Nofx

  • Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
Wo klingen Lagwagon denn wie eine NoFX Coverband? Das sind doch zwei ganz andere Welten finde ich...

Für mich sind das einfach nur bands, die ich gerne bei gutem Wetter in den CD Player des Autos stopfe, NOFX sind vorzugsweise mit der Ribbed oder der White Trash, Two Heebs.. dabei.

Das langt von denen auch allemal, Lagwagon finde ich insgesamt allerdings spannender (der Sänger), werden aber auch nicht übermäßig oft gehört.
 
Wo klingen Lagwagon denn wie eine NoFX Coverband? Das sind doch zwei ganz andere Welten finde ich...

Ich hab' nur die Live In A Dive, und die auch vor Urzeiten das letzte mal gehört, aber gerade gitarrentechnisch und von der Melodieführung finde ich die streckenweise schon sehr tributeverdächtig.


dann freu dich...so lang du es noch kannst

Ich schlage keine Skater :p
Oder wie war das jetzt zu verstehen? Käfigkampf zu NOFX-Klängen, oder willst du mich sperren lassen?
 
Haha, schöne Band, vor Jahren meine Favs. Besonders das Album Ribbed hatte es mir angetan. Rauh und gemein, showerdays und moron brothers

Volle Zustimmung (um mich auch mal in diesen Thread, der sich immerhin mit einer der geilsten Bands meiner so langsam vergangenen Jugend befasst, einzuklinken...)!

Moron Brothers ist echt ein Brüller! Meine absoluten Favoriten sind "Longest Line" und "Bob". Für mich Meilensteine der Musikgeschichte (die natürlich kaum einer nachvollziehen kann :redface: )
Nicht zu vergessen natürlich "Together on the sand"... :D

Scheisse, jetzt fallen mir so geniale Lieder von diesen Typen ein, echt ein Hammer. "Please play this song on the Radio" ist doch wohl auch ´ne Granate, oder?

bin grad am suchen nach den ersten alben zum reinhören!

Such mal DAS erste BR-Album. Das kennt nämlich kaum einer. Naja, muss man natürlich auch nicht kennen so beschissen wie das ist.

Edit: Oder war das nach der How could hell...? Weiss ich jetzt auch nicht mehr. Auf´m T-Shirt standen die Songs zuerst, oder...?

Edit2: Wikipedia weiss alles... Tatsächlich das zweite. Aber so grottenschlecht, das muss man mal gehört haben... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal DAS erste BR-Album. Das kennt nämlich kaum einer. Naja, muss man natürlich auch nicht kennen so beschissen wie das ist.


Ich kenne es und finde es super, such mal lieber nach dem "Into the unknown" Album von BR, da wirst du dich wundern :D

images


Das Ding ist der Hammer..... :eek:
 
Das Sch...-Teil meine ich ja, siehe meinen Edit Nr. 2.

Geile Scheibe, oder?
 
Eine der BR Platten, die ich am häufigsten höre, nach Suffer und Against the grain.

Dann lieber zurück zu NOFX...:D (Against the grain ist natürlich echt top!)

Oder doch nochmal OT: Haben sich Bad Religion nicht sogar nach dem Album aufgelöst?
 
Passend zur Unterhaltung:
200px-badreligionsuffer.jpg
Cover-NOFX-Surfer.jpg

Für die, die das nicht kennen ;).

Lagwagon fand ich immer einen Tick besser, weil sie viel melodiöser sind und Capes Gesang so charakteristisch ist, imho hört man die Nähe zu Nofx/Fatwreck, aber beide sind doch eigenständig. Duh!
 
Ich schlage keine Skater :p
Oder wie war das jetzt zu verstehen? Käfigkampf zu NOFX-Klängen, oder willst du mich sperren lassen?

wieso sollte ich dich sperren lassen?? aber der käfigkampf wär schon net schlecht :D
ich glaub wir sollten unseren "streit" beilegen... ;) oder was meinst du?
 
Ich sehe hier ohnehin keinen Streit, ich bin immer so ;) :D

Coretexaner: Ich finde eigentlich von den letzten 3 die POB fast am schwächsten, als sie neu war fand ich sie aber auch unsagbar gut. IT'S ONLY DESTINY! WOOHO OOOOOHOOO!
 
is halt einer der nofx-klassiker schlechthin :great:
 
so das album preview kann man sich jetzt hier anhören...
finde es persönlich sehr ansprechend... :)
 
Also Track 1 gefällt mir recht gut, woran das bloß liegen mag, wohoooo? :D
Blasphemy ist definitiv irgendwoher entliehen, jedenfalls kommt mir die Melodie sehr bekannt vor.

So geballt gelauscht wirkt The Quitter deutlich "sinniger", generell habe ich jedoch das Gefühl, dass das Album, genau wie schon die letzte, unter dem "immergleich" Problem leiden wird - zumindest für die erste Albumhälfte, die zwar zwar nett durchballert, da man sich die "lustigen" Experimente für den Schluss aufgehoben hat, aber auch reichlich oft nach Schema F tönt. Naja... mal weiter abwarten. Ich bleibe skeptisch.
 
kann ich bitte ne auszeichnung für den "unverständlichsten user" des boards bekommen?:D

@marc02
nee ich dachte, nofx hätten vielleicht so etwas in der art(back to the roots...) von sich gegeben. wie viele andere bands in letzter zeit.
find überhaupt nich, dass die neue sich wie die alten sachen anhören!
nochmal so ne platte wie Ribbed wär cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich bitte ne auszeichnung für den "unverständlichsten user" des boards bekommen?:D

@marc02
nee ich dachte, nofx hätten vielleicht so etwas in der art(back to the roots...) von sich gegeben. wie viele andere bands in letzter zeit.
find überhaupt nich, dass die neue sich wie die alten sachen anhören!
nochmal so ne platte wie Ribbed wär cool!

oh ja...noch mal so songs wie just the flu und green corn wäre super genial :)
 
Mal ne vielleicht blöde Frage und ich weiß auch nicht, ob die schon gestellt wurde:
Wie wird diese Band denn nun ausgesprochen?Ich höre immer wieder 3 verschiedene Arten der "Aussprache":
1.NO FX
2.NOF X
3.N OF X
Also wenn ihr versteht, was ich meine. xD
Ansonsten find ich die Jungs echt klasse und man kann sie irgendwie immer hören, find ich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben