Frage zu Nord Stage Compact und Nord Electro (2&3)

  • Ersteller Gatschli
  • Erstellt am
G
Gatschli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.13
Registriert
14.04.04
Beiträge
580
Kekse
189
Hallo!
Ich habe bite ein e Frage, bzw. ein Problem.

Ich hatte den Nord Eletro2 und habe dann auf den Nord Stage Compact gewechselt und nun heute ein paar Stunden die Gelegenheit gehabt den Nord Electro 3 zu testen.

Und ich weiß nicht aber ich habe das Gefühl das die Piano und EPiano Sounds bei den beidne Electro Modellen besser auf die leichte Tastatur abgestimmt sind als beim Stage Compact.
Könnt Ihr das bestätigen, oder bilde ich mir das nur ein?

Beim Electro 2 wars für mich noch klar, da der ja keine Key Off Samples und so hatte, aber der Electro hat das ja auch.
Mir kommt beim Stage vor, dass man sich leichter "vergreift". Also leichter andere Töne zu hören sind. Bzw. leichte Streifer oder versehentliches berühren der Tasten lauter zu hören sind.
Kann das sein??

Auch diese Samples beim loslassen der Taste. klingen sehr laut und damit finde ich unnatürlich. Beim Stage 88 klingts super. Keine frage.
Ist euch das auch aufgefallen?
Sowohl Ac. Pianos als auch EPianos.
Habt ihr die selbe Erfahrung?
Oder kann man da irgendwas einstellen?
Danke Euch.
 
Eigenschaft
 
Keine Stelungnahme, oder irgendwer dem das auch aufgefallen ist oder auch nicht?
 
Hab nur ein mal kurz nen Compact angetestet und dabei ist mir nix dergleichen aufgefallen, sorry.

Grüsse vom HammondToby
 
Echt? Also ich find den Unterschied schon heftig.
Keiner sonst dem das aufgefallen ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben