Noten Deep Purple

S
Solly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.07
Registriert
24.11.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo.
Hat jemand zufällig die Noten von Smoke on the Water von Deep Purple ?

Oder stehen die evtl im Inet ?

Bitte melden unter sollyonline@gmx.de
 
Eigenschaft
 
Es gibt ein sehr gutes Deep-Purple Songbook, in dem sogar alle Soli in Noten und Tabs dargestellt sind. Zu bekommen in jeder Musikalienhandlung.
 
Habe im Netz gesucht aber nur Gitarrentabs / Noten gefunden, hier ist ein Link auf Youtube, da ist ein Songbook mit den Orgelnoten zu sehen

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=1zqdQQm8-68

Hat jemand einen Plan welches Songbook das und wo man das kaufen kann?
 
MaxMöhre;5594099 schrieb:
da ist ein Songbook mit den Orgelnoten zu sehen
Das ist kein Songbook, ist offenbar ne Transkription des Solos.
 
Hallo.
Hat jemand zufällig die Noten von Smoke on the Water von Deep Purple ?

Ist das dein ernst? Da kreigt man ja Augenkrebs allein schon beim lesen :D
Mal im Ernst, der Song besteht doch nur aus 3 Akkorden, vielleicht auch 4. Lass den Song einfach "duddeln" und versuch drüber zu spielen, ich bin mir sicher dass du das schaffst. Tonart ist glaube ich G-Moll...
 
Hallo,
bin gerade auch auf der Suche nach den Chords. Und nein Tastenmensch, man muß da keinen Augenkrebs bekommen, der Song hst es nämlich in sich, wenn man ihn so spielen will daß er sich gut anhört. Ich beziehe mich auf die Studioversion von der Machine Head: Welche Akkorde werden im Chorus genau gegriffen und in welcher Lage? Ebenso interessieren mich die Fingersätze der Figuren, die er immer in den Versen am Ende der 4er Zählzeiten spielt. Das Internet ist voll von Gitarren Tabs, aber eigentlich ist die Orgel und der Bass viel schwieriger. Vielleicht weiß da jemand was dazu... Danke!
 
Kannst ja mal bei Gitarre und Bass reingucken ..bzw. für Keys bei Keyboards
 
Von Smoke on the Water kenne ich zwei komplette Bandtransskriptionen:

1. Im Heft: The 70's rock score von Wise-Publications (1990) ISBN-10: 0711922756
2. Im Heft: The 60's & 70's rock score von Music Sales Corporation (März 1999) ISBN-10: 0711916683

Version 2 ist besser.

Grüße,
McCoy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben