Nofx

  • Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
stickn in my eye
is nicht schlecht
 
babyborderline schrieb:
Da kann ich an dieser Stelle mal ein Tip an alle 13 bis 17jährigen ablassen. Hört auf, späte Alben von alten Bands gut zu finden. Findet lieber Debutalben von neuen Bands die jetzt gut sind, gut. Das lohnt sich, da kann man in 5 jahren sagen, dass früher alles besser war, und auf greenhorns rumhacken. das bereitet großen Spaß, weil der Vorsprung an Zeit schlichtweg nicht einholbar ist.

sorry für OT.
:great:
 
ihr müsst ja eure inkompetenz nicht immer preisgeben.

Was hat das mit Inkompetenz zu tun? Das ist eher Oleg'sche Fachkompetenz, denn wenn man sich ansieht was der vor ein paar Jahren noch abgekultet hat wirkt das, was er heute so von sich gibt, schon verdächtig anbiedernd an gemeine Street-Credibility-Regeln. Pfui.
Und Oleg, der nächste Spruch in die Ecke gibt mit bajuwarischer Gelassenheit serviertes Anschauungsmaterial aus den Geheimarchiven, hehe.
 
linoleum und the decline sind die besten von NOFEX:great:
 
Alpha schrieb:
Was hat das mit Inkompetenz zu tun? Das ist eher Oleg'sche Fachkompetenz, denn wenn man sich ansieht was der vor ein paar Jahren noch abgekultet hat wirkt das, was er heute so von sich gibt, schon verdächtig anbiedernd an gemeine Street-Credibility-Regeln. Pfui.
Und Oleg, der nächste Spruch in die Ecke gibt mit bajuwarischer Gelassenheit serviertes Anschauungsmaterial aus den Geheimarchiven, hehe.

hast schon recht. ich bin der letzte, der dieses Szenegeseier ernst nimmt.
es ist bloß immer wieder amüsant, wie sich (meist die die wirklich (noch) keinen Plan haben, Dr. O ist nicht gemeint) mit "Credits" ( :screwy: ) übertrumpfen wollen, ich beschränke das nicht auf diesen thread. ich stichel dann halt gern. so einfach ist das.

im Kontext mit diesem thread. Ich kann durchaus mutmaßen, dass jemand der "war on errorism" als bestes NoFX angibt, die älteren nicht kennt, oder (oft beobachtetes Phänomen) aber aufgrund der meist besseren Produktion, ausgereiftere Arrangments, etc der neuren Platten auf die alten platten nicht soo abgehen kann oder wird, wie jene, die sie in chronolisch richtiger Reihenfolge kennegelernt haben.
 
hmmm... ich fand sie früher escht nen absoluten Knüller... hab sie dann ab Mitte der 90er aus den Augen verloren und mir vor zwei drei Jahren dann die Decline, die Shoes und neulich die Errorism gekauft... was soll ichsagen... sind immer noch so wie früher... aber das ist halt nicht mehr innovativ... damals fand ich es den absoluten Killer... heute höre ich es mir halt an... warum weiss ich auch nicht..

aber live sind sie ne absolute Vollkatastrophe... alles seelenlos runtergebrettert und Mike klingt live auch schrecklich...
 
hrhr live gehen die sau geil ab...
bin extra wegen denen letztes jahr ca. 6std (einfach) mitm auto nach köln... ;)
und es hat sich gelohnt =)
 
Ich habe Sie vor 2,5 Jahren im Capitol in Hannover gesehen und es war echt geil. Gute Band und 1 A Stimmung. Als dann Erik zum Schluß noch das Akkordeon ausgepackt hat, hatte ich nur noch ein breites Grinsen.

Für mich kommt NOFX live besser rüber, als auf Platte. Der Erfolg der Band resultiert für mich aus den vielen Touren Ende der 80er/Anfang der 90er hier in Europa. Jetzt halten sie sich ja ganz schön zurück.

Ich finde, daß sie ab der "So long and..." Scheibe schwächer geworden sind.
 
also mein lieblingslied ist dinosaurs will die
 
Ich glaub ja die wolln auf hören!?! Weil die (soweit ich weiß) dieses Jahr nur einmal auftreten (in USA), kann sich vielleicht noch ändern, weiß nicht?
 
DarkDevil schrieb:
hrhr live gehen die sau geil ab...
bin extra wegen denen letztes jahr ca. 6std (einfach) mitm auto nach köln... ;)
und es hat sich gelohnt =)

Kann ich nur zustimmen ... Das Köln-Konzert war einfach nur sagenhaft. Zwar war die erste Vorband(Epoxies oder so) schrott aber ansonsten wars en toller abend.
Für so ein konzi fahre ich gerne wieder ein paar hundert kilometer.
 
CheG schrieb:
Kann ich nur zustimmen ... Das Köln-Konzert war einfach nur sagenhaft. Zwar war die erste Vorband(Epoxies oder so) schrott aber ansonsten wars en toller abend.
Für so ein konzi fahre ich gerne wieder ein paar hundert kilometer.
ja.das köln konzi war echt geil!!!!!!!! und die vorband war scheiße(was sie ja auch zu sehn bekomen haben ;) ) beim nächsten nofx konzert(köln is übrigens nur ne dreiviertelstunde von mir entfernt :D ) bin ich auf jeden fall wieder da
NOFX=die beste band der welt(meine meinung)
 
köln war echt der hammer. wir sind auch 5 stunden zug gefahrn deswegen. vorbands hab ich nimmer so in erinnerung ;)
 
Smelly schrieb:
köln war echt der hammer. wir sind auch 5 stunden zug gefahrn deswegen. vorbands hab ich nimmer so in erinnerung ;)


5 Stunden sind ja noch harmlos! Bin mal 11 Stunden von Flensburg nach Fulda gefahren...um mir Anti-Flag reinzuziehen. Und das ganze obwohl ich sie 10 Tage zuvor schon in Hamburg gesehen hatte, hehe....
 
Meiner Meinung nach sind NOFX eine der besten Livebands die so in der Sparte rumrennt...
 
so...jetz kram ich mal wieder den verstaubten thread raus...^^
wie einige von euch vllt wissen erscheint das neue Album "Coaster" am 24.April und es gibt vorab einen neuen Song namens "The Quitter" zu hören.
Klick mich
 
Intro ist eigentlich eine Frechheit, noch unorigineller geht's eigentlich kaum - das hat mich schon bei USAholes aufgeregt, nur dass es da auch noch nach einem furzenden Bass klang. Das Riff ist zwar auch absolut 08/15, aber schon ziemlich geil. Der Refrain ist aber irgendwie sehr belanglos, geht beim einen Ohr rein und beim andern raus, und der Winzbreakdown am Ende total unsinnig - keine Ahnung, was der tun soll. Überhaupt kommt der Song nie so richtig in Fahrt, die Parts sind alle geeignet, aber nach jedem Refrain die Bremse reinzuhauen ist dann doch wenig sinnvoll, vor allem wenn das Ding nur 2 Min geht. Da braucht man nicht dreimal neu anzufangen mit Spannungsaufbau.

Hoffentlich wird der Rest vom Album besser. Wieso singt Melvin eigentlich inzwischen so viel?
 
hmm...will dir jetz net zu nahe treten, aber sowas können echt nur nofx hasser sagen bzw solche die nicht sehr viel skatepunk, punk rock oder was auch immer hören...
für mich ist "the quitter" ein typischer nofx song, hat aber meiner meinung nach eine schwäche im mittelteil...
ansonsten bin ich sehr erwartungsvoll was das album so bringen wird...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben