[Noob]: Midi nutzen M-Audio Venom --> TC konnekt --> Reaper

  • Ersteller Slim Taper
  • Erstellt am
Slim Taper
Slim Taper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.22
Registriert
16.01.10
Beiträge
235
Kekse
631
Hallo,

wie im Betreff angegeben würde ich gerne den Midi Eingang meines Interfaces nutzen, um damit Kontakt 5 in Reaper anzusteuern. Leider wird das On-Board USB Interface des M-Audio Venoms wegen der Sampling Rate von Kontakt 5 nicht unterstützt. Also würde ich gerne über das Midi Out vom Venom ins tc konnekt live Midi in gehen und auf diesem Wege Kontakt 5 ansteuern. Leider gestaltet sich das viel komplizierter als ich dachte.

Zunächst so sieht das Interface von hinten aus

tc.png


Hier das Setup des Interfaces

tc setup.png


und schließlich die Auswahloptionen in Reaper

konnekt.jpg



Ich bringe es einfach nicht zum Laufen. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Zur Sicherheit die Frage: hast du den Treiber für das Interface installiert?

Wenn ja, taucht das TC-Interface in der Liste der MIDI-In-/Outputs in Einstellungsdialog von Reaper auf? Hast du die MIDI-Inputs dort aktiviert?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben