noch'n 5150 Clip für euch (a la Killswitch etc)

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
nja mein größtes problem is das "heulende" hund problem wenn ich aufhör zu spielen...
muss man sich in etwas so vorstellen:
Ich spiel irgnwas (umso tiefer und umso mehr druck und umso länger der riff is umso länger is der folgende "sound"^^), hör auf, noise gate greift auch (was in dem fall zeigt wieder das es net vonner gitarre oder so kommt) und nach einigen sekunden stille kommt son ton der hoch anfängt und langsam tiefer wird bis er weg ist... das hört sich wie gesagt nach nem winselnden ausgesperten hund oder so... das nervt total


btw:
ich spiel im moment in etwas mit
Lead Pre: 8
Lead Post: 5
EQ Low: 8
EQ Mid: 3.5
EQ High: 6.5
Resonance: 8.5
Presence: 7

meinst du daran könnte es liegen?
 
nimm mal dein gain (lead pre) halb zurück! also auf max. hälfte! alles da drüber is gänzlich unbrauchbar ^^

dennoch sollte das gate eigetnlich dicht machen egal bei wieviel gain.

haste ne möglichkeit das geräuch aufzunehmen?
 
also gate macht ja dicht (dafür hat das ns2 ja ne led die dann leuchtet [habs gate immer noch Klampfe -> Ns2 -> Amp, weil es in der 6505 internen schleife derbe brummt) ... höchstens mitm headset mikro könnt ich das aufnehmen... ich versuchs mal

ich find die zerre auf 8 eigntlich ganz geil, hat so in etwa den in flames sound... die spieln auch die amps bzw den 5150 und mit ziehmlich viel zerre teils
 
also VORm amp bringt das NS2 garnix :redface: da kannste so lang nach "fehlern" suchen wie de willst... ansotnen is der peavey halt ziemlich berauschend... is einfach so... aber wie gesagt vorm amp bringts garnix.

was hast du für ein netzteil? stells doch einfach weiter vom amp weg (aufm fußboden oder so)
 
also VORm amp bringt das NS2 garnix :redface: da kannste so lang nach "fehlern" suchen wie de willst... ansonsten is der peavey halt ziemlich berauschend... is einfach so... aber wie gesagt vorm amp bringts garnix.

was hast du für ein netzteil? stells doch einfach weiter vom amp weg (aufm fußboden oder so)


aber das brummen kann auch wirklich durch falsche verkabelung kommen! kontrollier lieber nochmal bei der genannten methode. hatte damit nie probleme
 
netzteil fürs noisegate? läuft im moment mit batterie

hat den keiner ne idee wegen dem "jaulen" ? :( das nervt echt total und hat auch denk ich nichts mit noisegate höhen oder mitten zu tun, das hab ich auch im clean betrieb
 
hm.. nimm ma das noisegate ganz raus. und gehj mit der gitte direkt in den amp
 
ja hab ich auch schon gemacht, das kommt nicht vom noisegate, das muss irgnwie vom amp selbst kommen
 
also das problem mit dme rauschen hab ich jetzt wohl gelöst denke ich, da umso weiter ich das Boss Ns-2 vom topteil (der rechten ecke, da wo auch die fx send / return ein / ausgänge sind) halte umso weniger rauscht es, ich denke ich probiers nächste probe mit längeren kabeln vom kumpel, hab leider atm nur sehr kurze patchkabel (btw, wärn zum effekt verbinden eigntlich instrumenten kabel besser?)

das "jaul-problem" ist nach wie vor unverändert ^^
 
das kann gut an dem trafo liegen... der streut wahrscheinlich einfach zu viel. oder deine kabel sind eher billig und schlecht isoliert :redface:
 
wobei du ja bei meiner eben gestellten frage bist... sollte ich für den weg vom Fx send / return zum ns2 lieber patchkabel (die man ja so standartmäßig zum effekte verbinden nimmt) nehmen oder lieber doch richtige fette gitarren kabel? :)

omg ich stell so viele fragen xD als wär ich der totale anfänger, aber hatte bisher nur transen amp / moddelling gespielt da hat ich net so viel rausch probleme :D Sorry für die ganze fragerrei ;)
 
wie hast du denn jez verkabelt? so wie ich gesagt hab?

kommt drauf an wo du das teil hinstellst. wenn du es übern trafo aufn amp stellst werden sicher auch keine fetten kabel nützen. das kommt auch auf die isolation des trafos an. peavey find ich da im allgemeinen sehr störanfällig.
 
aktuell hat ichs halt aufm amp stehen, da ich bisher nich genügend lange kabel hatte musste ich es leider mehr oder wneiger direkt übern trafo stellen weil meine patch kabel so kurz warn ^^ denkma ich werd mir n paar 2 meter lange gitarrenkabel organisieren die auch gut geschirmt sind, und das ns2 dnan vor die box stellen auf den boden, weiter weg (bühnenrand an der vorderseite zb) is mir zuviel weil zum ns2 dann ja 3 kabel müssen vom amp ^^

edit: ich hatte es nach dem schema das du sagtest verkabelt ja, hatte ich vorher ja auch schon mal aber dann hat mich das trafo rauschen / brumen ja tiersich genervt ^^
 
Aah Jungs, benutzt halt dazu den 6505 Userthread. Bitte :D
Ich denk jedes mal, es gibt neue Clips oder so..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben