Noisegate für den Digitech Metal Master

  • Ersteller dEaThCoRe
  • Erstellt am
dEaThCoRe
dEaThCoRe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
29.05.05
Beiträge
102
Kekse
0
Ort
Pegnitz
Hallo!

Thema sagt ja schon fast alles... ich brauch ein Noise Gate welches mit dem Metal Master zurecht kommt, also quasi das Rauschen unterdrückt aber nichts vom Sound selbst wegschneidet. Momentan wär ich beim Smart Gate von MXR... des is aber schon ziemlich teuer...

Außerdem is momentan noch ein EQ hinter dem Metal Master geplant... was is von dem Ding zu halten und kriegt ma sowas in der Art (10 Band EQ im Tretminenformat) noch günstiger her: https://www.thomann.de/artikel-176039.html?sn=5fc803778762a85d0e69e7497c221cac

danke!
 
Eigenschaft
 
ich benutze das Boss NS2 mit dem Xotic AC-Booster, nem ts9 und nem boss CS3 Compressor. es hat passende regelmöglichkeiten und du kannst es quasi als looper benutzen. also läuft das signal lediglich immer durch den NS2 und erst nach dem aktivieren duch den/die entsprechenden effekt/e.

es ist relativ klangneutral und ist günstiger...
 
Ich habe das MXR, das unterdrückt halt wirklich nur das Rauschen in dne Spielpausen.

Schau mal bei Ebay da findest du ältere MXR Noisegates, so eines hab eioch, die bekommste für 40 bis 60 Okken
 
Dark Wire schrieb:
Ich habe das MXR, das unterdrückt halt wirklich nur das Rauschen in dne Spielpausen.

Dafür wurde es doch gebaut oder? :rolleyes:
 
Hätte ja auch sein können dass du ein Noisegtae haben willst ähnlich dem Hush, weil ich finde das Hush System klaut Spieldynamik
 
Also so wie ich des jetzt gelesen hab kann man das MXR auch so einstellen, dass wenn man mal außversehen an den korpus kommt das noise gate auch da noch eingreift... ich selber kenn nur das noisegate aus meinem dod fx 7 :)
 
Ich hab emeines auf 10 Uhr wenn ich clean spiele blockiert es nicht das Sustain , und verzerrt hört man erst nen Ton wenn ich die Saiten mit nem Plek anschlage
 
Dark Wire schrieb:
Ich hab emeines auf 10 Uhr wenn ich clean spiele blockiert es nicht das Sustain , und verzerrt hört man erst nen Ton wenn ich die Saiten mit nem Plek anschlage

genau so brauch ich das... :great:

bei ebay scheint momentan nix im angebot zu sein....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben