M-Audio Venom oder besser

  • Ersteller Smith89
  • Erstellt am
Also ich tendiere mittlerweile zum BLofeld :) habe mir schon einige Videos angeschaut und Reviews gelesen
 
@nortnar leider war das Glück beim Gewinnspiel nicht auf meiner Seite^^ Ich werde mich bald bei dir mal melden wenn Ich den Synthesizer habe ...
 
Ja kannst du gerne machen :) Frohes Sparen.. und: Grad beim Blofeld kannst du dich auch mal gut auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.
 
Brauche noch mal Hilfe. Ist mein Gedankendank richtig?^^

Blofeld Keyboard MIDI out > MIDI in Focusrite Saffire Pro 14 Interface > Fire Wire > PC (Fire Wire) > Aufnahme
 
Nein, weil MIDI keine Audioleitung ist.

Wenn du den im Blofeld erzeugten Sound aufnehmen willst ist es folgendermaßen:

Blofeld Audio Out -->Audio In "beliebiges Interface" --> PC --> Software --> Aufnahme

Wenn du Klangerzeuger (VST) auf dem Computer mit den Tasten vom BlofeldKeyboard spielen willst, stimmt deine Kette.
 
Empfiehlt es sich eine besonderes Audio Kabel ? Aber vom Interface kann ich die Daten über das Fire Wire nutzen?
 
Nein, es empfiehlt sich kein besonderes Audiokabel. Du musst einfach 2 Instrumentenkabel kaufen, wie z.B. dieses hier:


Wenn du im PC einen FireWire Anschluss hast, nimm ein FireWire Interface, sonst nimm einfach ein USB Interface.
 
So Teile sind bestellt :D
Waldorf Blofeld Keyboard black
Focusrite Saffire Pro 14 (FireWire Audio Interface)
und das
Beyerdynamic DT-990 Pro

Wenn alles gut läuft kann ich es kommenden Donnerstag beim Händler abholen ansonsten erst nach Silvester.

Wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.
 
Viel Spaß damit! Ich beneide dich um das Blofeld Keyboard!!! :rock:
 
Man sind Sachen nice ^^ ganz besonders der Blofeld :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben