noten auf powertab editor aufnehmen?

von michellahayn, 06.10.06.

  1. michellahayn

    michellahayn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.04
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.06   #1
    Kann ich auf meinen Powertabeditor mit der Gitarre etwas aufnehmen?

    Wie funktioniert das?

    Gibt es ne Anleitung auf deutsch ?

    Viele Grüße
     
  2. Atrox

    Atrox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    3.623
    Ort:
    Graz, AT
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    5.511
    Erstellt: 06.10.06   #2
    kannst nicht aufnehmen. aber du kannst es eintippen. dabei lernst noch viel über rhythmik und bisschen notenwerte, was dir auch sehr helfen wird.
     
  3. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 06.10.06   #3
    Guten Abend,

    der PowerTabEditor ist ein Notationsprogramm, welches man zum Komponieren von Musik nutzt. Im Gegensatz zu typischen Notationsprogrammen ist der PowerTabEditor für Saiteninstrumente ausgelegt. Aufnehmen ist nicht möglich, weil es kein Recording-Programm ist.
    Es gibt allerdings durchaus eine Hintertür, mit der man die angespielten Saiten/Töne in ein Format bringen kann, welches der PowerTabEditor lesen kann. Dazu bräuchtest Du allerdings MIDI-Pickups an Deiner Gitarre, einen dazugehörigen Synthesizer/Formatwandler und ein MIDI-Kabel mit dem Du in den PC gehst (dazu wird in der Regel der Gameport bzw. der ehmalige Joystick-Anschluss genutzt).

    Das lohnt sich aber nicht zum Basteln, weil man für das Geld eine neue Mittelklasse-Gitarre bekommt :). Eintippen wäre weniger Aufwandt.

    mfg. Jens
     
  4. Atrox

    Atrox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    3.623
    Ort:
    Graz, AT
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    5.511
    Erstellt: 06.10.06   #4
    außerdem erkennt der pte keine griffbrettzusammenhänge und überträgt meistens die midi spur in unspielbarer form in notation.
     
Die Seite wird geladen...

mapping