Nord Electro 2 / Nord Stage 76

  • Ersteller Hans_Maulwurf
  • Erstellt am
H
Hans_Maulwurf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
28.05.06
Beiträge
78
Kekse
0
Hi Leute,
ich würde gerne den Unterschied zwischen dem Clavia Nord Electro 2 und dem Nord Stage 76 wissen. Also, dass das eine 15 mehr Tasten hat ist klar, aber ist bei den Sounds irgendetwas verschieden?
Ich habe nämlich ein Angebot für eine gebrauchte Nord Stage 76 für ca. 1600€ bekommen (was nochmal 100€ billiger ist, als das Nord Electro 2 neu)
Danke für eure Posts
Hans
 
Eigenschaft
 
Hallo !

Der Stage hat:

1. Vox- und Farfisa-Orgelsounds an Board
2. ein wesentlich besseres Akk-Piano
3. Einen Synthie-Teil
4. Bessere Samples der E-Pianos mit Release-Samples
5. eine größere Effekt-Sektion

Noch was ? Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein.....:redface:

bluebox
 
Also für den Kurs würde ich das Stage auf jeden Fall nehmen, nur mal so nebenbei :)
Ansonsten stimme ich blubox zu!
 
Oje, ich hab einen echt dummen Fehler gemacht :screwy: .
Des war kein Nord Stage, sondern nur ein Nord Electro 2 mit 73 Tasten :(
Zwischen den beiden is dann schon der einzige Unterschied, dass die eine 12 Tasten mehr hat, oder?
 
Aber der Preis geht trotzdem in Ordnung, oder?
 
Noch ein kleiner feiner Unterschied zum Stage: das Stage hat 'ne gewichtete und keine Waterfall-Tastatur, was zum Orgeln sehr unangenehm ist... aber - ist ja eh jetzt egal.
 
Nein, der Nord Stage Compact hat die gleiche Tastatur wie die Nord Electro - der Stage 88 und der Stage 76 jedoch haben Hammertastatur...

ciao,
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
upps, war mir unbekannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben