Nofx

  • Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
ich würde sagen ersteres
 
...das ist eindeutig, da der Name von "no effects" abgeleitet wurde und FX die Abkürzung von Effects ist.

No ef eks!
 
...das ist eindeutig, da der Name von "no effects" abgeleitet wurde und FX die Abkürzung von Effects ist.

No ef eks!

Der Name ist nicht von No Effects abgeleitet, sondern von der Bostoner Hardcoreband "Negative FX", denen NoFX schlichtweg den Namen abgekupfert haben. Hat nichts mit "keine Gitarren/Basseffekte" zu tun.
 
Der Name ist nicht von No Effects abgeleitet, sondern von der Bostoner Hardcoreband "Negative FX", denen NoFX schlichtweg den Namen abgekupfert haben. Hat nichts mit "keine Gitarren/Basseffekte" zu tun.

Oh, ok :redface:. Ich war der festen Überzeugung, dass das, was ich geschrieben hab, stimmte. Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin...

nofx.org schrieb:
Mike and I use to hang out at his house and listen to all of his punk rock records. We tried to come up with good band names. I said No FX after a band who had put out one record and broken up called Negative FX. Mike agreed that it was the best one so far. There seemed to be a lot of gimmicky bands around at the time. We like to think that our name meant we were against that shit. In 1983 three of the four members were into the straight edge movement following Minor Threat's first single, but we were never a straight edge band, OK?
 
heute kam der Leak für das komplette Album...habs durchgehört und bin doch ein klein wenig enttäuscht, es sind zwar einige gute Songs dabei, aber im Gesamteindruck fand ich es ein wenig fad... =/
Kaufen werd ich es aber trotzdem damit die Sammlung auch komplett bleibt^^
 


Besser als ein Großteil vom neuen Album. Gefällt vielleicht sogar oldboy :D
 
ich hab diesen tegan & sara diss-song gehört... sehr mäßig! ich kenn die band, die fat mike da verarscht nicht, aber weder die lyrics noch der song an sich sind besonders originell..

nichtsdestotrotz werd ich mir wohl die "backstage"-dvd zulegen, 5 stunden schwachsinn mit den spinnern versprechen dann doch einiges an kurzweil... :D
 
wegen der aussprache von nofx würd ich es einfach so aussprechen :
http://www.youtube.com/watch?v=EGgUt9vNGlo
ich mein wenns jemand weiss dann fat mike!?

wann spielt nofx eig. mal wieder in good old germany?
 
Reach The Sky, Atari und Fastbreak waren eh die besseren NOFX :D
 
Wieso können NOFX nicht mehr so klingen?

Weil sie sich halt weiter entwickelt haben.
Wenn sie immer noch so klingen würden, dann würden sich andere beschweren (nicht du :D) dass die Lieber immer gleich sind.
Trotzdem finde ich das NOFX nach so vielen Jahren ihrem Stil treu geblieben sind, im Gegensatz zu vielen anderen bands, die vielleicht nur halb so lange existieren.

Und dieser Remix klingt für mich einfach nur nach einem billigen polyphon Klingelton :rolleyes:
 
also ich stell seit der putv keine weiterentwicklung fest!
 
PUTV ist das beste NOFX Album der letzten 10 Jahre, aber stilistisch ist das null weiter entwickelt im Vergleich zu früher. Das letzte Album mit neuen Einflüssen war, mit gutem Willen, die So Long.
 
Da wird gleich das Konzert von den T-Mobile Extreme Playgrounds übertragen...kP ob das auf den Seiten zuvor schonmal erwähnt wurde^^
 
hm.... ich frag mich, wieso melvin nich der leadsinger is:gruebel::p
 
Danke für den Link.

Bislang ziemlich furchtbare Show - die Telekom tippt brav die Setlist ab (daher zT "verkürzte" Songtitel), ist aber einen Song "zu weit", Mikes Stimme ist total kaputt, und Gitarrenfehler hört man auch reichlich.

Und jetzt wurde noch ein Witz über Greg Graffins Haupthaar gemacht. Pffff!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben