Notations Software! Welche?

von Ahzon, 13.03.05.

  1. Ahzon

    Ahzon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    23.07.05
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 13.03.05   #1
    Mit welchem Programm kann ich einen Midi-Song in seiner gesamten Partitur darstellen lassen?
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 13.03.05   #2
    Z.B. Cubase SX....

    aber es gibt bestimmt noch bessere (Finale und Notator heißen die - so glaube ich)


    Topo :cool:
     
  3. Ahzon

    Ahzon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    23.07.05
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 13.03.05   #3
    Vielen Dank, Topo! Ich habe mir mal die Demoversion von Notator runtergeladen. Eine Midi Datei kann ich damit aber nicht öffen. Oder irr ich mich da?
     
  4. Dunkelzahn

    Dunkelzahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    23.06.16
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.05   #4
    Finale Notepad kannst Du kostenlos herunterladen und schauen ob Du mit der Bedienung klar kommst. Die Plus-Version ist mit 10€ etwas günstiger als Cubase SX ;) und kann Midi importieren.
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 14.03.05   #5
    Wenn es nur um Midi geht: Steinberg Cubasis Notation, ist zwar ein Auslaufprogramm, dafür aber ausgereift und preiswert: ca. 19 EUR bei ebay (Originalware). Billiger bekommt man Notendruck nicht. Ansonsten kommen dann die noch besseren, aber auch sehr teuren Profi-Programme wie Sibelius in Frage.

    Wenn es nur für Midi ist, ist Cubase SE/SX rausgeworfenes Geld. Man kauft ja auch keinen Reisebus, wenn man nur zu dritt ist ;)
     
  6. Ahzon

    Ahzon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    23.07.05
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 17.03.05   #6
    Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

mapping