webchiller
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.09.11
- Kekse
- 0
Da wir als Band im Moment nicht das Geld haben, uns eine ordentliche Gesangsanlage anzuschaffen, ist mir eine Möglichkeit eingefallen, den Gesang trotzdem zu verstärken. Die Frage ist nur die, ob das so überhaupt funktioniert!?
Unser Bassist hat den Warwick Sweet 15.2, der bekanntlich ja einen Effektweg aufweist. Wenn man jetzt den Bass ganz normal in den Amp einsteckt und zwischen Effekt Send und Effekt Return das Mischpult schaltet, mit dem dann der Gesang dazukommt, dürfte man doch sowohl Bass als auch Gesang hören, oder? Oder liege ich da falsch?
Stellt sich nur noch die Frage, ob der Equalizer im Verstärker direkt nach dem Input geschaltet ist, oder ob er den Ton nach dem Effektweg verändert?
Im Anhang habe ich mal einen Schaltplan zur Verdeutlichung "gezeichnet".
Herzlichen Dank im Vorraus für die Antworten!
webchiller
Unser Bassist hat den Warwick Sweet 15.2, der bekanntlich ja einen Effektweg aufweist. Wenn man jetzt den Bass ganz normal in den Amp einsteckt und zwischen Effekt Send und Effekt Return das Mischpult schaltet, mit dem dann der Gesang dazukommt, dürfte man doch sowohl Bass als auch Gesang hören, oder? Oder liege ich da falsch?
Stellt sich nur noch die Frage, ob der Equalizer im Verstärker direkt nach dem Input geschaltet ist, oder ob er den Ton nach dem Effektweg verändert?
Im Anhang habe ich mal einen Schaltplan zur Verdeutlichung "gezeichnet".
Herzlichen Dank im Vorraus für die Antworten!
webchiller
- Eigenschaft