Nofx

  • Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
also ich finde, dass die nofx alben in letzter zeit immer besser geworden sind, also nicht alles, aber das letzte album fand ich schon ziemlich geil. mal schauen wie das neue wird. ich denke ich werds kaufen
 
hmm...will dir jetz net zu nahe treten, aber sowas können echt nur nofx hasser sagen bzw solche die nicht sehr viel skatepunk, punk rock oder was auch immer hören...

Genau, wer NOFX kritisiert kann ja nur vom andern Ufer sein. :rolleyes:

für mich ist "the quitter" ein typischer nofx song, hat aber meiner meinung nach eine schwäche im mittelteil...

Er ist vielleicht typisch für NOFX seit The War On Errorism, aber das liegt schlicht an der andauernden Formschwäche der Band. Aber vielleicht kommen sie da ja auch wieder raus, PUTV war ja auch überraschend stark damals.


Im Übrigen will ich dir zu nahe treten und sagen, dass Leute mit Blink Avatar meine Punkiness ja noch nicht mal erahnen können. Da muss mindestens ein Klaus Meine her. :D


@Poster über mir: Kann ich null teilen. Die letzte kann man haben, muss man aber nicht (schon gar nicht zu den Preisen, die Fatwreck Alben hier kosten), und die WOE ist mit Abstand die schlechteste NOFX überhaupt.
 
@Poster über mir: Kann ich null teilen. Die letzte kann man haben, muss man aber nicht (schon gar nicht zu den Preisen, die Fatwreck Alben hier kosten), und die WOE ist mit Abstand die schlechteste NOFX überhaupt.
Das erklärt, warum du das neue Lied so kritisierst :D Nichts für ungut. Ist wie immer alles Geschmackssache. Also WOE fand ich auch nicht so toll (da teilen sich bei mir die Meinungen von Lied zu Lied), aber Wolves in Wolves Clothing fand ich schon echt geil.
 
Auf der Wolves klingt halt iwie jedes Lied gleich - nicht von dem Song selbst, aber vom Aufbau ist es echt SO sehr Melodycore nach Zahlen, furchtbar. Intro, erste Strophe eher langsam, dann zweite voll auf punky arrangiert mit galoppierenden Gitarren und so Schlagzeuggepolter, dann ein etwas holprig gesungener Refrain, dritte Strophe, Refrain, aus. Wirkt zum Teil echt sehr nach Planerfüllung, vor allem weil manche Songs sehr von ein paar weiteren Ideen profitiert hätten - immer nur Strophe, Chorus ist halt auch mal langweilig. High On The Down Low ist da dann konsequenterweise auch einer der besten Songs vom Album, weil er nicht gegen Ende schon langweilig geworden ist.
 
Genau, wer NOFX kritisiert kann ja nur vom andern Ufer sein. :rolleyes:

äh...was hat das denn damit zu tun?? :screwy: :D




Im Übrigen will ich dir zu nahe treten und sagen, dass Leute mit Blink Avatar meine Punkiness ja noch nicht mal erahnen können. Da muss mindestens ein Klaus Meine her. :D

da bist de aber schon n altes kaliber ;) außerdem kann ich avatare reinstellen wie ich will, geschweige denn was ich überhaupt höre. Ebenso hab ich auch nie behauptet, dass blink "punk" sei,...sehr seltsam, dass man hier immer nach seinen avataren abgeurteilt wird...das ist nämlich gar nicht punk :p
 
hi guys
also das der neue song typisch nofx ist, kann ich überhaupt nicht teilen, die meinung! finde NOFX wahnsinn, aber the quitter ist echt zu banal und zu gleichmässig normal für NOFX
auch die meinung, dass in wolves jedes lied gleich sei,kann ich nicht teilen. Vom aufbau vieleicht ein nicht so ein permanent untypischer, wie bei andere alben (ribbed, drublic, ...)! Selbst war on .. ( obwohl dies im durchschnitt wirklich das schwächste album war,highlights abgesehen) dafür waren bei wolves die drums so abwechslungsreich wie noch nie
 
hi guys
also das der neue song typisch nofx ist, kann ich überhaupt nicht teilen, die meinung! finde NOFX wahnsinn, aber the quitter ist echt zu banal und zu gleichmässig normal für NOFX
auch die meinung, dass in wolves jedes lied gleich sei,kann ich nicht teilen. Vom aufbau vieleicht ein nicht so ein permanent untypischer, wie bei andere alben (ribbed, drublic, ...)! Selbst war on .. ( obwohl dies im durchschnitt wirklich das schwächste album war,highlights abgesehen) dafür waren bei wolves die drums so abwechslungsreich wie noch nie

gut was heißt typisch...der song driftet nicht von ihrem stil ab, sagen wirs mal so...sie haben sich nicht neu erfunden ;)
 
Intro ist eigentlich eine Frechheit, noch unorigineller geht's eigentlich kaum - das hat mich schon bei USAholes aufgeregt, nur dass es da auch noch nach einem furzenden Bass klang. Das Riff ist zwar auch absolut 08/15, aber schon ziemlich geil. Der Refrain ist aber irgendwie sehr belanglos, geht beim einen Ohr rein und beim andern raus, und der Winzbreakdown am Ende total unsinnig - keine Ahnung, was der tun soll. Überhaupt kommt der Song nie so richtig in Fahrt, die Parts sind alle geeignet, aber nach jedem Refrain die Bremse reinzuhauen ist dann doch wenig sinnvoll, vor allem wenn das Ding nur 2 Min geht. Da braucht man nicht dreimal neu anzufangen mit Spannungsaufbau.

Hoffentlich wird der Rest vom Album besser. Wieso singt Melvin eigentlich inzwischen so viel?

Bist du Kritiker von Beruf? :screwy:
Das is ja übel was du da geschrieben hast ey :D
Der Song is ja wohl hammer geil. Musik muss net kompliziert sein um gut zu sein und das intro von USA-holes ist doch hammer.
 
Ey ne, ich bin nicht Kritiker von Beruf, aber ich find den Song halt einfach nicht so geil Mann.

Und gegen simpel habe ich gar nix gesagt - das Riff habe ich ja sogar gelobt. Trotzdem bleibe ich dabei: Das Intro von USAholes klingt nach Verdauungsstörungen.


auch die meinung, dass in wolves jedes lied gleich sei,kann ich nicht teilen. Vom aufbau vieleicht ein nicht so ein permanent untypischer, wie bei andere alben (ribbed, drublic, ...)! Selbst war on .. ( obwohl dies im durchschnitt wirklich das schwächste album war,highlights abgesehen) dafür waren bei wolves die drums so abwechslungsreich wie noch nie

Also ich vermisse gerade das geile Drumming von früher. Das kann ruhig immer ähnlich sein, das Drumming von Punk In Drublic bis So Long... ist superb!
 
Haha, schöne Band, vor Jahren meine Favs. Besonders das Album Ribbed hatte es mir angetan. Rauh und gemein, showerdays und moron brothers :D.
Die alten Sachen kann ich immer noch hören, komme aber seit war on errorism nicht mehr mit ihnen so gut klar :redface:.

Meiner Meinung nach sind NOFX eine der besten Livebands die so in der Sparte rumrennt...

Es gab auch mal Zeiten, da wurden sie zu einer der schlechtesten Livebands gezählt ;).

Manman, gibt's eigentlich noch die Punk-O-Rama Sampler?
 
es wird sommer. da fangen die leute wieder an nofx zu hören kinnbärte zu tragen und xxl lagwagon shirts am viel zu schmächtigen körper zu tragen

Ob du's glaubst, oder nicht:
Gestern hab ich mir den Pornobalken abgemacht aber den Kinnbart stehen lassen und heute hab ich mein altes Lagwagon Shirt ("Smile", L :p) angezogen.
Der Dickste bin ich auch nicht...

...jedoch hast du die schwarzen 3/4 Hosen vergessen.
 
Manman, gibt's eigentlich noch die Punk-O-Rama Sampler?

Nein. Epitaph hat ja auch kaum noch die richtigen Bands, um so 'nen Sampler füllen zu können.

Und Knup, du bist ein Guter. Auch wenn ich Klischeemelodycoreler Stoner immerhin zugute halten muss, dass er das richtige Album geil findet. Malachi Crunch, Green Corn, Where's My Slice und Just The Flu - so haben NOFX zu klingen, nicht nach so Stop & Go Unfug wie The Quitter.

We're not the Grateful Dead!
 
nofx sind bei mir halt immer zum größten teil vorbeigerauscht, genau wie lagwagon. ich hab immer pennywise strung out, bouncing souls abgefeiert

achja und sommer also
sublime.jpg
 
Nein. Epitaph hat ja auch kaum noch die richtigen Bands, um so 'nen Sampler füllen zu können.

Und Knup, du bist ein Guter. Auch wenn ich Klischeemelodycoreler Stoner immerhin zugute halten muss, dass er das richtige Album geil findet. Malachi Crunch, Green Corn, Where's My Slice und Just The Flu - so haben NOFX zu klingen, nicht nach so Stop & Go Unfug wie The Quitter.

We're not the Grateful Dead!

Ich finde neueres aber auch sehr gut.
 
die meisten sampler gibts tatsächlich noch, sind sogar noch akutell^^
NOFX ist mit Millencolin und No fun at all und No use for a name meiner meinung nach eine der wichtigstens punk bands der letzten 2 jahrzehnte. die haben mich bei jedem skatepark besuch und auf jeder hausparty begleitet. am 19.04 spielen sie im landschaftspark duisburg nord bei den t-mobile extreme playgrounds. ich bin definitiv dabei!
 
die meisten sampler gibts tatsächlich noch, sind sogar noch akutell^^
NOFX ist mit Millencolin und No fun at all und No use for a name meiner meinung nach eine der wichtigstens punk bands der letzten 2 jahrzehnte. die haben mich bei jedem skatepark besuch und auf jeder hausparty begleitet. am 19.04 spielen sie im landschaftspark duisburg nord bei den t-mobile extreme playgrounds. ich bin definitiv dabei!

Subkultur brought to you by T-Mobile... aber ok, NOFX sind ja eher "spineless liberals" als Subkultur
 
NOFX sind ja eher "spineless liberals" als Subkultur

hmm...will dir jetz net zu nahe treten, aber sowas können echt nur nofx hasser sagen bzw solche die nicht sehr viel skatepunk, punk rock oder was auch immer hören...
 
hmm...will dir jetz net zu nahe treten, aber sowas können echt nur nofx hasser sagen bzw solche die nicht sehr viel skatepunk, punk rock oder was auch immer hören...

hey! den spruch kenn ich doch!:D

wer singt eigentlich die zweite stimme beim "go your own way" cover?
macht der noch musik?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben