NORD Stage Orgel über Gitarrenbox?

  • Ersteller randy666
  • Erstellt am
randy666
randy666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.24
Registriert
09.05.09
Beiträge
692
Kekse
386
Hi ihr,

Bin grad in Experimentierlaune :)

Habt ihr schon mal die Nord Orgeln über ne extra Gitarrenbox gespielt?

Setupidee:
Stage - zweiter Stereoausgang - zusätzlicher Stereoamp - Stereogitarrenbox (alternativ Stereocombo)

Mal probiert? Erfahrungen?

Lgr
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich spannend an, hab ich mangels Amp nie probiert!

Ich spekuliere aber immer noch auf den Venti, irgendwann.
 
...... ich spiele zwar keine orgel , aber hatte eine wersi prisma , hohner und mehrere yamaha orgeln ..... und hab natürlich auch mal andere cabs daran ausprobiert .

... ich hatte den eindruck , das das ev für rockige sounds geht .... piano sounds gingen auch noch so , aber der typische volle klang einer orgel kam dabei nicht herüber , da fehlte einfach zu viel .
 
Vermont ET6 an Selmer tb 50 und 2x12
Das schiebt schon, hilft aber vermutlich nich weiter.
 
Moin,

Für um die 450 Steine sollte man ja was passendes finden. Aber eben fällt mir ein, dass ich ja einen Stereoanlage brauche, also was zum Stereo reingehen, was ja kein klassischer Gitarrenamp anbietet, weil auch nicht nötig.

Nen Tipp oder soll ichs gleich aufgeben :gruebel:

LGR
 
Orgel ohne Leslie geht auch Mono, aber warum? Zerren geht doch einfacher.
Ich hab früher einmal meine VK7 über meinen Fender Deluxe (12') getestet. War ganz witzig, aber halt speziell.
 
Orgel über Gitarrenamp klingt ja nach Deep Purple / Jon Lord. Der hat seine Hammond in den frühen Jahren über einen Marshall Major 200 gespielt und damit den "The-Beast"-Sound kreiert. Es gab mal ein Video, wo er das erklärt hat, aber das ist leider gesperrt:



Hier im Board spielt AFAIK @Orgeltier eine Uhl über einen Röhrencombo. Ob das auch mit einer Nord geht weiß ich nicht, aber vielleicht kann er etwas dazu sagen?

Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Electro anfangs über zwei Gitarrenamps gespielt: einen links, einen rechts. :evil: Klang für die Orgeln und die EPs geil (Stereo angezerrt), die APs und die Samples haben allerdings darunter gelitten.
 
Habe mein Electro anfangs über zwei Gitarrenamps gespielt: einen links, einen rechts. :evil: Klang für die Orgeln und die EPs geil (Stereo angezerrt), die APs und die Samples haben allerdings darunter gelitten.
...das meinte ich mit speziell... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben