann... das ganze oberton und spielverhalten kann von raum zu raum (extremen) total variieren. darum jammern ja ach immer so viele rumm wenns dann heißt "ich hab genau die gleichen settings von superstar-sowieso ausm netz/foto aber es klingt einfach nicht so..." :rolleyes:

das macht einfach wenig sinn es sei denn jemand is absoluter neuling im e-gitarren bereich... aber davon geht man ja eigentlich bei nem Ü1000 amp nich unbedingt aus :redface:

zumal wenn der amp gut abgenommen ist (wie diese aufnahmen z.B.) klingt er live (wenn man nicht total schwachsinnige einstellungen nutzt) eigentlich auch immer danach... aber man ist meißt mit dem spielgefühl nicht zufrieden... aber wer schön sein/klingen will muss halt leiden/üben ne ;)

denn die meißten die meinen keinen guten sound raus zu holen kommen einfach nicht mit den "vernünftigen" ampsettings klar. meine meinung... (aus langjähriger eigener erfahrung ;) wie doch eigentlich bei jedem wor)
 
Moin Lasse,

Deine Idee à la Soundkatalog ist klasse - da könnte einiges an vernünftigem Material zusammenkommen; wahrscheinlich werden aber viele diesen Schritt scheuen, weil sie die Aufnahmen nicht in dieser Qualität hinbekommen... :rolleyes:

Jedenfalls freue ich mich immer über Deine Soundbeispiele, klaro auch mit Hintergedanken - aber deshalb sehen wir uns ja auch in ein paar Tagen...:D:D

Gruß
Jochen
 
Hi. Wollte mal fragen, wie du den Sound aufgenommen hast. SM 57 hast du schon erwähnt, aber was dann? Ab ins Mischpult und dann in den pc (wenn ja, welche software benutzt du?) oder hast du einen Recording mixer ?Gruß Fexxx
 
Hi. Wollte mal fragen, wie du den Sound aufgenommen hast. SM 57 hast du schon erwähnt, aber was dann? Ab ins Mischpult und dann in den pc (wenn ja, welche software benutzt du?) oder hast du einen Recording mixer ?Gruß Fexxx

sm57-->API micpre-->RME ADI8--->Cubase4
 
Hallo alle zusammen ;D
Ich hab seit ein paar Tagen nen 6505+
wollt nun mal höflich und nett fragen ob du mir nicht eventuell auch deine Settings per PM senden könntest.? :)
Danke im Vorraus :)

und nochwas... passt nicht unbedingt hier hinein aber.. sobald ich den Lead Pre über 5 stelle (nummerisch nicht uhr) hab ich ein relativ starkes rauschen, das wohl hauptsächlich vom amp ausgeht, da ich zwischen gitarre und amp schon ein Boss Ns-2 habe... ist das normal? Wenn ich ein Weilchen spiele und dann aufhöre, komplett (also totale Stille), "quitscht" der amp (oder die box?) immer kurz in einem ton der während er das macht tiefer wird.... find ich auch komisch :D :confused::confused::confused:
 
...hab ich ein relativ starkes rauschen, das wohl hauptsächlich vom amp ausgeht, da ich zwischen gitarre und amp schon ein Boss Ns-2 habe... ist das normal?

musst das NS2 anders verkabeln dann haste ruhe.

Gitarre -> NS2 INPUT, NS2 SEND -> 6505 INPUT, 6505 SEND -> NS2 RETURN, NS2 OUTPUT -> 6505 RETURN

:great:

* falls de noch weitere effekte im loop des amps hast.. häng die einfach mit in den loop des NS2 oder danach bevor du wieder zum 6505 return zurück gehst.
 
wenn ich das noisegate so anschließe dann wird das brummen / rauschen derbst durch das noisegate verstärkt, oder kann das sein weil ich das noisegate auf dem amp draufstehn / liegen hab das die sich iwie stören ôO?
und weiss jemand was wegen dem pfeifen wenn ich aufhöre zu spielen? klingt wie n jaulender hund ^^ und nervt echt tierisch
 
also beim 6505 entweder zu viel mitten/höhen oder viel zu viel gain. für normal sterbliche reicht eigentlich 10-11uhr ;)

ansonsten musste mal probieren das pedal wo anders hinzustellen. oder haste falsch verkabelt? brummen dürfte eigentlich nix. (decay auf links anschlag und threshold zwischen halb und dreiviertel) dann sollte totenstille sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben