Notebook+NI Kontrol1 mit DI Box?

• Ersteller Tobler51
  • Erstellt am
Tobler51
Tobler51
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.18
Kekse
10
Also ich hoff ich kann das hier posten.
Ich will meine Sounds/Effekte vom Notebook (Logic8) übers Audiointerface von NI (Kontrol1) welches nen Stereoausgang hat (2x Klinke 6.3) richtung Mischer/PA schicken.

Ich nehme mal an ich benötige eine Stereo DI Box?

Gibs da irgendwelche empfehlungen?

gruß n thanx

Eigenschaft

Laut NI Homepage sind die Outs balanced, also symmetrisch. Also einfach ein symmetrisches Kabel (Stereo-Klinke auf XLR) pro Seite nehmen, dann ist eine DI-box unnötig.

oh "Vier symmetrische Ausgänge (1/4" TRS) mit regelbarer Lautstärke pro Stereosumme"
hab ich komplett überlesen :)

aber das problem is "einfach ein symmetrisches kabel (Klinke auf XLR) verwenden"
Glaub nicht dass jede Location ein 6,3Klinke =auf= XLR kabel besitzt welches von der Stage zum Mischer geht.

Adapter werdens wohl auch net haben, also werd ich mir wohl einfach 2x den adapter checken müssen
https://www.thomann.de/at/monacor_ma_100_15.htm
edit: ich seh gerade ich komm mit günstigeren varianten auch von 6,3 auf xlr...(4,55€ cordial kabel, oder nen Planet Waves Adapter um 8,99€)

hat das 16€ teil irgendwelche besonderen vorteile?

Das würd scho wieder in die kabelrubrik gehören (von mir aus könnts den thread verschieben :) )

Falscher Adapter. Da das Signal symmetrisch sein muss, braucht jeder Kanal zwei Adern + Masse im Kabel, also faktisch einmal Stereoklinke-auf-XLR für den linken, und einmal das selbe für den rechten Kanal. Von da in die Stagebox und per Multicore zum Mixer. So wie das halt läuft. Denk aber dran, du brauchst am Adapter einen XLR Stecker, KEINE Buchse. Male, nicht female. Pins, und keine Löcher.