Noten App

kemabo
kemabo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.18
Registriert
04.08.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hi!

Kann sein dass ich hier falsch bin!?

Ich suche eine App für mein iPad mit der ich einzelne Noten von verschiedenen Stücken speichern, diese darüber evtl. auch kaufen und dann danach spielen kann. Gibt es sowas??

Vielen Dank für jeden Tipp.

LG
Kemabo
 
Eigenschaft
 
Hallo Kemabo,

schau dir mal die Website von MusicNotes an. Vielleicht ist das was für dich.

LG
Rinaldo
 
Ich benutze Perfect Piano (App) auf meinem Android Phone, das gibt es soweit ich weiss auch für Apple.
Da kann man viele Stücke kostenlos laden und nachspielen und man kann auch lokale Midi files laden und abspielen/pausieren/etc
Und natürlich unterstützt es Midi In von. z.b. einem Keyboard/Epiano. :)
 
Hallo,

ich grabe mal tief diesen Thread wieder aus....

Aktuell (und eher zufällig gefunden) verwende ich MusicNotes als PDF-Display und Setlist-App auf meinem Android Tablet.

Die App ist umsonst, ich bin nicht registriert dort (die Stücke die ich spiele gibt es da eh nicht) ich habe aber trotzdem keine Beschränkungen im Programm gefunden.

PDF Import auch von Dropbox.
Notizen/Highlighter/Text sind auf dem importierten PDF machbar.

Also: für reines Notendisplay mit Setlistverwaltung wunderbar.

Ciao,
Stefan
 
Ich benutze Piascore und bin ziemlich zufrieden. man kann darüber auch Noten kaufen...
 
ForScore ist wahrscheinlich der "Goldstandard" für die Noten-Organisation auf dem iPad.
Aber auch die anderen bereits genannten Apps können mittlerweile im Prinzip alles, was man als "Normalmusiker" so braucht.

Da die Apps in der Regel jeweils nur ein paar Euros kosten, würde ich einfach ausprobieren, womit du am besten klar kommst.
Die Bedienungskonzepte und Notenorganisation unterscheiden sich dann eben doch noch von App zu App zum Teil erheblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben