Noob Braucht Hilfe Beim Anschließen BITTE HELFT MIR

  • Ersteller Eskrima
  • Erstellt am
E
Eskrima
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.08
Registriert
22.07.08
Beiträge
15
Kekse
0
hey liebe forenleser und profis

ich hab vor einien tagen ein mischpult geschenckt bekommen (BEHRINGER EURODESK MX3282A)
und möchte das jetzt mit meinem alten equipment verbinden
also ich hab Abhörmonitore (Samson Media One 3A)
Nen Rode Mic Eine Tascam Us 144 L als Soundkarte Kopfhörer un nen normalen rechner den ich als sequenzer nutze

jetzt hab ich wirklich schon alles mögliche versucht nur irgendwie bekomm ich den mischer nicht mit meiner tascam verbunden un meine monitore geht leida auchnich

könntet ihr mir bitte bitte sagen welches gerät in welchen kanal steckplatzt reinkomme zb mic in den mic in un so

danke im vorraus ihr seit meine letzte hoffnung
 
Eigenschaft
 
ich bin nich so der fan von anleitungen weil ich da nich alles begriffe kenne und ich per anleitung meistens auch nix verstehe ich versteh das meistens nur wenn mans mir simpel erklärt oda eben zeigt
 
Hallo Eskrima,

ein wenig mehr Eigeninitiative wäre schon in Deinem eigenen Interesse notwendig, schließlich haben wir alle mal klein angefangen - das ist die beste Methode, es zu lernen! Fachbegriffe kann man bei Google oder Wikipedia nachschlagen.
Zudem ist die Anleitung eigentlich recht gut geschrieben und bietet sogar Beispielkonfigurationen.

In Deinem Fall: Mikrofon an einen Mic-Eingang, Kopfhörer an den Kopfhörer-Ausgang, Soundkarten-Ein-/Ausgänge an die 2-Track Aus-/Eingänge, Monitor an Control Room oder Main Mix - das sollte doch auch für einen Anfänger nicht zu schwierig sein, oder?
 
?? *verwirrt*

was hast du denn für stecker am monitor die kleiner sind als klinke? ich hab noch keine box gesehen, die mit chinch oder 3.5mm klinke arbeitet :-D

spass bei seite, upp doch mal n bild vom monitor samt stecker..

oder versteh ich das problem falsch??

Jeder hat mal klein angefange ;) begriffe sind wichtig..

grüße
 
Hallo nochmal,

oben habe ich erklärt, wie alles zusammengehört. Wenn die Stecker nicht passen, muß man sich eben passende Adapter besorgen...
 
okey danke
gibs die auch bei thomann un wie is das mit den kabeln zum verbinden mit der tascam welche brauch ich denn da ?
 
naja, jetzt isses doch nicht mehr schwer! wil_riker hat dir beschrieben, wo was angeschlossen wird. an den diversen geräten hast du nun verschiedene buchsen (XLR, große und kleine klinke, cinch). nun gibts 3 möglichkeiten:
- du kaufst dir passende kabel (z.b. XLR männchen auf klinke, oder klinke - cinch, oder ....)
- du lötest dir die kabel selbst (ist wahrscheinlich noch nicht ganz dein ding)
- du besorgst dir zu den vorhandenen kabeln die passenden adapter.

ja, gibbet bei obi..... äääh... thomann

ois kloa?
 
Hallo Eskrima,

gibs die auch bei thomann un wie is das mit den kabeln zum verbinden mit der tascam welche brauch ich denn da ?

schau doch einfach selbst nach - genau das meinte ich mit Eigeninitiative! So viele verschiedene Arten von Audiokabeln gibt es schließlich nicht - siehe: https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/93464-kabel-stecker-verbindungen.html. Normalerweise gibt es passende Kabel/Adapter bei jedem Musikhändler oder den Elektronik-Sortimentern wie Reichelt, Conrad etc.!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben