Nord Electro 2 - komisches Stereo-Image

  • Ersteller FreakyStyle
  • Erstellt am
FreakyStyle
FreakyStyle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
13.02.09
Beiträge
120
Kekse
0
Hey ich hab nun endlich wieder hochwertige Kopfhörer und will nun meinen Electro 2 darüber spielen. Jetzt komme ich drauf, dass am Stereobild etwas nicht stimmt. Und zwar wenn ich die Leslie- Sim auf Stop schalte, kommt rechts das Signal viel schwächer.


Ich hab das ganze mal kurz aufgenommen: http://www.box.net/shared/gb3c2luhsp

1) Leslie-Sim mit Stop

2) Ohne Leslie-Sim
3) Leslie -Sim auf Slow
Hab das „Problem“ sowohl am Kopfhörer als auch am Klinken Ausgang. Hat jemand eine Ahnung woher das kommen könnte?
lg
 
Eigenschaft
 
Wenn das Leslie sich dreht, "schwurbelt" das Signal zwischen dem linken und rechten Kanal hin und her - so, wie es sein soll. Mal ist es links lauter, mal rechts.

Stellt du das Leslie jetzt auf Stop, laufen die Rotoren aus und bleiben irgendwo im Stereopanorama stehen. Daher ist eine Seite des Stereosignals im Stopmodus immer lauter als die andere.

Ist also alles normal - und auch der Grund, warum die gestoppte Lesliesimulation nicht so wirklich als Amp-Simulations-Behelf zu gebrauchen ist...
 
Ah is klar danke^^
Gibt es eigentlich gute nicht Software Amp-Simulationen?
 
Gibt es eigentlich gute nicht Software Amp-Simulationen?
Hat die Frage noch direkt mit dem NE2 und der Leslie-Funktion zu tun? Falls nicht, eröffne (der Übersicht halber) besser einen neuen Thread. Danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben