normaler mixer oder effekt mixer

3
3dsmax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.09
Registriert
01.02.09
Beiträge
15
Kekse
0
hallo leute

hab mich letztens mal registriert da ich hilfe bei der wahl einer lichtanlage brauchte...
nun habe ich mir überlegt auch noch einen mixer zu kaufen....
ich wollte mich mal darann versuchen übergänge zwischen zwei songs zu mixen(oder wie man es auch nennen mag)
nunja jetzt hab ich schon ein bisschen gestöbert und habe gesehen das es effekt mixer und mixer gibt...also schließe ich mal ganz logisch das man beim effekt mixer noch irgendwelche effekte einspielen kann....und beim normalen mixer dann nur das wechseln zwischen zwei platten möglich ist oder wie?Ich blicke da nicht ganz durch.Irgendwie groß effekte einbauen möchte ich ja nicht...oder erleichtert das die übergänge hinzubekommen?
dann möchte ich noch dazu sagen das ich die musik auf meinem pc hab und nicht alles auf cd brennen will.Könnt man dann irgendwie mit zwei soundkarten arbeiten oder kann man auch mit virtual dj oder traktor + externem mixer arbeiten?
und sollte man lieber einen 2 oder einen 3 kanal mixer kaufen?
und was würdet ihr empfehlen?Taugen die Teile von behringer garnichts?Mir ist aufgefallen das hier oft davon abgeraten wird...
ach ja ich hätte fast vergessen..was den preist angeht wäre gut wenn es erstmal ein günstigeres modell wäre...damit ich erstmal schaun kann ob ich damit klar komme und ob mir das ganze liegt...

Das war ein haufen fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen....

mfg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
S
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
ich wollte mich mal darann versuchen übergänge zwischen zwei songs zu mixen(oder wie man es auch nennen mag)

das nennt man beatmatching

und beim normalen mixer dann nur das wechseln zwischen zwei platten möglich ist oder wie?Ich blicke da nicht ganz durch.Irgendwie groß effekte einbauen möchte ich ja nicht...oder erleichtert das die übergänge hinzubekommen?

also, prinzipiell ist mit beiden arten, die effekte mal ausser acht gelassen, das gleiche möglich, einen crossfader und mindestens 2 band eq werden wohl beide mixer haben die du da ins auge gefasst hast.. Bei einem Mixer mit eingebautem Effektgerät hast du halt das zusätzliche Gimmick auf einen oder mehrere deiner Kanäle einen Effekt zu legen womit du, ich sag mal so, die Möglichkeit hast etwas mehr individualität in deinen Mix zu bringen,das geht aber auch ohne Effekte .)




dann möchte ich noch dazu sagen das ich die musik auf meinem pc hab und nicht alles auf cd brennen will.

eine reine interessensfrage : sagt dir kbit/s was?

Könnt man dann irgendwie mit zwei soundkarten arbeiten oder kann man auch mit virtual dj oder traktor + externem mixer arbeiten?

was du mit den 2 soundkarten meinst versteh ich nicht ganz, jedoch: solang du einen mehr oder weniger potenten lappi hast könntest du auch mit Final Scratch bzw Serat Scratch arbeiten, da kämen dann aber anschaffungskosten für Plattenspieler + Mixer dazu, Virtual DJ is Dreck, traktor kann ich nicht beurteilen.

und sollte man lieber einen 2 oder einen 3 kanal mixer kaufen?
und was würdet ihr empfehlen?

2 Kanäle müssten für den Anfang völlig reichen, wieviele du wirklich brauchst hängt ja immer davon ab wieviele Soundquellen du anschliessen möchtest.
Empfehlen kann ich dir im Billig Segment wie gesagt Numark und Stanton, NUR : Ein kleiner Preis hat immer seinen Grund. (und der liegt meistens in der Verarbeitung/Qualität .))

gz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben