noisegate aber preiswert

H
hbk-05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.10
Registriert
16.06.07
Beiträge
283
Kekse
0
Hi,
mein amp hat sehr viel neben geräusche, also habe ich mich entschieden mir ein noisegate zuzulegen. es sollte aber nich über 100€ liegen gebraucht geht auch. ich kenne halt das MXR Smart Gate, aber das find ich nirgends gebraucht und neu ist mir zu teuer. welchr noisegate könnt ihr mir empfehlen?

Gruß HBK :great:
 
Eigenschaft
 
Boss NS-2 gibts neu schon für 85€, aber es gefällt nicht jedem. Ich finds persönlich super, vorallem wegen dem Loop.

ISP Decimator soll richtig gut sein, aber ist halt auch teuer, aber vielleicht findest du was passendes gebraucht.
 
Das Ns-2 ist das sowas wie ein effekt-loop?
 
Da meinst du sicherlich das LS-2 (Line Selector). Habe mir jetzt ein gebrauchtes, 30 jahre altes E-Piano gekauft - das CP-30 von Yamaha. Wenn ich das Piano jetzt über meinen Gitarrenverstärker (Laney LC-30) laufen lasse, muss ich lauter aufdrehen als bei der Gitarre. Somit habe ich mehr Rauschen im Hintergrund (habe nur zuhause gespielt und somit nie große Lautstärken gebraucht). Beim Spielen stört es zwar nicht erheblich, da das Rauschen viel leiser ist als das eigentliche Signal vom Piano, allerdings wäre es schön wenn man auch das Rauschen wegkriegen könnte. Habe mir jetzt den neuen Hum Debugger von Electro Harmonix angeguckt. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie diese Geräte jeweils funktionieren.
Kann mir jemand in meinem Fall einen Tipp geben? Ist es möglich nur das Rauschen wegzukriegen ohne das Signal zu verformen? Kann es denn theoretisch an zu alten Röhren liegen (der Verstärker wird recht häufig benutzt und die Röhren wurden seit min. 2 Jahren nicht gewechselt)?
 
Da meinst du sicherlich das LS-2 (Line Selector). Habe mir jetzt ein gebrauchtes, 30 jahre altes E-Piano gekauft - das CP-30 von Yamaha. Wenn ich das Piano jetzt über meinen Gitarrenverstärker (Laney LC-30) laufen lasse, muss ich lauter aufdrehen als bei der Gitarre. Somit habe ich mehr Rauschen im Hintergrund (habe nur zuhause gespielt und somit nie große Lautstärken gebraucht). Beim Spielen stört es zwar nicht erheblich, da das Rauschen viel leiser ist als das eigentliche Signal vom Piano, allerdings wäre es schön wenn man auch das Rauschen wegkriegen könnte. Habe mir jetzt den neuen Hum Debugger von Electro Harmonix angeguckt. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie diese Geräte jeweils funktionieren.
Kann mir jemand in meinem Fall einen Tipp geben? Ist es möglich nur das Rauschen wegzukriegen ohne das Signal zu verformen? Kann es denn theoretisch an zu alten Röhren liegen (der Verstärker wird recht häufig benutzt und die Röhren wurden seit min. 2 Jahren nicht gewechselt)?

Ich nehme an, das Grundproblem ist zunächst eine Fehlanpassung von Output E-Piano an Input Röhren-Amp. Im Gegensatz zu einem Rhodes oder Wurlitzer ist das CP-30 ja rein elektronisch und hat eine Ausgangsimpedanz, die einer Gitarre kaum ähnelt. Langfristig wirst Du wohl nur Freude mit einem kleinen Keyboard-Amp haben. Behelfsweise könntest Du es auch mit einem kleinen Mischpult zwischen Piano und Laney versuchen. Abraten würde ich aber von Behringer, klingt bei PIano-Sounds einfach nur flach und leblos. Investier am besten gleich in Yamaha oder Mackie - meine Erfahrung. Ansonsten, zumindest von außen ein cooles Piano! Und 76 Tasten, statt der heute üblichen und sperrigen 88, findet man auch nur selten.
 
Nein mein ich nicht. Wenn man sich das anschaut steht da Send und Return. Wofür?
Dark hat ja auch schon geschriebn als Loop.
 
Hallo, ich verkaufe grad ein Noisegate - siehe meine Signatur unten - meld dich doch einfach, falls Interesse besteht. Grüße!
 
Nein mein ich nicht. Wenn man sich das anschaut steht da Send und Return. Wofür?
Dark hat ja auch schon geschriebn als Loop.

Dort kommen die Effekte "rein"

Also so :

Gitarre -> Effekte, die vor dem amp besser klingen (z.B. Verzerrer) -> amp -> Send vom FX Loop -> NS-2 Input -> Ns-2 send -> Modulations Effekte (Flanger, Phaser etc.) -> NS-2 Return ->Ns-2 Output -> FX-Loop return.

Kann man auch anders lösen, aber dazu ist der Loop im NS-2 gedacht....

Ich hab mal ein Bild von meinem Equipment gemacht und das jetzt mal angehängt....
Da sieht man, was ich meine
 

Anhänge

  • Mein Equipment 6.4.07.jpg
    Mein Equipment 6.4.07.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 197
Is das mit dem Send und Return am NS-2 nicht so gemeint dass man es zwar im Loop hängen hat,aber es dann ans ende der effektkette vom Loop hängt ?
DH FX send -> MXR Phase 90 -> Delay -> NS-2 -> FX return
und die 2. eingänge von dem NS-2 ist dann für die normale Effektkette, NICHT im Loop

So dachte ich des.... oder bin ich total falsch :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben