Noten für Hochzeit gesucht

  • Ersteller musik1310
  • Erstellt am
M
musik1310
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.14
Registriert
12.03.13
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Süddeutschland
Hallo,
eine Freundin heiratet demnächst und ich suche Stücke, die für die Umrahmung einer Kirchliche Trauung passen. Leider finde ich zu vielen Stücken nur Klavierstimmen.
Gibt es auch Noten für Duo Akkordeon/Klarinette speziell für diesen Anlass. Wer kann mir weiterhelfen, wo ich Noten oder entsprechende Literatur kaufen kann?:confused:
Bin dankbar für alle Tips !
musik1310
 
Eigenschaft
 
Hallo musik1310,

ich entbiete Dir ein freundliches Willkommen im Akko-Forum. Schau Dich nur um, Du wirst vieles zum Akkordeon finden, an das Du nie von Dir aus gedacht hättest.

Zu Deiner Frage: Es gibt das "Große Choralbuch" vom Schott-Hohner-Verlag, 14,99 EUR, mit vielen einfach gesetzten, aber wohlklingenden Kirchenchorälen für Akkordeon (egal ob Standardbass oder Melodiebass). Du kannst ja mal heraus-googlen, ob für den Traugottesdienst passende Choräle dabei sind.

Viele Grüße

morino47
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...unser alter kath. Pfarrer hat zu seiner Schwester (der Organistin) auf deren Frage "was soll ich denn spielen" bei der Trauung deren Neffen, gesagt: "...spiel von mir aus IHR KINDERLEIN KOMMET..."
Anmerkung: die Braut war sichtbar schwanger.
 
wenn es auch etwas Moderneres sein darf, sieh Dich mal in der "Popular Collection" der Edition Dux um (beim zweiten Hinsehen sind es nichtmal nur moderne Titel). Das sind x Bände für Solo-Blasinstrumente + Klavier. Die Klavierstimme lässt sich bei vielen Stücken fürs Akkordeon anpassen. Und Du hast für die Klarinette gleich die passende Stimme ...

Gruß,
INge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo morino47,
unter Choralbüchern für Akkordeon hab ich bisher noch nicht gesucht. Es sind wirklich einige passende Choräle dabei und ich denke ich werd´s mir anschaffen.
Dankeshön für den Tip!
musik1310

- - - Aktualisiert - - -

Hallo lil,
ebenfalls Dankeschön für die Empfehlungen, da wird sich bestimmt was finden lassen.
Gruß
musik1310
 
Hallo,
da gibt es noch die Duo-Bücher: Accordion Partner Collection Band eins und zwei - Herwig Peychär
Ich habe die Bücher nun schon sehr lange und weiß nicht, ob man sie überall bekommt.
Hier stehen z. B. Stücke wie Berühmtes Menuett - Boccherini, Romanze, Ungarische Tänze, Mozart, Ave Maria,
im anderen Band z. B. : Jesus bleibet meine Freude, Melodie in F, Toselli Serenade oder Menuett in G von Bach
Ich weiß aber, dass es sie bei meinem HZIMM gibt.

Viele Grüße
Jutta
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben