Probleme mit Metal Master !Über Metal Kaufen ?

WES-LB
WES-LB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.13
Registriert
11.10.05
Beiträge
342
Kekse
0
hallo zusammen !
also ich hab nen großes problem mit meinem metal master !
immer wenn ich es anschalte kommt ein derart lautes rauschen aus meinem amp...und dann kommen noch dauert diese ekeligen rückkopplungen !
und mein wunsch sound kriegt der metal master auch nichtmehr hin.....im laden hörte es sich ganz anders an....hab auch mit meinem amp dort getestet !
aber habt ihr auch das problemmit dem metal master ?
könntet ihr mir distortion effekte empfehlen ?musikrichtung metal--> slipknot, metallica....auch limp bizkit, papa roach usw.
was haltet ihr vom über metal ? mit dem noise gate ?
wie ist der effekt ?
was habt ihr für erfahrungen damit ?
bitte um hilfe
 
Eigenschaft
 
probier von zoom den tri-metal oder den jekyll & hyde von visual-sound.
ansonsten probier den übermetal, den hab ich selber allerdings noch nicht angespielt.
 
Vll. ein H&K Warp facrtory Pedal? Ist echt geil für Papa Roach, Limp Bizkit und änliches.
 
Ich sags dir lieber einfach mal gleich, bevor du noch sämtliche Distortion-Treter dieser Welt kaufst. Du wirst mit keinem einen Wes Borland oder Slipknot oder ähnliche Bratpfannensounds erzeugen. Es sei denn du hast einen Mesa Boogie Triple Rectifier, Knucklehead etc. Der Hauptverursacher von diesem Sound ist die Endstufe und nicht der Treter. Und ich schätze mal wenn du sagst, du hast deinen Amp in den Laden mitgenommen dann wird es wohl keiner von dieser Sorte sein.
 
das weiß ich ja auch !...nur ich möchte halt sonen sound der zu diesen bands hin geht , ich weiß ja selber das ich denn nicht genau hinkriege...aber wenigstens ein bisschen und das durch bodentreter
 
Sorry, aber mit deinem Equipment wirst du da nicht weit kommen.
Das Ding ist halt dass diese monstergain-treter einfach völlig scheisse klingen, als ob
nen schwarm Wespen durchfall hat, wenn du sie vor nen Brüllwürfel hängst.
Probier halt lieber deinen eigenen Sound zu finden der noch differenziert klingt.
 
und was ist wenn ich sonen ähnlichen sound haben will ??!?!
meine güte lass mich doch einfach mal rum gucken
 
hier wurd noch kein Smiley gemacht
:D

erst0r :rolleyes:

ich würd dir auch raten ma den Warp Factor anzuspielen

Slipknot und Limp Bizkit is damit schon machbar
den gleichen Sound wirste natürlich net bekommen, aber dafür nen "ähnlichen" :p

aber ob Metallica damit machbar is? hmmmmmmmmmmmm :redface:
 
WES-LB schrieb:
und was ist wenn ich sonen ähnlichen sound haben will ??!?!
meine güte lass mich doch einfach mal rum gucken

kleiner Tipp, google mal die Seiten der Firmen line6, Boss, Behringer und Digitech sowie der Marken die dich interresieren, mit ein wenig suchen auf den Seiten kommst du meist zur Pedalauswahl mit Soundsamples. Kannst du dir schonmal nen überblick verschaffen was dir klanglich zusagt und die besten dann ausgiebig anspielen :great: Hoffe geholfen zu haben (zumindest ein wenig)
 
WES-LB schrieb:
und was ist wenn ich sonen ähnlichen sound haben will ??!?!
meine güte lass mich doch einfach mal rum gucken


Hoffnungsloser Fall:D


Ich wollte ja nur ein wenig helfen und nicht runtermachen.
Ich mein jetzt hast dir so einen Treter gekauft und bist immer noch unzufrieden
und wenn du so weiter machst wirst du halt nur immer mehr Geld für
sowas zum Fenster rauswerfen.
Soundfiles aus dem Internet kannst du auch total vergessen. Das hört sich immer anders an, je nach Aufnahme, Gitarre, Amp etc.
 
hi !

ääääh hast du dein metalmaster über nen netzteil laufen oder batterie ?
das problem hatte ich auch mal da lags am netzteil....!
musst ma die SUFU nutzen da gabs schon mehrere threaads drüber..!


Greetz darki !
 
hab es mit netzteil angeschlossen....aber ....mh...kp...
das H&K warp Factor teil...hat das auch nen noise gate ?...oder die anderen teile ?(die vorgeschlagen wurden)
 
WES-LB schrieb:
das H&K warp Factor teil...hat das auch nen noise gate ?
ne...
rauscht aber sowieso kaum
nur bissl Feedbackanfällig isses... zumindest wenn du Gain zuweit aufdrehst :D
hatte immer 1/2 und das hat total gereicht
 
WES-LB schrieb:
hab es mit netzteil angeschlossen....aber ....mh...kp...
das H&K warp Factor teil...hat das auch nen noise gate ?...oder die anderen teile ?(die vorgeschlagen wurden)

hau ne blockbatterie rein, netzteile versauen einem verdammt oft auch den besten bodentreter, auf jedenfall solang sie nicht absolut hochwertig sind
 
Für den Preis kann man das ÜberMetal von Line6 wirklich empfehlen, 3 knallharte Zerren kannst du auswählen und die klingen wirklich brutal aber noch gut. DIe Soundfiles auf line6.com sind schon recht alltagsgetreu.

mfg mattex
 
Kann das Line6 auch nur weiterempfehlen! Bin bis jetz immernoch zufrieden und das Noise-Gate find ich auch nich schlecht!
Trotzdem klingt es eben bei mir nich so wie die Soundsamples, aber es kommt schon nah ran!
 
Mal überlegt das Rauschen und Rückkopplungen nicht von dem Treter kommen,
sondern z.B. eher in falschen Einstellungen zu suchen sind (nicht abgestimmt mit dem Amp etc.) ?

Oder vielleicht liegt es an der Gitarre in Verbindung mit den Einstellungen ? ... etc.
Nur eine Anmaßung meinerseits ... :rolleyes:
 
fragen über fragen tuhen sich hier auf worann es nu leigen könnte...!!!!!

greetz darki !
 
..ich fands über metal scheiße, wenn ich das ma anmerken darf! klang wie jedes doof-billlig-distortion..aber ich bin eh nie zufrieden..
 
Gott krieg ich gleich das kotzen....

1. SUFU benutzen...

Ergebnis:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=94389&highlight=%FCber+Metal

inkl. Soundsamples.

2. Wird hier schon wieder von einem scheisse hoch 3 verbreitet.

Von Josh Frusciante:


"Ich sags dir lieber einfach mal gleich, bevor du noch sämtliche Distortion-Treter dieser Welt kaufst. Du wirst mit keinem einen Wes Borland oder Slipknot oder ähnliche Bratpfannensounds erzeugen. Es sei denn du hast einen Mesa Boogie Triple Rectifier, Knucklehead etc. Der Hauptverursacher von diesem Sound ist die Endstufe und nicht der Treter. Und ich schätze mal wenn du sagst, du hast deinen Amp in den Laden mitgenommen dann wird es wohl keiner von dieser Sorte sein."

Verdammt komisch wie man aúch ganz ohne Endstufe solche Sounds hinbekommt. Ist bei mir zumindest so, wenn ich mit dem Kopfhörer ins GX-700 (Über-Metal im loop) gehe. Die Endstufe machts nun mal nur lauter und sollte bei den genannten Soundbeispielen möglichst neutral klingen. Wenn die Zerre den Sound nicht erzeugt, was dann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben