Nofx

  • Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
Was spielen NOFX dann für dich?
 
die geilste Punkband überhaupt
ich frage mich immernoch, wie man nach mehr als 10 ALben immernoch neue Liedideen hat und neue Melodien erfindet, die alle unterschiedlich sind.
 
ich find sie auch ziemlich geil, aber stundenlang könnte ich die nicht hören. nach ner zeit hören sich alle lieder so gut wie gleich an.
aber ansonsten hör ich sie echt gern zwischendurch!

das geilste an ihnen ist, dass sie nicht so das nobel-equipment haben. die spielen immer noch auf amps aus den 70ern und der bassist hat auch nur nen bass für 250 $! das macht sie mir sympathisch, dass sie das selbe zeug haben wie du und ich und trotzdem genauso gut/besser klingen als bands mit equipment im 3-stelligen tausenderbereich.
 
ich fahr mal eben in den Antiquitätenladen und hol mir 'nen Mesa Boogie.
 
Ich find doch schon, dass NoFX so ein bisschen in der Nachfolge der Ramones stehen. Die Ramones waren doch in gewisser Hinsicht die Vorläufer von diesem California-Beach-Surfin-Punk-dingens (soll nicht unbedingt heissen, dass jetzt NoFX unpolitische Surfmusik machen), während die Sex Pistols doch eher für den europäischen Punk richtungsweisend waren.
 
Naja, irgendwie...

1. NOFX haben speziell auf der War On Errorism gut den eigenen Backkatalog geplündert - vergleicht mal "Quart In Session" mit "Franco Un-American". Soviel zu "alle anders".
2. Surfpunk gibts nicht nur NOFX, davon abgesehen waren die Ramones nur in den 70ern so. Gegen Ende waren speziell DeeDee's Texte in nem GANZ anderen Eck als die von NOFX.
3. Johnny Thunders ist seit über 10 Jahren tot, davon abgesehen sind Hosenzitate in der Sig generell doof :p
 
@ Alpha, hast du die Ironie meiner Sig nicht ganz verstanden :D ? Sorry für Offtopic
 
ich verkaufs pump up valuum album ,hat wer interesse?
 
Also für mich ist NOFX eine der besten Punkbands dies gibt. Vorallem weil die 4 wirklich Ahnung von Musik haben. Deren Songs sind außerdem fast nie nur aus einfachen Dur und MollAkkorden aufgebaut, im Gegensatz zu vielen anderen Punk bands, und das ist eine der Hauptgründe warum ich sie so toll finde.
 
Und die meisten Punkbands benutzen weder Dur noch Moll sondern 5er Akkorde / Powerchords. Sind ja nur Profis am Werk hier...
 
Es ist früh um 7...Naja. Senf? Hier:

Um mal dieser genrediskussion vielleicht ein Ende setzen zu dürfen/können aber auf jeden Fall wollen, wie wärs denn mit "Punk"?

ich finde NoFX sehr gut. die älteren Sachen sind besser (das würde wohl jeder hier sagen, der die 20 hinnter sich gelassen hat), würde an meiner Stelle das Album "the decline" (jaja, so alt ist das noch auch wieder nicht) und "white thrash two heebs blablabla" favorisieren. live leider noch nicht gesehen, werde jetzt langsam alt. :p
 
glaube mir, ich weiss wie du dich fühlst.

stimmt die The Decline war gut, dumm nur dass ich irgendjemandem die CD ausgeliehen habe, aber nicht mehr weiss um welche Person es sich handelt...
 
Da kann ich an dieser Stelle mal ein Tip an alle 13 bis 17jährigen ablassen. Hört auf, späte Alben von alten Bands gut zu finden. Findet lieber Debutalben von neuen Bands die jetzt gut sind, gut. Das lohnt sich, da kann man in 5 jahren sagen, dass früher alles besser war, und auf greenhorns rumhacken. das bereitet großen Spaß, weil der Vorsprung an Zeit schlichtweg nicht einholbar ist.

sorry für OT.
 
hehe

wärs ganz elitär mag kauft die Sachen möglichst noch auf Vinyl und achtet dabei darauf dass es sich dabei auch ja um die ultrarare auf 37 Stück limitierte und auf pinkblauem Vinyl gepresste Erstpressung handelt.
 
Du musst deine krampfhafte Trueness nicht überall zur Schau stellen :p
 
aufs Maul? :-D

zur Kompensation werde ich dir heute noch Running Wild schicken :p
 
Alpha schrieb:
Du musst deine krampfhafte Trueness nicht überall zur Schau stellen :p

ihr müsst ja eure inkompetenz nicht immer preisgeben. :p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben