Noise Gate und Tuner

  • Ersteller Kuemmel
  • Erstellt am
K
Kuemmel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.07
Registriert
13.10.04
Beiträge
14
Kekse
0
Hallole,

wollte mir zwecks besser aufgeräumt gerne einen tuner und ein noise gate oder dergleichen in 19 Zoll Form kaufen und in ein Rack stopfen. (Mein Verstärker/Gitarre pfeift derweilen ganz schön und ich kriegs einfach nicht weg, wenn ich nicht den Verstärker so hindrehe, dass der sounds inakzeptabel wird)

Hat jemand da Tips, was da was taugt, also für
1) Tuner
2) Noise Gate

Vielleicht gibt's ja auch irgendwelche super-duper all-in-one Geräte, oder die gesuchten Funktionen sind kostengünstig und vor allem gut in einem Effektgerät untergebracht !? Von Noise Gates hab ich auch keinen blassen Schimmer...sind sie überhaupt sinnvoll oder schlucken sie am Ende zuviel vom Sound !?
 
Eigenschaft
 
Als Tuner habe ich (noch) einen vom MAM. Der funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit, soll aber demnächst durch ne andere Lösung ersetzt werden. Falls Interesse bitte per E-Mail Kontakt aufnehmen.

Ansonsten gehen natürlich auch die von KORG klar, sind aber nich ganz billig.

Als NoiseGate habe ich ein HUSH II irgendwas, bin ich ebenfalls sehr zufrieden mit.

BTW: Beim NoiseGate ist es wichtig, wie "streng" du das einstellst. Wenn das ganz hart zu geht, dann schneidet das schon ein Stück Sound weg. Wenn es aber eher dezent eingesetzt wird, ist es nicht zu merken.
 
Schau ma in meine Signatur! Hab Tuner und Hush im rack. Leuft super und macht beides perfekte Arbeit. Habe zusammen etwa 170? bezahlt.
 
Ich habe beides auf dem Boden vor mir liegen. Und zwar als Tuner den TU-2 und als Noisegate NS-2, beides von Boss. das Ganze vor den Amp geschaltet.

Git - tu2- ns2 - amp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben