Normale Pc Boxen über Yamaha MG 206C?

Schapi

Schapi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
27.09.09
Beiträge
102
Kekse
0
Könnte ich ein cinch kabel vom mixer über einen adapter auf miniklinke in den pc stecken und dann die boxen in den PHONES eingang im mischpult und dann über den mixer und boxen musik hören?

(in welchen miniklinken eingang im pc würde der cinch adapter kommen?)

lg
 
Wil_Riker

Wil_Riker

Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.21
Registriert
04.11.06
Beiträge
30.411
Kekse
144.564
Hallo Schapi,

warum sollte das nicht gehen?

Allerdings hast Du ein paar Bezeichnungen durcheinander geworfen: Am PC musst Du das Kabel an einen Line-Ausgang anschließen, und am Mischpult handelt es sich natürlich auch um den Phones-Ausgang (ich setze mal voraus, dass es sich bei Deinen PC-Boxen um Aktivboxen handelt?).
 
Schapi

Schapi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
27.09.09
Beiträge
102
Kekse
0
Ja es sind aktive Boxen.
und ich meine natürlich den phones ausgang ;)
Line ausgang am pc, ist das der ganz normale grüne miniklinkenausgang wo ihc sonst die boxen reinstecke? :p
 
M-Master

M-Master

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
07.05.10
Beiträge
219
Kekse
134
Ort
Mittweida / Bodensee
ja, ist es. du musst vom grünen ausgang ausm pc in das pult und vom pult aus dann in die boxen und schon hast dus geschafft^^
 
Wil_Riker

Wil_Riker

Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.21
Registriert
04.11.06
Beiträge
30.411
Kekse
144.564
Hallo nochmal,

ja: Der Ausgang, an dem Du Deine Boxen sonst anschließt, ist der benötigte Line-Ausgang (i. d. R. grün markiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schapi

Schapi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
27.09.09
Beiträge
102
Kekse
0
alles klar vielen dank
lg
 
Schapi

Schapi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
27.09.09
Beiträge
102
Kekse
0
ah und noch was ^^ im mixer in irgendeinen cinch eingang? oder einen bestimmten?
 
Wil_Riker

Wil_Riker

Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.21
Registriert
04.11.06
Beiträge
30.411
Kekse
144.564
Hallo nochmal,

so viele Cinch-Eingänge sehe ich an dem Mischpult nicht ;). Wenn Du die Cinch-Pärchen, die zum Stereo-Kanal 17/18 oder zum Stereo-Kanal 19/20 gehört, benutzt, kannst Du das Signal über die jeweiligen Fader regeln und hast zusätzlich auch die Kanaleinstellungen (EQ, Pan) zur Verfügung.
Ansonsten kannst Du natürlich auch den "2Tr In" auf der Rückseite benutzen, dann kannst Du aber nur das Eingangssignal mit dem "2Tr In"-Schalter in der Mastersektion der Stereosumme oder dem Monitorausgang zuordnen und mit dem danebenliegenden Drehpoti die Lautstärke bestimmen - sonst nichts.

Das sollte aber auch alles im Handbuch beschrieben sein ;)...
 
Schapi

Schapi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
27.09.09
Beiträge
102
Kekse
0
alles klar danke
 
Schapi

Schapi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
27.09.09
Beiträge
102
Kekse
0
ich habe mir das mg 206c gekauft und war auhc anfangs total zufrieden.
habs mit dem pc verbunden und drüber musik gehört.
nur als ich es heute anmachte ging auf einmal überhaupt nichts mehr. mit den boxen ist alles ok und die cinch kabel gingen den tag davor auch noch einwandfrei.
aber der mixer empfängt garkein signal mehr. hab schon soviel probiert und bin am verzweifeln :confused:
kann mir jemand sagen warum keine verbindung mehr da ist und wie ihc das problem behebe?
danke
lg
 
D

der onk

HCA PA-Technik
HCA
Zuletzt hier
16.06.21
Registriert
15.04.06
Beiträge
7.723
Kekse
25.951
Schon mal gecheckt, ob der Rechner überhaupt ein Signal rausgibt?
 
B

Broadwoaschd

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.21
Registriert
14.12.05
Beiträge
2.394
Kekse
5.753
Das Problem hab ich auch manchmal, bei mir hilft ein Neustart meines Rechners meisten ;)
 
Schapi

Schapi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
27.09.09
Beiträge
102
Kekse
0
neustart hab ich auch schon versucht hat nicht geholfen^^
und ja er gibt ein signal raus, wenn nur die boxen am pc angeschlossen sind gehts ja^^
 
livebox

livebox

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
22.09.06
Beiträge
10.556
Kekse
59.154
Ort
Landkreis BB oder unterwegs
Hm? Also entweder du hast ein defektes Glied in der Kette (Kabel, Stecker, Buchse,...) oder beim MG stimmt schlicht und einfach das Routing nicht.

MfG, livebox
 
D

der onk

HCA PA-Technik
HCA
Zuletzt hier
16.06.21
Registriert
15.04.06
Beiträge
7.723
Kekse
25.951
Fehler ausschließen:

1. Kabel testen/tauschen
2. Anderen Eingangskanal verwenden


domg
 
WolleBolle

WolleBolle

Studio & Video MOD
Moderator
HFU
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
18.11.05
Beiträge
12.899
Kekse
65.680
Ort
Hamburg
Moinsen!

neustart hab ich auch schon versucht hat nicht geholfen^^
und ja er gibt ein signal raus, wenn nur die boxen am pc angeschlossen sind gehts ja^^

Gehe jetzt mal davon aus, das Du klassisch verkabelt hast, sprich über die Stereokanäle! Flüchtigkeitsfehler? Ist der kleine rote Knopf mit der Bezeichnung "ST" neben dem Fader gedrückt, ohne diesen kein Routing zum Main! Gain ist ja hoffentlich aufgedreht? :D

Greets Wolle
 
B

Broadwoaschd

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.21
Registriert
14.12.05
Beiträge
2.394
Kekse
5.753
Gehe jetzt mal davon aus, das Du klassisch verkabelt hast, sprich über die Stereokanäle! Flüchtigkeitsfehler? Ist der kleine rote Knopf mit der Bezeichnung "ST" neben dem Fader gedrückt, ohne diesen kein Routing zum Main! Gain ist ja hoffentlich aufgedreht? :D
Genauso, wie der "On" Knopf über dem Fader an sein sollte.


Wenn der Rechner über den 2TrkIn angeschlossen ist, muss noch der Knopf über den Subgruppenfader geschaltet sein (da steht 2TrIn drüber, daneben ist nen poti, das die Lautstärke des Eingangs regelt - muss also auch aufgedreht sein - und daneben der Schalter) Wenn der Schalter in der "aus" position ist - also weit raussteht, wird das Signal auf die Summe geroutet, das brauchst du. Sonst gehts nur auf den Monitorausgang.
 
Schapi

Schapi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
27.09.09
Beiträge
102
Kekse
0
sehr gut, vielen dank euch allen es geht wieder :)

nur jetzt hab ich leider noch ein problem :/ ^^ irgendwie gibt nur noch eine box was wieder ( erneut wenn ich sie nur an den pc anschließe gehen beide boxen)
wenn mixer dazwischen ist, geht nur noch die linke box
( es sind ganz normale aktive stereo boxen für den computer die nur über einen 3,5mm klinkenstecker eingesteckt werden)
 
R

Robert S.

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
19.04.10
Beiträge
277
Kekse
697
Schapi

Schapi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
27.09.09
Beiträge
102
Kekse
0
vielen dank
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben