Noise Gate gesucht

filth
filth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
05.09.03
Beiträge
463
Kekse
0
Hi,

welches Noise Gate könnt ihr mir empfehlen? Ich spiele einen Replifex + Mesa 2:90 Endstufe. Das Ganze ist im Proberaum Feedbacklastig.

Danke
 
Eigenschaft
 
ISP Decimator ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn Du starke Rausch- und/oder Brummgeräusche hast, weil Du Single-Coil-Pickups hast und/oder im Hi-Gain-Bereich spielst, und Dein Verstärker einen FX-Loop hat, dann empfehle ich Dir die teuere Variante des ISP: ISP Technologies Decimator G-String Pedal. Das Pedal habe ich selbst und wird dann zwischen Gitarre und Effekte bzw. Verstärker sowie den FX-Loop geschaltet. Dadurch werden dann sowohl Störgeräusche der Pickups als auch der Effektgeräte und der Vorstufe beseitigt. Das ist dann schon gerade zu unheimlich, wenn von totaler Ruhe plötzlich die Gitarre loslegt.

Gegen Rückkopplungen/Feedback hilft das ISP Pedal nach meiner Erfahrung aber nicht. Da musst Du dann ggf. die Lautstärke und/oder Einstellungen am Verstärker bzw. Effektgeräten anpassen (z.B. etwas weniger Gain). Manchmal hilft auch schon den Verstärker anders zu stellen bzw. sich mit der Gitarre anders zum Verstärker stellen.

Hoffe, das hilft Dir weiter.
 
Ich habe den Boss NS2 (noise Supressor). Also der tut auf jedenfall das was er soll, wenn mal eine Pause anliegt. Kein Brummen und keine Rückkopplungen. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, dass es manchmal reicht sich einfach vom Amp abzuwenden. In kleinen Räumen ist das aber manchmal nicht machbar, da könnte sich ein Noise-Gate lohnen. Oftmals hat man aber auch die Probleme, durch schlecht geschaltete Effekte oder schlecht geschirmte Kabel oder Pickups.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben