Verbinden des FX-Loops (Para Di) mit dem Audio Interface (Echo Indigo IOx) oder andere Lösung ?!

  • Ersteller dr.frekans
  • Erstellt am
dr.frekans
dr.frekans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.17
Registriert
19.11.10
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe vor den FX-Loop (Para Di L.R.Baggs) mit Effekten (Guitar Rig 5) aus dem Rechner zu befeuern. Als Interface habe ich mir ein Echo Indigo zugelegt. Diese sind ja für niedrige Latenzen bekannt. Das Notebook soll nur diesen Zweck haben (Live).
Nochmal skizzenhaft:

Gitarre/Geige -> Para Di (Eingang Klinke)
Para Di (FX-Loop Stereo Klinke) -> Indigo (Eingang Stereo Mini-Klinke)
Indigo (Ausgang Stereo Mini-Klinke) -> Para Di (FX-Loop Stereo Klinke)
Para Di (Ausgang XLR) -> PA/Mischer (Eingang XLR)

Nun zu meinem Problem: Die Indigo hat ja jeweils 2 Ein u. Augänge, als Stereo Mini-Klinke (2 mal). Para Di hat den FX-Loops Ein/Ausgang als Stereo Klinke.
Wie kann ich nun die beiden am effizientesten miteinander verbinden. Das ganze soll Live verwendet werden, sollte also möglichst portabel sein...

Oder gibt es eine andere Lösung mit einem anderen Interface z.B. ? Ich habe mitgekriegt, dass der neue Audioprobe Spartan 100 CUE sogar bessere Latenzen als der RME Firewire 400 hat und bereits einen eingebauten Preamp (5 mOhm) besitzt. Dann könnte ich ja direkt da rein mit meinen piezobestückten Instrumenten ? Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kann ich z.B. diesen Kabel:
http://www.bm-microphones.com/BMK570-Klinke-63mm-35mm-Miniklinke-Mono-Stereo-15m

+

ein Adapter (Stereo Klinke <> 2* Kline Mono) am FX-Loop (Ein/Ausgang des Para Di)
miteinander verbinden ?

Gibt es dabei Probleme mit der Zusammenführung von dem Stereosignal zu Mono z.B. ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
oder soll ich lieber 2 von diesen Adapterkabeln:

https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2003_kbb.htm

+

Y-Kabel (hab ich schon 2 * Mono-Klnke <> 1 * Stereo-Klinke) vom FX-Loop (Para Di)

Dann hätte ich noch jeweils 1 Mono Ein/Ausgang und müsste das Routing über die Software des Indigo machen ?!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun 2 dieser Kabel:
https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2003_kbb.htm
gekauft.

+

auch das Interface Audioprobe Spartan 110 CUE.

Ich werde die Dinger dann mal vergleichen. Falls erwünscht kann ich ja hier berichten, aus welchem Grund ich mich für welches "System" entschieden habe... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben