Noten für kleine Combo

  • Ersteller Hirnfrost
  • Erstellt am
H
Hirnfrost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.07
Registriert
02.03.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

bei mir in der Klasse sind wir ein paar Leute, die ein Instrument in Musikvereinen spielen. Übernächste Woche fahren wir zur Abiturvorbereitung und zum Skifahren auf eine Hütte im Schwarzwald. Unser Klassenlehrer hat vorgeschlagen, dass wir unsere Instrumente mitbringen und zusammen ein bisschen was spielen sollen. Wenn alle ihr Gerät mitbringen, hätten wir Trompete, Posaune, Saxophon, Horn und Klavier.
Hat irgendjemand Ideen wo man auf die Schnelle an einigermaßen passende Notensätze kommen könnte? Sollte natürlich eher moderne Musik sein, also irgendwelche umgeschriebenen Rock/Pop-Sachen. Ein Klassenkamerad besorgt auch noch so kleine Rhythmusinstrumente und wenn dort oben ein Drumset steht, könnte ich das auch spielen. Dann fällt allerdings die Trompete weg. Beides gleichzeitig wird eher schwierig.
Also wenn jemand was Bestimmtes oder eher Allgemeines weiß, kann er sich ja mal äußern.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben