Noten für Weihnachtslieder

von Corinna, 08.09.06.

  1. Corinna

    Corinna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.06
    Zuletzt hier:
    31.01.07
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.06   #1
    Hallo zusammen!

    Ich spiele in einer Blasmusik-Combo(10 Leute, Trompete, Posaune, Tuba, Bariton, Alt- und Tenorsax, Klarinetten, Bassklarinette), die einmal im Jahr auf dem Weihnachtsmarkt spielt und das seit 10 Jahren. Wir hätten gerne mal wieder neue Noten, gerne auch von "moderneren" Weihnachtsliedern. Am liebsten 4-5stimmig. Kann mir da jemand was empfehlen?

    Gruß, Corinna
     
  2. kansas

    kansas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    2.04.12
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.06   #2
  3. RaggaGaggaPaul

    RaggaGaggaPaul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.11
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 08.09.06   #3
    Es gibt da so eine Sammlung von 30 Weihnachtsliedern, ist 4 stimmig geschrieben und ziemlich ordentlich arrangiert mit allen Klassikern von JingleBells bis Heidschi Bum Beidschi.
    Allerdings fällt mir grad weder Verlag noch Komponist ein :) Aber ich informier mich mal!
     
  4. Corinna

    Corinna Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.06
    Zuletzt hier:
    31.01.07
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.06   #4
    The Young Christmas Album 1 haben wir schon, gut zu wissen, daß es noch eine zweite Version gibt, danke!
     
  5. BrassMachine

    BrassMachine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.06
    Zuletzt hier:
    9.02.07
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Schorndorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.06   #5
    Haste nen Posaunenchor in der Nähe?? Geh mal da hin und frag nach. In der Regel haben die gute Sätze, die auch schön klingen. Darf man dann aber auch nicht so "uffdata"-Kapellenmäßig spielen. Müsst ihr dann halt irgendwas arrangieren. :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping