Noten - Akkordeon & Klavier ???

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
olaf_berlin
olaf_berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.23
Registriert
11.09.06
Beiträge
476
Kekse
912
Ort
Neukölln, Berlin, Germany
Hallo Ihr Lieben,

einmal in der Woche treffe ich mich mit einer Bekannten, um vierhändig Klavier zu spielen. Jetzt würde ich natürlich auch gern mal die Kombination Akkordeon und Klavier (jeweils zweihändig) ausprobieren - wenn es denn da überhaupt was gibt!
Meine Suche bei den einschlägigen Noten-Shops war bisher erfolglos. Es geht mir nicht darum, selbst etwas zu arrangieren - so was kann ich leider nicht. Ich suche also fertige Noten für diese Kombination.
Kennt da jemand von Euch etwas?
Dies ist ausdrücklich keine Bitte um illegales Notenkopieren!

Liebe Grüße
Olaf
 
Eigenschaft
 
Hi Olaf

Bei Jetelina gibts verschiedene Kammermusik-Stücke für Akkordeon und Klavier. Hast leider nicht geschrieben nach was für einer Musikrichrung du suchst :confused:. Ansonsten würde es vielleicht auch Akkordeon-Duo-Stücke geben bei denen es eine Stimme für MII Akkordeon und die 2. Stimme für MIII Akkordeon (die dann auf dem Klavier gespielt werden könnte) gibt. Wenn du MIII spielst wäre natülich auch ein Duo für 2 MIII Akkordeons machbar.

Hoffe ich konnt etwas weiterhelfen.

Schöne Grüße
 
Danke für den Tipp mit jetelina.de. Da habe ich aber gestern ganz schnell die Suche aufgegeben: Unter "Kammermusik" gibt es 34 Seiten mit je 10 Artikeln - und die Besetzung erfährt man erst, wenn man für jedes Produkt einzeln die Detail-Informationen aufruft. Na, ich werde mich da jetzt trotzdem mal langsam durchwühlen.
Tja - was spielen wir?!? Wir sind ja beide nicht gerade Meister unseres Fachs und haben so ein bisschen was an leichterer Literatur für 4-händiges Klavier: darunter einige Ragtimes, einfache Sätze bekannter Stücke aus Opern, leichte Sätze "Spanischer Tänze" - halt alles, was uns bisher in die Finger fiel und mit unseren bescheidenen Möglichkeiten spielbar erschien. Und so soll es im Grunde auch für die Kombination Akkordeon-Klavier sein: harmonisch gefällig, nicht zu schwer - ansonsten eigentlich egal, was es ist. Das erweitert ja auch irgendwie den Horizont :rolleyes:

Liebe Grüße
Olaf
 
Hallo Olaf,
ich spiele auch ab und zu mit einem Pianisten. Noten für Klavier mit Oboe oder Klavier mit Gesang , ab und zu auch Noten für Klavier mit Violine eignen sich sehr gut. Da findest du einiges bei den Notenversanden.
Liebe Grüße von selmarosa
 
Hallo selmarosa,

Olaf hat sicher nach über 5 Jahren schon etwas gefunden. Bitte beim Beantworten von Threads auf das Datum der letzten Aktivität (der Fragesteller war in diesem Jahr noch nicht online).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben