Powertab-Editor (Bpm?)

  • Ersteller KirkHammett
  • Erstellt am
KirkHammett
KirkHammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Registriert
12.10.03
Beiträge
1.097
Kekse
77
Ort
Wien
Ich habe gerade im Powertab-Editor 300 Bpm angegeben und einen Chromatischen Lauf angegeben (4-3-2-1), und ich habe unten auf 16tel Noten gedrückt. Ist das jetzt 300 bpm mit 16tel wenn ich das abspiele??
 
Eigenschaft
 
wenn du jede note zu einer 16tel gemacht hast - dann ja.
wenn du erst alle noten in z.b. 4tel geschrieben hast und am ende 16tel drückst - dann bleibens trotzdem 4tel
 
Also ich habe einfach alle markiert und auf die 16tel-note gedrückt.Sollte stimmen oder?
 
ja, bei powertab geht das.
Schau doch einfach nicht auf die tabs sondern auf die noten

Werden dort 16tel angezeigt (sind da 2 waagerechte, parallele balken? wenn ja = 16tel)
 
Ja genau das hab ich eh getan, nur hab ich mir gedacht, dass das programm das falsch macht. Weil hier jeder schreibt dass er maximal bis 220 kommt, und ich kann 350 16tel spielen. Deswegen hats mich so gewundert
 
Also wäre es jetzt nur auf der E saite, könnt ichs schneller spielen. Ich hab mir so ein Metronom gesaugt, da pack ich über 350. Muss noch heute schauen wieviel genau..(16tel versteht sich ;) )
 
bist du dir sicher das du 4 noten pro metronomschlag spielen kannst bei
350 bpm..das wären fast 24 noten pro sekunde..das wäre dan schneller als vai
bei dem man angeblich mal rund 20 noten pro sekunde zählen konnte..
selbst 16tel 200 bpm ist wahnsinnig schnell und ein petrucci schafft gerade mal sauber 210-220 bpm. Ich kenn langjährig spielende gitarristen (profis)
die selbst nicht weiter wie 160 kommen.
ich habs hier von sauber gepicken chromatischen läufen.
nehms einfach mal auf dann kann man das beurteilen.
 
KirkHammett schrieb:
Also wäre es jetzt nur auf der E saite, könnt ichs schneller spielen. Ich hab mir so ein Metronom gesaugt, da pack ich über 350. Muss noch heute schauen wieviel genau..(16tel versteht sich ;) )

na klar
smooch.gif
 
Irgendetwas kann da nicht stimmen...350 ist einfach nicht möglich. NImm einfach mal ein Metronom und stell 200 bpm ein. Und jetzt musst Du es schaffen, innerhalb der Zeit zwischen 2 Ticklauten dieses Lick einmal komplett mit allen 4 Noten zu spielen. Wenn Du das kannst, sind das dann 200 bpm bei 16tel.
EDIT: geh mal auf http://members1.chello.nl/~n.tiemessen/jp/ > Media > Sounds und zieh Dir dort "Chromatic". John spielt dort alles auf 16tel (zum Schluss dann auf 200 bpm).
 
delpozzo schrieb:
bist du dir sicher das du 4 noten pro metronomschlag spielen kannst bei
350 bpm..das wären fast 24 noten pro sekunde..das wäre dan schneller als vai
bei dem man angeblich mal rund 20 noten pro sekunde zählen konnte..
selbst 16tel 200 bpm ist wahnsinnig schnell und ein petrucci schafft gerade mal sauber 210-220 bpm. Ich kenn langjährig spielende gitarristen (profis)
die selbst nicht weiter wie 160 kommen.
ich habs hier von sauber gepicken chromatischen läufen.
nehms einfach mal auf dann kann man das beurteilen.

Ja, da kann anscheinend irgendetwas nicht stimmen. Ich hab im PT 300 Bpm angegebn, und auf der e-Saite 4-3-2-1 angegebn, alles mit 16tel noten. Und ich habe das genauso spielen können wie der mir das abspielt. Weil der PT-Editor ned genug war hab ich mir ein Metronom gesaugt. da hab ich 350 angegebn und konnte das auch spielen. Aber da stimmt sicher irgendetwas nicht. Wenn kein Mensch über 250 oder so kommt, dann kann ich das sicher auch nicht.
 
Ich habs grad aufgenommen. Was stimmt da nicht?


Edit
Ich habs nur auf 300 eingestellt.
 
hm, Tatsache...Aber solange es nur auf einer Saite ist :D
 
KirkHammett schrieb:
Ich habs grad aufgenommen. Was stimmt da nicht?


Edit
Ich habs nur auf 300 eingestellt.

ich hörs jetzt nicht wirklich genau, bei mir ists ein bissl lauter, aber vielleicht sind triolen, oder vielleicht so wie ich mal 4 gegriffen und 3 angeschlagen...
lad dir das verlangsam-tool runter, dann weißt es genau.
 
delpozzo schrieb:
bist du dir sicher das du 4 noten pro metronomschlag spielen kannst bei
350 bpm..das wären fast 24 noten pro sekunde..das wäre dan schneller als vai
bei dem man angeblich mal rund 20 noten pro sekunde zählen konnte..
selbst 16tel 200 bpm ist wahnsinnig schnell und ein petrucci schafft gerade mal sauber 210-220 bpm. Ich kenn langjährig spielende gitarristen (profis)
die selbst nicht weiter wie 160 kommen.
ich habs hier von sauber gepicken chromatischen läufen.
nehms einfach mal auf dann kann man das beurteilen.

kommt natürlich drauf an, was man spielt.
Aber ich bitte dich - 160bpm? das ist doch nicht schnell!
 
so, ich habs jetzt langsamer gemacht und hör (naja, stellenweise erkennt man es) triolen... wenns haben willst, meld dich
 
viNtas schrieb:
kommt natürlich drauf an, was man spielt.
Aber ich bitte dich - 160bpm? das ist doch nicht schnell!

schnell nicht unbedingt aber sauber und deutlich isses schwer..
es kommt eben drauf an was man spielt.. ;)
160 bpm sind immerhin rund 11 anschläge pro sekunde das ist schon recht flott..
 
Ja, also ich bin ja auch nicht begeistert von der Aufnahme. Man hört das picken nicht gescheit..Ich werd dann morgen mal versuchen das gescheit aufzunehmen. Ich hab das heute nur ganz flott aufgenommen. Ich wollt nur schnell wissen ob das möglich ist oder nicht..Was ist das schnellste was man kennt????
 
Black_Plek schrieb:
hm, Tatsache...Aber solange es nur auf einer Saite ist :D

Hehe, glaubst du wirklich ich könnte das nicht auf mehreren? ;)
Ich habs zwar nie probiert, aber ich hab auch nie vorher probiert so schnell zu spielen bzw zu messen. Sowas hab ich ja wie ich dir schon gesagt habe nie geübt ;)
 
KirkHammett schrieb:
Ich habs grad aufgenommen. Was stimmt da nicht?


Edit
Ich habs nur auf 300 eingestellt.

Seid ihr sicher dass das 300 Bpm sind ? .. mhm wenn das so ist,kann ich ja locker 350Bpm (und Kirk sicher auch) , ich kann mir voll nciht vorstellen dass es so ist denn sowas kommt mir überhaupt nicht soo schnell vor , es is zwar schon scheißschnell aber unmenschlich is daran garnichts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben